Hintergrundgeschichten und Geheimnisse

1.7K 84 9
                                    

Peter POV

Nach einer ihrer unbeschwerteren Missionen versammelten sich die Avenger im Aufenthaltsraum des Geländes, redeten und lachten über Geschichten, die sie sich erzählten. Sie spielten kleine Trinkspiele, um zu feiern. Bruce und Tony waren in den Labors und feierten ihre eigene kleine Feier, in Form von Gleichungen und Kaffee. Peter würde sich normalerweise zu ihnen gesellen, aber dieses Mal beschloss er, im Aufenthaltsraum zu bleiben und die Getränke nicht anzurühren, schließlich war er minderjährig. Die Gruppe drängte ihn immer wieder, nur einen Drink zu nehmen: "Komm schon Spiderman, es ist nur ein Drink, versprich uns, dass wir dich nicht an die Leute in New York verraten." Clint lallte, und die Gruppe lachte, als wäre es die lustigste Sache der Welt. Er seufzte: "Ihr wisst, dass ich das nicht kann, das vernebelt mir die Sinne, und außerdem kann ich mich wahrscheinlich sowieso nicht betrinken, so wie Cap und Bucky". Das Team stöhnte genervt und stupste Peter immer wieder an, damit er etwas trinkt, bevor er es kurz darauf wieder sein ließ.

Das Team lachte weiter, während die Unterhaltung bald ernster wurde und die Erwachsenen begannen, persönliche Geschichten und Gründe für ihren Beitritt zu den Avengers zu erzählen. Peter hörte aufmerksam zu: "Als mein Bruder Pietro starb, schwor ich mir, noch mehr gute Menschen wie ihn vor dem gleichen Schicksal zu bewahren", sagte sie und nahm einen weiteren Schluck aus der Flasche.

"Hey, Spiderman, warum bist du ein Held geworden?" sagte Clint und durchbrach damit die nun spürbare Stille. Peters Kopf schoss nach oben und er zögerte, bevor er sagte: "Das ist persönlich", erklärte er unverblümt, bevor er aufstand, um zu gehen, da er nun angespannt war und sich nach Schlaf sehnte. "Komm schon, Junge, wir haben schon so viele Schlachten zusammen geschlagen. Vertraust du uns nicht?" erwiderte Clint neckisch und wackelte mit den Fingern auf Peter zu. Peters Augen verengten sich unter seiner Maske. Er trug seine normale Kleidung, nur die Maske lag auf seinem Gesicht, um sein Gesicht zu verbergen. Peter seufzte, bevor er sich wieder umdrehte und in Richtung seines Zimmers ging. Plötzlich blieb er stehen und wurde gewaltsam in seine Erinnerungen zurückgeholt.

Dritte Person POV

Wanda hob kichernd die Hand: "Du kannst nicht viel verbergen, Spiderman, was gibt es da zu verbergen?" Plötzlich war das Team an einem Ort, den sie nicht kannten, mit einem Jungen, den sie nicht erkannten. Sie schauten sich um und sahen etwas, das wie das Innere eines Schranks aussah, mit einem kleinen Jungen, der etwa zwei Jahre alt zu sein schien. Er hatte die Knie an die Brust gedrückt und sein Gesicht war von Tränen bedeckt. Draußen vor der Schranktür wurde geklopft und geschrien: "Du kannst dich nicht ewig verstecken, Parker, wir wollen diese Forschung! Du hast eine Abmachung getroffen, alles, was du erforschst, gehört uns!" Es gab weitere Geräusche des Ringens, bis die Tür eingetreten wurde. "Ihr kostbarer kleiner Sohn, Peter ist sein Name?", der Mann in Schwarz schüttelte Peter am Hals und hielt ihn vom Boden fern. "Geben Sie mir die Akten, oder er ist tot", der Mann zog eine Pistole und hielt sie Peter an den Kopf. Peter wehrte sich, als er plötzlich zu Boden fiel, als eine Frau auf den großen Mann zustürmte, der Mann drehte sich um und schoss der Frau direkt in den Kopf. Peter stolperte zurück, als die Frau anfing zu verbluten und schlaff wurde. "Du bist der Nächste, wenn du mir die Akten nicht gibst, Parker!", schrie der Mann wieder. Peters Vater sah ihn an und hockte sich auf seine Höhe. "Peter Parker, du musst wissen, dass deine Mama und dein Papa dich immer lieben werden. Weißt du das?" Peter schaute seinen Vater erschrocken an, nickte aber, immer noch mit dem Blick zu seinem Vater. "So sei es Parker", ertönte ein letzter Schuss.

Die Szene änderte sich, das Team befand sich nun in etwas, das wie ein Labor aussah, mit kleinen Glaskästen mit Spinnen, ein Junge stand in der Mitte des Raumes und schaute sich verwundert um. Er schaute zu mir, 13, er schaute sich im Raum um und las die kleinen Aufschriften, der Junge bemerkte nicht, dass über ihm eine kleine Spinne an einem Netz in der Luft hing. Plötzlich sprang sie und landete auf dem Jungen, ohne dass er es bemerkte, und sie biss ihn, er schlug mit der Hand um sich und ohrfeigte sie. Er blickte auf die tote Spinne auf dem Boden hinunter, betrachtete den Biss an seinem Hals in aller Ruhe, zuckte mit den Schultern und verließ den Raum.

Spidey OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt