The Dad-Talk

2.4K 84 2
                                    

Etwa sechs Monate nach den Ereignissen mit dem Avengers-Flugzeug waren sich Peter und Tony näher gekommen, und Peter war immer öfter in den Tower gekommen. Er fühlte sich selbstbewusster und fing an, sich zu verabreden. Er hatte sich sogar einen Tinder-Account zugelegt, der jedoch gelöscht wurde, als ein zufälliger Kerl ihm einen Schwanzvergleich schickte, den Peter zu 100% nicht wollte. Das war also das Ende des Online-Datings. Am besten für immer, dachte er.

Bevor er es löschte, hatte Peter einmal eine Benachrichtigung erhalten und Tony nahm es in die Hand, um es zu überprüfen, weil Anthony Edward Stark neugierig ist, und Peter musste es von seinem Mentor wegweben. Das war ein interessantes Gespräch.

Peter hatte Lucas bei einer Veranstaltung nach der Schule kennen gelernt. Ned hatte ihn gedrängt, dorthin zu gehen, und sie trafen sich am Punschtisch. Peter hätte beinahe seinen Becher über den ganzen Tisch verschüttet, aber Lucas hatte ihn schnell aufgefangen. Sie begannen sich an diesem Tag zu treffen und hatten bis jetzt zwei Dates. Peter und Lucas hatten viele Gemeinsamkeiten und waren glücklich miteinander. Der Hauptunterschied war, dass Lucas ein Jahr hinter ihm war, aber sie waren gleich alt.

Und dann bat Lucas ihn um ein Date.

Peter sagte natürlich ja. Sie waren nun offiziell zusammen, aber Tony war der Letzte, der es erfuhr. Tony war so ein alter Mann, dass es das Schlimmste wäre, wenn er es wüsste. Aber er würde es früher oder später herausfinden, und Peter und Lucas standen sich schon eine Weile nahe.

PETER

Darf ich einen Freund zu Besuch haben?

TONY

Was für einen Freund?

PETER

Neuer Freund, Lucas

TONY

Woher kennst du diesen Lucas?

PETER

Er ist aus der Schule

Nach ein paar Minuten des Gezänks brachte Peter den Milliardär dazu, ja zu sagen. Peter sagte Lucas nicht ausdrücklich, dass es sich um Tony Starks Grundstück handelte, aber das spielte keine Rolle. Oder doch? Lucas war nicht so ein Fanboy und es war alles in Ordnung.

Die meisten Kinder in der Schule wussten, dass Peter ein Praktikum bei Tony gemacht hatte, und obwohl fast alle glaubten, dass er darüber gelogen hatte, hatten sie alle eine allgemeine Vorstellung davon. Als er dem Jungen sagte, dass sie in den Tower gehen sollten, war er also nicht sonderlich überrascht. Ja, er war dankbar, aber er übertrieb es nicht, was Peter unglaublich dankbar war.

Peter strahlte auf der ganzen Fahrt dorthin. Happy hatte nicht gefragt, war aber offensichtlich verwirrt. Peter stieß ein riesiges Dankeschön aus, als er ausstieg und eilte hinein. Er rannte zum Aufzug um so schnell wie möglich zum Labor von Tony zu kommen. "Mr. Stark!" rief er und ging hinein.

"Du bist ja ganz schön aufgeregt." Tony sah von seinem Arbeitstisch auf. Er hatte einen Lutscher im Mund und arbeitete mit seiner Brille. Früher kaute er auf Zahnstochern, aber Pepper hatte ihm ein Glas mit Lutschern geschenkt (meistens für Peter und Bruce, aber Tony stibitzte auch manchmal welche).

"Ja! Lucas kommt vorbei, erinnerst du dich? Ich glaube, sein Vater arbeitet beim Daily Bugle, und sein Vater ist wirklich nett, und er hat gesagt, er und ich könnten dort zusammen arbeiten, wenn wir älter sind, und der Daily Bugle ist ein cooler Fotografenjob...

"Schon gut, schon gut, Pete. Entspann dich", sagte Tony, "komm, hilf mir bei der Arbeit. Alleine ist es hier langweilig. Ich würde mir ja einen Hund zulegen, aber Hunde sind eklig. Sie fressen kleine Stücke. Von denen wird man krank. Gott, ich wäre so ein schlechter Vater. Ich kann mich nicht um kranke Leute kümmern."

Spidey OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt