Peter Parker war drei Wochen lang weg, ohne auch nur eine SMS zu schreiben.
Ja, Ned hatte sich eine Ausrede einfallen lassen, irgendetwas von "Urlaub in Costa Rica", aber das war Blödsinn und MJ wusste es. Leeds war MJ so lange wie möglich aus dem Weg gegangen, aber es war nicht allzu schwer, ihn in der Chemie-Vorlesung in die Enge zu treiben, wo sie ihm auf genau sechs verschiedene Arten mit dem Tod drohte. Natürlich waren Ned und MJ befreundet; manchmal war es für MJ sogar einfacher, mit ihm zu reden als mit irgendjemand anderem, obwohl sie das nie zugeben würde. Aber er war auch die einzige andere Person, die das Geheimnis um ihre andere beste Freundin kannte, und er war mehr eingeweiht als MJ selbst. Im Grunde genommen würde sie ihn mit dem Tod bedrohen, wenn es sein musste, und das wusste er.
Die ersten paar Drohungen bewirkten nichts, aber als MJ immer kreativer wurde, kam sie dem Ziel, Ned Leeds zu brechen, immer näher. Nachdem er versprochen hatte, ihm die Speiseröhre herauszureißen und sie als Beinwärmer zu tragen, erzählte er schließlich, dass Peter zu einem Avengers-Einsatz nach Frankreich gerufen worden war. Er hatte Zugang zu einem Telefon, sagte Ned, und es ging ihm angeblich gut.
Diese drei Wochen waren mit die schlimmsten, die MJ je erlebt hatte.
Nein, MJ war nicht von Peter Parker abhängig. Aber sie machte sich Sorgen, so wie sie es bei jedem ihrer Freunde tun würde (und nein, es spielte keine Rolle, dass Peter Parker fünfzig Prozent ihrer Freundesgruppe ausmachte). Mehrmals wäre sie beinahe in der Chemie erwischt worden, als sie nach Neuigkeiten über ungewöhnliche Aktivitäten in Frankreich suchte. Als die Nachrichten anfingen, über die aktuellen Kämpfe zu berichten, hatte MJ sechs verschiedene Nachrichten-Apps auf ihrem Handy auf Vibration eingestellt. Es war ihr sogar egal, als es im Unterricht losging. Ihre Vorbereitung auf den Zehnkampf litt darunter, und sie war abgelenkt, weil sie dem Drang nicht widerstehen konnte, ihre SMS zu öffnen, um sicherzugehen, dass Peter ihr keine Nachricht geschickt hatte. Es fiel ihr schwer, einzuschlafen, denn jedes Mal, wenn sie die Augen schloss, musste sie daran denken, wie sie in den Nachrichten sah, wie Spider-Man abgeschlachtet wurde. Ned hatte ihren Zustand bemerkt und schien sehr besorgt zu sein, und er hatte sogar angefangen, ihr morgens Schokowaffeln mit in die Schule zu bringen, weil er wusste, dass sie die am liebsten mochte. MJ konnte sich nie dazu zwingen, mehr als die Hälfte einer Waffel hinunterzuwürgen, aber die Tatsache, dass Ned sich vergewisserte, dass sie da waren und ihr eine SMS schickte, um nach ihr zu sehen, beruhigte MJ ein wenig.
Und dann, ohne Vorwarnung, war Peter wieder da. Er war überall: in ihrer ersten Unterrichtsstunde, in der Cafeteria, beim Zehnkampf-Training.
MJ konnte ihn nicht einmal ansehen.
Am ersten Tag seiner Rückkehr saß sie in der ersten Stunde Vorrechnen am hinteren Tisch - der Platz, an dem sie immer saß, bevor sie Parker und Leeds näher kam. Zum Mittagessen suchte MJ Zuflucht in der Bibliothek, bewaffnet nur mit der einzigen Tüte Goldfische, die sie mitgebracht hatte. Normalerweise würde sie bei Leeds schnorren, aber das kam nicht in Frage. Während des Zehnkampfs teilte MJ die verschiedenen Teammitglieder absichtlich zu Quizrunden zusammen, um sich so weit wie möglich von Peter Parker fernzuhalten. Das bedeutete, dass sie es ein ganzes Training lang mit Flash Thompson aushalten musste. Das war gar nicht so schlimm, solange sie seine dummen Bemerkungen über ihre Leistung ignorierte und daran dachte, dass Gefängnisse im Allgemeinen nicht die besten Bibliotheken haben. Der einzige schwierige Teil war, das Kribbeln von Peters Augen auf ihrem Rücken zu ignorieren.
Als die Glocke läutete und das Ende des Schultages ankündigte, atmete MJ tief durch und sprang von ihrem Platz im hinteren Teil des Anatomie-Klassenzimmers regelrecht auf. Die Flure quollen über vor Menschen, als sie sie betrat. Aber das störte MJ nicht weiter. Sie hatte schon vor langer Zeit gelernt, wie sie sich durch die Gänge manövrieren konnte, indem sie durch die kleinsten Lücken schlüpfte. Gelegentlich nutzte sie ihre Körpergröße zu ihrem Vorteil. Sie mochte es, groß zu sein, denn das bedeutete, dass die Erstsemester sich zerstreuten, wenn sie ihre Schultern aufrichtete und mit mörderischem Blick ging.
DU LIEST GERADE
Spidey OS
FanfictionWie der Titel sagt...sind halt Oneshots oder Mini-Storys die sich meistens um Spidey drehn. Danke an Dark-Star-2008 für das Cover. Rankings: #1 in spidey (1.2.2023) #1 in superfamily (1.2.2023) #3 in spiderson (1.2.2023) #3 in oneshotcollection (1...