Katarina
*Sturmklingeln* Ich werde durch Buddy wach, der auf mich springt und aufgeregt über mich hinweg stolpert. Auch Brendan bewegt sich verschlafend. Als ich die Augen öffne und auf die Uhr schaue, weiß ich, dass es wahrscheinlich die Türklingel sein muss, da es für den Wecker noch zu früh ist. Müde gehe ich also nach unten und öffne die Tür. Vor mir steht Matt. "Na endlich. Bin zwar überrascht, dass du die Tür öffnest, aber umso besser. Wir haben eine Spur." Plötzlich hellwach nicke ich und beeile mich wieder in mein Zimmer zu kommen.
Schnell ziehe ich mich um. "Wer war das und warum ziehst du dich an?" fragt Brendan. "Es gibt eine Spur zu Stella" sage ich ihm nur. Als daraufhin Brendan sich auch anzieht. "Was wird das?" "Ich begleite dich. Du glaubst doch nicht etwa, dass ich dich alleine lasse?" Ich lächle ihn an "Du kannst aber nicht mit." Und bevor ich weiter sprechen kann, unterbricht er mich "Natürlich kann ich das. Glaub mir ich kann einiges aushalten." "So meinte ich das doch nicht. Aber du hast keine Polizeimarke. Matt wird dich nicht mitnehmen." Brendan überlegt kurz, eher er aufschaut "Gut, wenn es das ist. Dann begleitet dich Ben. Er hat eine Marke." Ich seufze, "Einverstanden. Aber wenn er in 5 Minuten nicht unten ist, dann" wurde ich unterbrochen, weil Ben verschlafen die Tür öffnet. "Warum sollte ich jetzt so früh aufstehen?" Beim genaueren Hinsehen sehe ich, dass er sein T-Shirt falsch herum an hat. "Du beschützt Katarina. Wenn ihr wiederkommt und sie hat nur einen Kratzer, dann Gnade dir Luna." Brendan seine Aura strahlt in dem Moment so eine Macht und Gefährlichkeit aus, dass es selbst mir kalt den Rücken herunter läuft. Ben schluckt sichtbar, bevor er seinen Kopf neigt und ein leises "Ja Alpha" spricht. Es ist das erste Mal, dass ich höre, das er Brendan Alpha nennt. Ein Hupen lässt die Beide aufschrecken. "Kommt Luna, wir werden erwartet."
Ich öffne die Autotür und setzte mich mit Buddy zusammen auf die Rückbank. Ben setzt sich selbstverständlich auf den Beifahrersitz. Matt schaut verwirrt zu ihm, ehe er sich mir zu wendet "Wer ist das?" "Mein Partner." "Aber ich dachte dieser Brendan ist dein" "Freund? Ja ist er auch. Ben ist mein Partner bei der Polizei. Er hat ebenfalls seine Hilfe angeboten." Matt nickt "Wir werden jede Hilfe brauchen. Ben kannst du für Katarina das übersetzen, was ich sage?" Ben nickt und wendet sich mir zu. Matt fährt währenddessen los und klärt uns über den Fall auf. "Stella war undercover und konnte sich erfolgreich in eine Gang einschleusen. Sie ist so gut, dass sie es bis zum Boss hoch geschafft hat. Ihre Mission war kurz vorm Abschluss. Sie hatte sich gemeldet, dass sie genügend Beweise hat, um die Gang hochheben zu können. Die Beweise wollte sie deponieren und dann auf den Zugriff warten. Doch als wir die Beweise abholen wollten, waren sie nicht da und Stella konnte nicht mehr erreicht werden. Über einige Informanten, konnten wir ihren letzten Standort einkreisen. Da kommst du ins Spiel Katarina. Du sollst den genauen Standort ermitteln und schauen ob Buddy vielleicht eine Spur zu ihrem jetzigem Standort hat." Gerade als Matt und Ben enden, hält Matt.
Wir steigen aus und ich schaue mich um. Wir stehen in einem Gewerbegebiet mit vielen Lagerhallen. "Hast du etwas mit ihrem Geruch Matt?" Er nickt und holt aus dem Kofferraum einen Beweisbeutel. Diesen nehme ich an mich und knie mich vor Buddy hin. Ich löse die Leine und öffne die Tüte, ehe ich sie Buddy unter die Nase halte. Ich sehe, wie Ben sich versteift, doch schenke ihm gerade keine Aufmerksamkeit, da ich mich auf Buddy konzentriere. Als Buddy den Geruch erkennt, wedelt er freudig mit seiner Rute. Auf mein Zeichen hin beginnt er zu suchen. Er führt uns an ein paar Hallen vorbei, ehe er vor einer stehen bleibt. Ich streichle ihm über den Kopf und bedeute den anderen, dass sie in der Lagerhalle war. Wir ziehen unsere Waffen, die wir von Matt ausgehändigt bekommen haben und betreten schließlich die Halle. Wir durchsuchen sie systematisch. Doch mir war vom ersten Schritt klar, dass sie hier nicht mehr ist. Es herrscht ein heilloses Chaos, so als hätten sie schnell alles gepackt, um abzuhauen.Wir treffen uns in der Mitte wieder. "Sie sind abgehauen. Ich hoffe dass sie nicht herausgefunden haben, dass Stella Polizistin ist, sondern nur dass sie vermuten, dass sie ein Spitzel einer anderen Gang ist. Dann haben wir immerhin noch eine geringe Chance sie lebend zu finden." Ich nicke ihm zu und sehe wie Ben sich wieder versteift. "Gut, ich werde die Spurensicherung rufen." damit entfernt sich Matt etwas von uns. "Ben, was ist los?" "Ich weiß nicht. Seid ich den Geruch gerochen haben, dreht mein Wolf durch. Es ist sehr schwierig für mich, ihn zu kontrollieren. Nur dass du als seine Luna hier bist, hält ihn noch zurück." Ich streiche ihm über den Arm. "Das wird schon wieder und dein Wolf bekommt es mit mir zu tun, wenn wegen ihm etwas schief läuft. Das weiß er hoffentlich?" Ben grinst mich leicht an "Ja und genau das hält ihn auch zurück. Niemand möchte den Zorn einer Luna auf sich ziehen." Ich nicke und beginne mich dann mit Buddy umzuschauen.
Es dauert nicht lange und die Spurensicherung ist da. Ich schaue mich außerhalb der Halle um und Buddy findet was. Ich rufe einen von der Spurensicherung und zeige ihm den Reifenabdruck mit einigen Rückständen. "Das ist der Abdruck von einem speziellen Jeep. Davon gibt es nicht viele hier. Es müsste für euch ein leichtes sein auszumachen, wem er gehört. Zu den Rückständen kann ich erst später genaueres sagen." Ich nicke und gehe zu Matt. Ihn kläre ich auf und er funkt es zu seinem Team.
Nur paar Minuten später ist klar, dass der Boss persönlich so einen Jeep fährt. Also hat er Stella höchst wahrscheinlich. "Verdammt. Wir können nicht jedes Grundstück von ihm beschatten lassen. Dafür hat er hier zu viele." "Vielleicht geben uns ja die Rückstände wenigstens einen Hinweis darauf, in welcher Gegend wir suchen müssen." sagt Ben und beruhigt damit etwas Matt. Dieser geht weg und Ben und ich schauen uns verwundert an.
Kurze Zeit später kommt er wieder. "Zum Glück konnte hier eine Blitzuntersuchung durchgeführt werden. Es ist erstaunlich, was plötzlich möglich ist, wenn es um eine Polizistin geht. Aber wenn es um einen Mörder, vermisste Person, etc. geht, dann ist es nicht möglich." Ungläubig schüttelt Matt den Kopf. "Aber wie dem auch sei. Ich habe eine Gegend, da die Erde sehr kalkreich ist und dies nur in zwei Gebieten in New York ist. Und nur in einem davon sind Grundstücke von ihm. Das grenzt es auf fünf ein. Ich habe meinem Team schon Bescheid gegeben. Jeder übernimmt ein Haus, also los geht es. Wir müssen einmal durch die gesamte Stadt." erklärt Matt das weitere Vorgehen.
DU LIEST GERADE
Fühl den Herzschlag
ParanormalKatarina McCarthy hat ihren Traum erfüllt und wurde zum Detective ernannt. Zusammen mit ihrem jungen Gehörlosenhund Buddy, der auch gleichzeitig ein Polizeihund ist, tritt sie ihre neue Stelle in Chefield an. Das erste Mal, dass sie alleine mit eine...