Wir hatten uns schlussendlich für kommenden Samstag verabredet und in den folgenden Tagen schwächte Nicks Euphorie etwas ab.
Auf der einen Seite erleichtere die Tatsache, dass er mir nicht mehr mitten im Unterricht zuwinkte, mein Gewissen wenigstens um ein kleines Stück, doch auf der anderen Seite ertappte ich mich immer wieder dabei, wie ich versuchte, unsere irgendwie-Beziehung vor möglichst vielen Menschen zur Schau stellen zu wollen.
Und so spielte ich auch am Samstagmorgen bevor ich mich auf den Weg zum örtlichen Kino machte, in meinem Kopf immer wieder Situationen durch, wie wir rein zufällig irgendwelchen Mitschülern (Layla!!) begegnen könnten.
Ich weiß, ich bin ein schlechter Mensch.„Hey, da bist du ja", empfing mich Nick, der bereits vor dem Kino stand und wartete. Seine hellen Haare glänzte in der Augustsonne. Ich begrüßte ihn und warf einen flüchtigen Blick auf mein Handy, um mich zu versichern, dass ich pünktlich war.
„Ich hoffe, du wartest noch nicht all zu lange?", erkundigte ich mich. Er schüttelte den Kopf. „Nein, keine Sorge, ich bin eben erst gekommen."
Ich hoffte, er sagte die Wahrheit.
Wir traten durch die gläserne Flügeltür in den Vorraum, der mit einem weinroten Teppich ausgelegt war. Mir fielen sofort die hellen neuen Reklametafeln über den Schaltern an der gegenüberliegenden Wand ins Auge und sobald sich die Tür hinter uns geschlossen hatte, wurden wir von dem süßlichen Geruch des Popcorns umschlossen.
„Verrätst du mir jetzt endlich, in welchen Film wir gehen?", fragte ich, während wir uns in eine der Schlangen vor den Tresen einreihten.
Nick schüttelte den Kopf und grinste mich schief an. „Ich werde doch jetzt nicht so kurz davor die Überraschung verderben."Ich legte den Kopf in den Nacken. „Ich habe sowieso schon das Programm für heute gegoogelt und die Auswahl auf zwei Filme eingeschränkt."
Nick grinste nur noch ein Stück breiter und zuckte mit den Schultern. „Dann ist es aber doch immer noch eine Überraschung."
Ich verdrehte gespielt genervt die Augen. „Sehr witzig. Verrate mir nur eins: Spielt Anne Hathaway mit?"
Nick legte seinen Zeigefinger an die Lippen. „Ich sage nichts."
Mittlerweile waren wir in der Schlange bis nach ganz vorne vorgerückt. Nick beugte sich zu mir vor. „Du musst unglücklicherweise für ein paar Sekunden auf meine Anwesenheit verzichten, schließlich kann ich leider nicht zulassen, dass du mitkriegst für welchen Film ich die Karten bestelle."
Ich zog eine Augenbraue hoch. „Meinst du das gerade ernst?"
„Todernst", er nickte mit versteinerter Miene. Ich musste mir das Lachen verkneifen.
„Also, wenn ich bitten darf", er bedeutete mir mit einer ausladenden Handbewegung, mich von den Schaltern zu entfernen.
Ich schüttelte den Kopf. „Das kannst du aber sowas von vergessen."Er verschränkte die Arme. „Ich hab' Zeit."
Ich öffnete gerade den Mund, um zu erwidern, dass wir meinetwegen warten könnten, bis das Gebäude denkmalgeschützt werden würde, als sich der ältere Mann, der direkt hinter uns in der Schlange stand, räusperte.
„Es ist ja schön zu hören, wie viel Zeit ihr jungen Leute noch habt, aber ich weiß nicht mal, ob meine alten Knochen noch bis zum Ende des Films aushalten. Wenn Sie also so freundlich wären, sich langsam zu entscheiden, ob Sie nun eine Karte kaufen wollen oder nicht ..."
Ich riss die Augen auf; Nick stand neben mir und biss sich auf die Lippen.
„Ernsthaft mal, Tammy, du verschwendest die Zeit des netten Herrn", raunte er mir zu.
DU LIEST GERADE
Let me get this Straight ✔
ספרות נוערTammy ist straight. Da ist sie sich eigentlich ziemlich sicher. Blöd nur, dass ihr das keiner mehr glaubt. Als sich ihr dann die Gelegenheit bietet, eine Scheinbeziehung mit einem Jungen aus ihrem Jahrgang anzufangen, und nachdem sie intensiv alle V...