Ich lebe jetzt seit einigen Monaten hier in England. Dank Amir habe ich eine neue Identität bekommen. Ich heiße jetzt Nour, aber jeder nennt mich trotzdem Laila. Die Abendschule läuft super, aber meine Erinnerungen sind trotzdem nicht komplett. Den Schatten, den ich immer wieder in meinen Erinnerungen sehe, kann ich trotzdem nicht erkennen. Mir ist nur sein Name bewusst. Nevio. Echt ein außergewöhnlicher Name. Ich habe ihn im Internet gesucht, aber konnte nichts gebrauch bares finden. Es war heute wieder einer der normalen Tage. Wie immer spielte ich mit den Kindern, putze etwas das Haus, machte essen und machte mich bereit für die Abendschule. Der Unterricht verlief sehr angenehm ab. Nachdem Unterricht, machte ich mich bereit und ging raus. Ich wollte zur Haltestelle laufen, aber lief gegen jemanden. Ich entschuldigte mich sofort und wollte weiter gehen, aber die Person hielt mich am Arm fest und zog mich zu sich. Ich schaute ihn an und versuchte zu entschlüsseln wer das ist. "Wer sind sie?" "Laila willst du mich verarschen?" "Woher kennen sie meinen Namen?" "Laila hör auf zu spaßen." "Es tut mir leid, aber ich hatte vor einigen Monaten ein Unfall und hab mein Gedächtnis verloren." "Laila ich bin es Nevio, dein Mann." Ich riss meine Augen auf und mir wurde schwindelig. Hätte mich der Mann nicht aufgehalten, wäre ich auf den Boden gefallen. "Meinst du das ernst? Lügst du mich an? Ich kann nicht verheiratet sein, nein." "Es ist kein Spaß kleines. Mir wurde schwarz vor Augen und ich sah wieder einige Erinnerungen. Ich sah mich in einem Hochzeitskleid und einen Mann neben mir. Ich konnte ihn endlich identifizieren. Es war "Nevio." "Ja kleines." "Ich kann mich daran erinnern dich geheiratete zu haben, aber liebten wir uns wirklich?" "Nein. Wir wollten uns sogar fast trennen und ehrlich gesagt bin ich nur deswegen nach hier hin gekommen. Ich brauche deine Unterschrift, damit wir den Prozess endlich beschleunigen können. Außerdem kannst du wieder zurück nach Deutschland. Die Gefahr ist vorbei." Ich guckte ihn fragend an. Ich wollte was sagen, aber wir wurden durch ein lautes Autogeräusch gestört. Ich erkannte direkt, dass es Amir war. Er stieg sofort aus dem Auto aus und lief auf mich zu. "Laila was ist hier los kleines." "Nichts ich erzähle es dir gleich zu Hause Amir." "Laila wer ist das." "Geht dich nichts an. Gib mir die Papiere ich unterschreibe sie jetzt." Er nahm die Papiere hervor und ich nahm ein Stift aus meiner Tasche raus. Ich unterschrieb ohne zu zögern und verabschiedete mich sofort von ihm. Amir und ich stiegen in sein Auto und er fuhr direkt los. " Laila was hast du da unterschrieben?" "Ich erzähle dir gleich alles, wenn wir zu Hause sind." "Na gut." Es dauerte nicht lang, bis wir zu Hause ankamen und wir gingen beide sofort in die Küche. Immer wenn wir beide was wichtiges besprechen wollten, gingen wir in die Küche und sprachen dort, weil es da am gemütlichsten war. "Schieß los." "Er heißt Nevio." "Ja das weiß ich." "Wie woher?" "Laila er ist der Bruder von dem Typen, den du ermordet hast." "Warte was, aber aber er meinte wir seien verheiratet?" "Es kann sein Laila. Nevio ist unberechenbar. Er macht das unmögliche irgendwie möglich." "Amir ich- mir geht es nicht gut." "Wie