Living in the now

421 19 0
                                    

Lilly:

Heute

Ich komme nicht mit der Nähe klar. Komme nicht klar damit, dass er jetzt Single ist.

Obwohl ich in den letzten 3 Jahren mit Shawn zusammen- und merkwürdigerweise zufrieden war, habe ich ihn nie geliebt. Ich weiß, was ich an Shawn habe. Es sind nicht seine Gefühle zu mir - die nicht existieren - oder sein Charakter, denn wenn ich ehrlich bin ist Shawn eine der langweiligsten Personen die ich kenne.

Es ist seine Beständigkeit. Egal wie ich bitchig ich mich meinen Freundinnen gegenüber verhalte und egal wie manipulativ und hinterhältig ich ihm gegenüber bin, er bleibt bei mir. Mir ist bewusst, dass er das nicht tut, weil er wirklich so verliebt in mich ist. Er tut es, weil ich seine Welt verstehe. Ich verstehe was es heißt den Anschein beizubehalten.

Es ist egal, ob ich ihn provoziere und wütend mache. Es ist egal, ob er sich betrinkt und niederträchtig mit mir redet, am nächsten Tag sitzen wir im Country Club am Tisch und Essen mit unseren Eltern zu Mittag. Halten Händchen. Lachen. Steigen danach ins Auto und schweigen uns an, bis er mich absetzt.

Es gibt viele Gründe, warum ich bei ihm bleibe und genauso viele die jede andere Person weg treiben würde. Mich nicht.

Ich bleibe bei ihm, selbstsüchtiger Weise, weil es für mich das Beste ist.

Mir ist bewusst, dass die Liebe mir verweigert bleibt.

Ihn liebe ich nicht. Die magischen drei Worte hat er von mir nie zu hören bekommen und er weiß, woran es liegt.

Ich weiß nicht, was es an Dylan ist. Was der Grund ist, warum ich nicht von ihm loskomme, obwohl ich ihn über die letzten drei Jahre hinweg vielleicht 10 Mal gesehen habe. Er hat am anderen Ende des Landes gewohnt und dennoch musste ich ständig an ihn denken.

Jetzt ist er zurück. Er hat seinen College-Abschluss und arbeitet in der Immobilienfirma seiner Eltern und da Tyler ebenfalls wieder hier ist und nach und nach von unserem Vater darauf vorbereitet wird, die Geschäftsleitung der Autohäuser zu übernehmen, ist er ständig hier.

Beinahe täglich treffen sie sich bei uns und ich spanne mich ungewollt an. Es hilft nicht, dass ich meinen Abschluss gemacht habe und den gesamten Sommer über frei habe. Ich versuche so viel Zeit wie möglich außerhalb des Hauses zu verbringen, aber selbst für mich ist es schwierig jeden Tag etwas zu unternehmen und mich in meinem Zimmer zu verkriechen, mit dem Wissen, dass er da unten sitzt und mit Tyler zockt, funktioniert auch nicht.

Es war leicht ihn zu verdrängen, als er noch in New York gewohnt hat und ich ihn nur auf Instagram, oder in meinen Gedanken gesehen habe, aber so... so ist es, als würden all meine Gefühle sich jeden Tag aufs Neue aufrollen.

Shawn weiß es. Er weiß, dass Dylan zurück und Single ist und dass ich immer noch Gefühle für ihn habe. Das musste ich ihm nicht sagen, damit er es schnallt. Er weiß auch so was in meinem Kopf vor sich geht.

Ich lege mir meinen Morgenmantel um und schnappe mein Handy, bevor ich in die Küche gehe.

"Hey, J. Heute Abend steht noch. Meine Eltern haben gerade geschrieben, dass sie bis morgen weg sind.", spreche ich in mein Handy an Jonah gerichtet und laufe die Stufen der Treppe runter.

"Klingt gut. So um 9?", seine Stimme ist hektisch. Klingt, als wäre er in der Stadt.

"Ja. Schreib das in eure Jungs Gruppe und die anderen sollen dann allen Bescheid geben.", antworte ich kommandierend und versuche anhand der Hintergrundgeräusche zu entschlüsseln, wo genau er ist.

Warum mich das interessiert, weiß ich selbst nicht so genau.

"Alles klar. Irgendwer nicht erwünscht?"

Keeping SecretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt