Broken

1.1K 36 46
                                    

Wie sich herausstellte, hatte Peter eigentlich einen ziemlich guten Tag. Nun, technisch gesehen war es jetzt Nacht, ungefähr Mitternacht. Er und der Rest der Avengers hatten gerade einen riesigen, äußerst mächtigen Superschurken zur Strecke gebracht, der New York und die Umgebung bedrohte. Aber als er das kleine, leuchtende Objekt in den Trümmern liegen sah, hatte Peter die feste Absicht, es zu Tony zu bringen, damit er es analysieren konnte. "Mr. Stark würde das wollen, oder?" murmelte er laut und starrte es an. Doch sobald er es berührte, begann es zu leuchten. Peter stolperte rückwärts, aber es fühlte sich an, als würde er auf der Stelle kleben bleiben. Als er seine Hand endlich losreißen konnte, raste sein Herz und der Junge schüttelte seine Hand hektisch aus. 

"Ich sollte es wohl Mr. Stark sagen", murmelte er und umklammerte seine Hand. Ich denke, ich werde Tony davon erzählen, wenn wir wieder auf dem Gelände sind, beschloss Peter, der nicht noch einmal versuchen wollte, sie aufzuheben. Schnell drehte Peter sich um und bahnte sich seinen Weg durch die Stadt, vorbei am lauten Verkehrslärm und den Gesprächen der Leute. Als er das Gelände erreicht hatte, stolperte Peter in eine schnelle Rolle und begann wackelig in Richtung Eingang zu laufen. Er kam nicht sehr weit, bevor Schwärze seine Sicht einschränkte, die vorher nicht da war, und der Boden auf ihn zustürzte. 

Tony's POV

"Boss, Peter hat das Gelände betreten. Er scheint gerade ohnmächtig geworden zu sein", teilte FRIDAY Tony mit und schreckte ihn aus seinen Nachforschungen auf. "Ich - was? Wo?" verlangte Tony, der aufsprang und bereit war, sich zu bewegen. "Direkt vor dem Hintereingang, Sir", antwortete sie. Die Minute, die er brauchte, um an Peters Seite zu gelangen, war ein verwirrendes Durcheinander von Farben und Lichtern. In der Hocke hob Tony Peter leicht in seine Arme - der Junge war viel leichter, als ein Mensch sein sollte, dank seiner Spinnengene. 

Noch bevor Tony die Krankenstation erreichte, regte sich Peter. Er öffnete seine Augen und sah Tony verwirrt an. "Was ist hier los?" fragte Peter unverblümt. Tony atmete erleichtert aus. "Du bist ohnmächtig geworden", erklärte der Mann, der den Jungen noch nicht absetzen wollte. Peter runzelte die Stirn. "Okay." Tony sah ihn zögernd an. Normalerweise würde er jetzt pausenlos über irgendetwas reden. Stattdessen schwieg Peter und beobachtete Tony erwartungsvoll. 

Es herrschte einen Moment lang Schweigen. "Willst du mich etwa absetzen?" fragte Peter amüsiert und fast verärgert. "Bist du verletzt?" erwiderte Tony und musterte den Jungen von oben bis unten, bevor er ihn auf die Füße stellte. "Nein", sagte Peter leichthin. "I- okay?" begann Tony zögernd. Peter nickte nur und verließ den Raum ohne ein weiteres Wort. "Was zum Teufel?"

-------------

"Hey, Kleiner", sagte Tony und ging in Peters Zimmer. Der Junge blickte stumm auf, wie es für ihn üblich war. Tony hatte versucht, herauszufinden, ob ihm bei der Schlacht etwas zugestoßen war, ohne Erfolg. Seitdem war es auf dem Gelände unglaublich ruhig. "Ich sage es nur ungern... aber du musst hier bleiben. Der Typ, gegen den wir gekämpft haben, sagte, dass er überall Leute hat, die ihn beobachten. Sogar in der Midtown High. Er wusste, dass du ein Schüler bist. Diese Person ist immer noch dort, soweit wir wissen." Tony machte sich auf eine Flut von Protesten gefasst, aber er wurde überrascht, als Peter einfach nur "okay" sagte. "Stimmt etwas nicht?" fragte Tony und musterte den Jungen. Peter legte nur den Kopf leicht schief. "Nein. Warum sollte etwas sein?"

------------- 

Ein paar Tage später betrat Tony den Trainingsraum und sah, wie Peter wütend auf einen Sandsack einschlug. Sie waren Avengers-tauglich, und noch niemand hatte es geschafft, einen zu zerstören, nicht einmal Thor. Aber der Sack hüpfte und franste aus, als Peter auf ihn einschlug, und in einem letzten Schlag zersprang der Sack in der Mitte. Peter schüttelte seine Hände aus und starrte auf den dezimierten Sandsack. "Peter? Willst du mit mir ins Labor kommen?" fragte Tony zögernd und warf einen Blick auf die Ausrüstung. Peter starrte Tony fast verwirrt an, bevor er "Nein danke" sagte. Was war hier eigentlich los?

Spidey OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt