„Das ist der Dieb. Kommt euch sein Gesicht bekannt vor?" fragte Sao Feng mit einem spöttischen Unterton, während er eine Waffe - eine hölzerne, spitze Waffe fest in der Hand und musterte Will mit einem kalten, berechnenden Blick - bedrohlich ansetzte. Nanami schürzte die Lippen und schüttelte entschieden den Kopf. Ihr Herz raste, doch sie ließ sich nichts anmerken. „Dann braucht er es auch nicht mehr", murmelte Feng und zog das hölzerne Instrument langsam in Richtung Wills Hals. Seine Geste war so bedrohlich, dass Elisabeth die Hände erschrocken vor den Mund schlug. Feng lächelte kalt, genoss den Moment der Angst, bevor er das Holz mit einer provokanten Langsamkeit wieder wegsteckte. Nanami kämpfte innerlich gegen das Verlangen, die Augen zu rollen. Diese Art von Theater mochte sie nicht. Doch sie blieb still, jede Regung in ihrem Gesicht unter Kontrolle.
„Ihr kommt in meine Stadt und missbraucht meine Gastfreundschaft", fuhr Feng fort, trat direkt vor Nanami und fixierte sie mit seinen stechenden Augen. „Aber was hätte ich auch anderes von Captain Ocean erwartet? Der legendären Kapitänin der Unicorn, dem Flaggschiff der Flying Dutchman?" Seine Stimme tropfte vor Sarkasmus, während er näher an sie herantrat. Nanami hob langsam den Kopf, ihr Blick fest auf Feng gerichtet. „Sao Feng, ich hatte keine Ahnung..." begann sie, doch sie kam nicht weit. „...dass er gefasst wird", unterbrach Feng sie scharf, sein Gesicht plötzlich nur wenige Zentimeter von ihrem entfernt. Er trat noch einen Schritt näher und spuckte ihr ins Gesicht. Der Moment erstarrte, die Luft wurde noch schwerer, fast undurchdringlich. Nanami wischte sich die Spucke nicht ab, sie hielt seinem Blick stand, stumm, ihre Augen funkelten vor unterdrückter Wut. Doch sie wusste, dass sie die Kontrolle über die Situation nicht verlieren durfte.
„Ihr wollt ins Reich von Davy Jones", sagte Feng schließlich, während er sich triumphierend aufrichtete. „Das führt mich zu der Frage: Wieso?" Barbossa, der sich bisher zurückgehalten hatte, warf Feng eine Münze zu, die in der feuchten Luft klirrte, als sie seine Hand traf. Feng hielt die Münze ans Ohr und lauschte dem Klang, als könnte er darin die Wahrheit hören. „Das Lied wurde gesungen", sagte Barbossa mit einer Stimme, die mehr als nur eine einfache Feststellung war. „Die Zeit drängt. Wir müssen die Ratsversammlung der Piraten einberufen. Als einer der neun Piratenlords müsst Ihr der Einladung folgen." „Mehr Wasserdampf", murmelte Feng abwesend, fast wie eine Reaktion auf die Worte, die ihn aber kaum beeindruckten. Nichts passierte. „Mehr Wasserdampf!", donnerte er plötzlich, und eines der Mädchen zog erneut an dem Seil, was die Luft noch dichter machte, als dicker Dampf den Raum erfüllte.
Feng hob eine Augenbraue und sprach leise: „Es steht ein Preis auf unseren Köpfen. Ein Pirat kann heute nur noch Gewinn machen durch den Verrat anderer Piraten." Seine Worte schienen an niemanden direkt gerichtet zu sein, sondern an die Situation selbst. Barbossa reagierte sofort. „Wir müssen uns zusammentun", sagte er eindringlich. „Seit der ersten Ratsversammlung beherrschen wir die See. Diese Vorherrschaft wird bedroht – von Lord Cutler Beckett und seiner East India Trading Company." Feng lachte leise und schüttelte den Kopf. „Gegen die East India Trading Company? Was für eine Macht besitzt der Rat der Piraten? Was können wir schon tun? Zehn Jahre hat sich Captain Ocean auf dem Festland versteckt. Versteckt sich noch immer, zeigt sich nur zu ihrem eigenen Vorteil. Was können wir also tun?"
In diesem Moment trat Elisabeth mit einer Entschlossenheit vor, die Nanami so noch nie bei ihr gesehen hatte. Ihre Augen blitzten vor Zorn und Entschlossenheit. „Kämpfen!" Ihre Stimme war fest, sie trat näher an Feng heran, ihre Haltung unverkennbar herausfordernd. „Ihr seid Sao Feng. Der Piratenlord von Singapur. Und das im Zeitalter der Piraterie, mit kühnen Kapitänen auf den freien Meeren. Wellen misst man nicht in Fuß, Maßstab ist die Furcht. Wer sie überwindet, wird zur Legende. Soll diese Ära unter eurer Führung enden?" Sie machte eine kurze Pause, um ihre Worte sacken zu lassen, bevor sie fortfuhr: „Die berüchtigsten Piraten der Welt verbünden sich gegen unseren gemeinsamen Feind. Aber Ihr sitzt hier feige im Badewasser."
DU LIEST GERADE
NANAMI || ᵗʰᵉ ᵖⁱʳᵃᵗᵉˢ ᵒᶠ ᵗʰᵉ ᶜᵃʳⁱᵇᵇᵉᵃⁿ
Fiksi Penggemar"𝐁𝐄𝐂𝐀𝐔𝐒𝐄 𝐈'𝐌 𝐍𝐎𝐓 𝐉𝐔𝐒𝐓 𝐀 𝐏𝐑𝐄𝐓𝐓𝐘 𝐆𝐈𝐑𝐋, 𝐈'𝐌 𝐓𝐇𝐄 𝐒𝐄𝐕𝐄𝐍 𝐎𝐂𝐄𝐀𝐍𝐒." Nanami Mooncurrent, ihr Name in der Piratenwelt eine Legende, wurde dennoch oft als bloßer Mythos abgetan - die Tochter der See. Seit ihrer Kindhe...