konnte ich der Ehe mit ihm zustimmen? Da hatte ich wohl noch meinen gesunden Verstand oder nicht." "Laila mach dir keinen Kopf. Was hast du denn eben unterschrieben." "Es waren Scheidungspapiere." "Dann ist es ja noch mal gut ausgegangen." "Ich weiß nicht." Unser Gespräch wurde durch ein klingeln gestört. Amir und ich guckten uns verwirrt an. "Ich geh schon aufmachen." Ich komm mit zur Sicherheit." "Na gut." Wir beide gingen zur Türe und ich machte sie auf. "Nevio?" "Du kommst mit mir wieder nach Deutschland." "Was? Nein? Warum hab ich eben die Scheidungspapiere unterschrieben?" "Ich habe meine Meinung geändert. DU bist meine Frau und ich werde dich bei mir behalten." Er zog mich an meinem Arm, aber Amir schritt sofort ein. "Lass sie sofort los." "Amir statt dich um meine Frau zu kümmern, geh deine Frau im Krankenhaus besuchen." "Was meinst du Nevio?" Ich guckte Amir an, aber er schaute auf den Boden. Ich riss mich von Nevio los und drehte mich zu Amir. Ich schlug ihm auf die Brust. "Ist das dein ernst? AMIR IST DAS DEIN ERNST? WARUM HAST DU MICH VERARSCHT? WIESO? ICH HABE DIR SO VERTRAUT. WIESO HAST DU DAS GETAN AMIR?" Er antwortete mir nicht, weil er sich schämte und ich lief sofort raus. Nevio kam mir hinterher. Vor mir stoppte er und vor Wut schlug ich ihm ins Gesicht. Vor Schock, was ich eben tat, schlug ich meine Hand gegen mein Mund und wollte weglaufen, aber er hielt mich am Arm fest und zog mich an sich ran. Unsere Gesichter waren sich so nah. Ich wusste nicht wo ich hingucken sollte. Ich wechselte meine Blicke zwischen seinen Augen und seinen Lippen und musste schlucken. Warum fühlt sich seine Nähe so gut an? War ich damals in ihn verliebt? "Laila mach das nie wieder. Auch wenn du dich nicht daran erinnern kannst, kann ich dich an die Zeiten von früher erinnern." Ich nickte und er blickte mich zufrieden an. "Komm unser Flug ist gleich schon." Er zog mich mit zu seinem Auto und irgendwie kam mir das so bekannt vor. Er fuhr zum Flughafen und wir checkten ein. Er hatte für uns beide ganz vorne gebucht. Wie schnell hat der das bitte gebucht? Im Flugzeug schwieg ich die ganze Zeit und er ebenfalls. "Ich weiß, dass dein Bruder Ali dich erstochen hat." "Was? Er wollte mich töten?" Er nickte. "Warum?" "Kannst du ihn später persönlich fragen. "Warum sollte ich mit ihm noch reden?" "Ich habe auch mit dir geredet bevor ich die Wahrheit über meinen Bruder wusste." Ich guckte ihn fragend an. Er nahm den Brief von meinem Vater raus. "Du hast es mir außerdem erzählt." "Oh hab ich das?" "Ja hast du." Mir wurde wieder schwarz vor Augen. Es kamen einige Erinnerungen zurück. Ich sah wie ich mit Emir durch diese eine Gasse lief. Ich sah ihn mit einer Fremden Frau. Es ging alles so schnell und auf einmal kam ich wieder zu mir. Nevio schaute mich besorgt an. "Geht es dir gut?" Ich nickte, aber guckte mich trotzdem besorgt an. Ich winkte ihn ab und schloss meine Augen. "Gute Nacht Nevio." "Gute Nacht kleines."
DU LIEST GERADE
Perché
Teen FictionWas würdest du tun, wenn dein perfektes Leben sich von heute auf morgen in Luft auflösen würde und du von jeder Seite nicht mehr in Ruhe gelassen wirst? Laila Ali damals noch 15 Jahre alt geschieht genau dies und sie weiß nicht mehr, was sie mit ihr...