Fight or Flight

280 19 2
                                    

Dylan:

„In fünf Tagen geht es los.", Lilly wirbelt durch ihr Zimmer. „Ich weiß nicht, wie du so entspannt sein kannst.", dabei tritt sie auf mindestens 5 Kleidungsstücke, die sie bei dieser Packaktion auf dem Boden verteilt hat.

Noch fünf Tage und sie packt. Wenn man die Koffersituation betrachtet, könnte man meinen, sie würde für drei Monate verreisen.

„Du weißt aber schon, dass wir nur drei Wochen in der Hütte sind, oder?", ich gucke sie mit hochgezogenen Augenbrauen an.

Sie hört mir nicht zu. Legt ihre Stirn in Falten und guckt grübelnd auf den Boden, um zwei Hosen hochzuheben und sie an ihre nackten Beine zu halten. Sie trägt meinen Pullover, der ihr bis zu der Mitte ihrer Oberschenkel geht. Sonst nichts. In dem Schimmer der Lichterkette strahlt ihre blasse, weiche Haut in einem warmen Farbton. Ich mag ihren kühlen Hautton. Mag, wie ihre dunklen Augen den perfekten Kontrast dazu geben.

Ihre langen Haare hat sie zu einem unordentlichen Dutt hochgebunden. Einzelne Strähnen fallen in ihr wunderschönes, ungeschminktes Gesicht, direkt auf die rosigen Wangen.

„Ich muss dir noch etwas sagen.", zögerlich richte ich mich auf und schaue in ihre runden Augen, die sich nun in meine legen.

Ich schiebe dieses Thema seit Wochen vor mich hin. Will sie nicht verschrecken, oder mit ihr streiten, weshalb ich bisher nichts gesagt habe, aber je näher wir dem Trip kommen, desto dringender muss ich ihr die Wahrheit gestehen.

„Worum geht's?", fragt sie aufmerksam und setzt sich neben mich auf ihr Bett. Ihre Hand legt sich auf mein Bein, wie sie es immer tut, wenn ich ernster werde. Nicht aufs Knie, aber sie sucht die Berührung. Weiß, dass sie mich so beruhigt. Sie wird ihre Hand mit Sicherheit wegnehmen, wenn ich die nächsten Worte ausspreche.

„Du weißt, dass ich Liz schon vor Monaten gefragt habe, ob sie mit zum See kommt, oder?", tut sie.

Es war lange geplant, dass wir alle unsere Partner mitnehmen. Tyler nimmt Brooke mit. Hannah kommt mit Avery. Sie und ich wollten mit Liz und Shawn kommen. Shawn kommt sicher nicht...

„Jaa...?", sie zieht das Wort lang und guckt mich mit einer hochgezogenen Augenbraue an. Sie formt sich zu einem umgekehrten Haken. Biegt sie an der perfekt gezupften Stelle weiter.

„Ich bin letztens nach Hause gekommen und die Mädels waren da. Ich bin nur kurz in Hannahs Zimmer gegangen, um Brooke, Peyton und Liz zu begrüßen, da habe ich mitbekommen, wie sie über den Ausflug geredet haben.", ihre Hand zieht sich wie auf Abruf von meinem Bein. Legt sich in ihren Schoß, wo sie ihre Fingernägel leicht in die Handinnenfläche drückt.

Sie wird mich hassen.

„Was haben sie gesagt?", fragt sie mit zusammengepresstem Lächeln. Ein falsches Lächeln, dass mir deutet zu rennen. Ihr Temperament ist manchmal unzähmbar. Ihre Stimmung kann sich von jetzt auf gleich ändern. „Dylan."

„Liz hat davon gesprochen, wie sehr sie sich auf den Trip freut. Hannah hat mit eingestimmt und die beiden haben einfach weitergeredet, ohne dass ich etwas sagen konnte.", dumme Ausrede.

„Aber das hast du?"

„Was?"

Sie schaut mich mit entsetztem Blick an.
Ich bin ein toter Mann.

„Du hast ihr gesagt, dass sie nicht mitkommt. Dass ihr nicht mehr zusammen seid und sie deshalb zu Hause bleibt.", sie schaut mich fordernd an.

Ich bin ein Idiot.

„Nicht direkt..."

„Was hast du gesagt?", nichts. Fucking nichts habe ich gesagt.

„Sie haben sich so gefreut. Ich konnte sie nicht so enttäuschen.", Lilly steht auf und reibt über ihren Arm, bevor sie den viel zu langen Ärmel hochschiebt. Sie ist wütend. Ich kann es ihr nicht verübeln. „Lilly wir schlafen in getrennten Zimmern. Sie kommt doch eh nur für Brooke, Avery und Hannah mit."

Keeping SecretsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt