63

1K 48 3
                                    

Taehyung pov.


,,Du brauchst dringend einen Therapeuten" quaselte Jungkook als er mich wieder losließ.

,,Wieso? Was denkst du wofür die gut sind"

,,Ja um Menschen wie dir zu helfen natürlich" Ich verdrehte meine Augen.

,,Es ergibt doch keinen Sinn. Hör zu. Sieh dir unsere Gesellschaft an. Früher gab es noch etwas wie Freundschaft oder Liebe. Heute geht es nur noch darum gut genug zu sein und alles im Leben richtig zu machen. Die Gesellschaft spaltet sich so sehr wie noch nie. Gibt es heute überhaupt noch einen Menschen der zu 100% glücklich ist? Vielen geht es doch überhaupt nur schlecht, wegen anderen. Anderen die einen fertig machen, nicht akzeptieren...Und so ist es auch mit Therapeuten. Wieso gibt es überhaupt solche Leute? Wieso spielt das eine so große Rolle wenn sich jemand das Leben nehmen will?

Seien wir mal ehrlich man stirbt sowieso. Wieso sollte man sich das nicht aussuchen dürfen? Ich meine, hätte ich mich umbringen wollen und hätte es aber überlebt wäre ich im Krankenhaus und müsste weiterleben. Im ersten Augenblick denken andere es ist Glück, dass man den Selbstmordversuch überlebt hat. Aber ist das richtig? Dieser person ist es wahrscheinlich Monate oder sogar Jahre über nur schlecht gegangen. So schlecht, dass diese Person sich das Leben nehmen möchte. Denkst du es ist einfach die Entscheidung zu treffen sich das Leben zu nehmen? Stell dir vor, du hättest es dich irgendwann getraut und es war alles umsonst. Du hast danach wahrscheinlich nur höllische Schmerzen und liegst im Krankenhaus um die Scheiße noch weiter ertragen zu müssen. Danach kommst du in ein Heim und musst jeden Tag zu einer Psyvchologin. Macht das das Leben schöner? Ich glaube wir wissen beide die Antwort.

Wenn jemand sterben will, dann lasst die leute doch bitte sterben. Klar ihr ermöglicht dieser Person vielleicht nach Jahren ein schönes Leben. Aber denkt daran, dass die Person keine kraft mehr hatte und du lässt ihn nicht. Das ist keine Hilfe. Du ermöglichst dieser Person nur, dass sie es weiterhin ertragen muss zu leiden."

fake it ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt