Vorwort

2K 49 8
                                    

Hallo alle zusammen.

Diese Geschichte wird ein Mix aus den Serien "Sue Thomas - F.B.I", "Kommisar Rex/ Hudson und Rex" und Werwölfen. Kennt ihr die Serien? Mein Wissen über Polizeiarbeit habe ich nur aus Serien und Büchern, falls also etwas nicht mit der Realität übereinstimmt, so sage ich nur: das ist meine Geschichte und in der gibt es auch Werwölfe, also ist sie generell nicht so realitätsnah.

Das Cover habe ich zusammengewürfelt und hoffe es gefällt euch. Ist lange nicht so gut, wie die von Marsstaub, aber ich habe mein Bestes gegeben.

Ich habe lange überlegt, wie ich es mache, da die Hauptfigur Katarina taub ist. Daher kam ich zu dem folgenden Entschluss:

"Wenn etwas ganz normal in Anführungszeichen steht, dann befindet sich Katarina mit dieser Person in einem Gespräch, da sie Lippen lesen kann."

"Steht etwas kursiv in Anführungszeichen, dann wird das Gesprochen, aber Katarina bekommt es nicht mit, da sie die Lippen nicht gelesen hat."

"Ist etwas fett, dann hat Katarina die Lippen gelesen, steht aber eigentlich zu weit weg, um es als Mensch gehört haben zu können. Das werdet ihr dann schon merken."

"*Ich wusste doch, ich habe etwas vergessen. Also wenn zusätzlich auch noch die Sternchen zu sehen sind, dann wird in Zeichensprache geredet.*"

So, ich hoffe ich habe so alles wichtige erklärt. Wenn ich merke, dass ich mehr brauche oder Fragen aufkommen, werde ich sie hier erklären.

Nun will ich euch nicht länger aufhalten und wünsche euch viel Spaß bei der Geschichte.

Annika

PS: Ich werde einschalten, dass die Geschichte Erwachseneninhalte beeinhaltet, da ich die Mordserie und die Gründe dahinter etwas brutal/heftig als Idee habe und dementsprechen gestalten werde. Ich werde das auch immer vorher kennzeichnen, wenn es zu solchen Szenen kommt. Ihr könnt dann selber entscheiden, ob ihr es lesen wollt oder nicht, ich warne nur schon einmal vor.

Fühl den HerzschlagWo Geschichten leben. Entdecke jetzt