Teil 34

669 18 1
                                    


Ich ging auf die Bühne, nahm mir eine Gitarre, stellte mich ans Mikro und begann zu spielen und zu singen.

„Ah-ah, oh-oh
Ah-ah, oh-oh-oh-oh
I can hear you, but I won't
Some look for trouble
While others don't
There's a thousand reasons
I should go about my day
And ignore your whispers
Which I wish would go away, oh, oh-oh
Oh
You're not a voice
You're just ringing in my ear
And if I heard you, which I don't
I'm spoken for, I fear
Everyone I've ever loved is here within these walls
I'm sorry, secret siren, but I'm blocking out your calls
I've had my adventure, I don't need something new
I'm afraid of what I'm risking if I follow you
Into the unknown
Into the unknown
Into the unknown" sang ich aus voller Kehle. Ich öffnete meine Augen, die ich seit Beginn des Liedes geschlossen hatte.
Ich sah, dass ich mittlerweile mehr Zuschauer, als nur Amalia und Penny hatte. Mav und die anderen waren ebenfalls dazu gekommen.

„What do you want?
'Cause you've been keeping me awake
Are you here to distract me
So I make a big mistake?
Or are you someone out there
Who's a little bit like me?
Who knows deep down
I'm not where I'm meant to be?
Every day's a little harder
As I feel my power grow
Don't you know there's part of me
That longs to go
Into the unknown
Into the unknown
Into the unknown
Oh, oh, oh
Are you out there? Do you know me?
Can you feel me? Can you show me?
Ah-ah, ah-ah
Ah-ah, ah-ah
Ah-ah, ah-ah
Ah-ah, ah-ah
Ah-ah, ah-ah
Ah-ah, ah-ah-ah"

Im Mittelteil gab ich noch mal alles, als würde es um mein Leben gehen. Nun machte sich die harte Arbeit der letzten Wochen bezahlt. Ich traf die Töne alle perfekt und hielt sie teilweise sehr lange ohne schief zu klingen.

„Where are you going?
Don't leave me alone
How do I follow you
Into the unknown?"

Den letzten Ton hielt ich sehr lange. Als dieser dann verklungen war, brachen alle in einen tosenden Applaus aus. Ich stellte die Gitarre beiseite und verließ die Bühne.
„Wow Süße das war ja großartig. Deine Stimme ist einfach wunderschön. So kräftig und klar. Ich bin schon so gespannt auf das Musical. Pete wir haben von Jules Karten für das Musical, in dem sie die Hauptrolle spielt, bekommen. Es ist der Premierenabend."
„Oh cool. Ich war noch nie in einem Musical. Wie heißt das Musical denn?"
„Es ist „Frozen" nach dem gleichnamigen Film. Ich spiele Elsa."
„Wow das ist ja großartig. Schön das du wieder da bist. Du siehst gut aus." sagte Pete und zog mich dann in eine Umarmung.
„Danke. Ich freue mich auch wieder hier zu sein."
„Hey jetzt bin ich aber mal dran." Hailey drängelte sich an Pete vorbei und umarmte mich.
„Oh man wie habe ich dich vermisst. Wie ist das Apartment in Seattle?" fragte Hailey als sie sich von mir löste.
„Es ist einfach traumhaft, aber leider viel zu groß für mich alleine. Ich bin schon auf der Suche nach etwas Neuem. Aber es ist schwer etwas bezahlbares zu finden."
„Ok. Und wie läuft es am Theater?"
„Sehr gut. In 3 Wochen haben wir Premiere mit dem Musical."
„Oh wow in 3 Wochen schon." sagte Hailey und klang traurig dabei.
„Was ist denn los? Stimmt etwas nicht?"
„Jake und ich wollen in 3 Wochen heiraten."
„Oh wie schön. Wann genau wollt ihr denn heiraten?"
„Am 15. August, dem Hochzeitstag meiner Eltern."
„Das passt. Der Vorhang fällt erst drei Tage danach. Also kann ich zu deiner Hochzeit kommen."
„Echt?" fragte Hailey ungläubig.
„Ja." sagte ich und lächelte.
„Das ist ja großartig. Da du zu meiner Hochzeit kommen kannst, wollte ich dich etwas fragen."
„Klar gerne."
„Juliane Mary Henson möchtest du meine Trauzeugin sein?"
„ Ja das wäre wundervoll." sagte ich. Hailey zog mich in eine feste Umarmung.

Take my breath awayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt