🐍
Das Whyte Wyrm war fast leer. Nur vereinzelt saßen ein paar Serpents an den Holztischen oder auf den Barhockern, meistens die, die zu alt für lange Suchmärsche waren, oder die, die schon einige Stunden auf den Beinen gewesen waren und nun eine kleine Pause benötigten in Form von einer kühlen Flüssigkeit, die ihre Kehle hinab rannte. Die Stimmung war weiterhin bedrückt und nur leise unterhielten sich die ansonsten recht lauten Schlangen untereinander. Sie tauschten sich aus, informierten sich über die jeweiligen Erfolge der Suchtrupps, die gleich null waren. Es war für alle eine frustrierende Situation, die ihnen schmerzlich aufzeigte, dass sie wohl oder übel in diesem Fall versagen würden.
Ein Versagen kam für FP überhaupt nicht in Frage. Er saß hinten in seinem Büro, neben ihm stand Gladys und blickte ihm über die Schulter. Einer ihrer Anwärter war ebenfalls mit im Raum und stand ein wenig abseits an der Tür. Der junge Mann, der erst vor wenigen Wochen um das Aufnahmeritual gebeten hat und dieses nun sehnsüchtig erwartet, schien zerknirscht zu wirken und vermied es den König der Schlangen und seine Königin länger als ein paar Sekunden anzusehen. Immer wieder glitt sein Blick vom Schreibtisch zum dreckigen Holzboden.
Er hatte sich einigen Suchtrupps angeschlossen, war aber schlussendlich in einer Bar außerhalb der Stadtgrenze versumpft. Ob es ein Zufall war oder ob es ein geschickter Schachzug gewesen sein könnte, blieb ihm verborgen aber eines war sicher: Diese Bar hatte ihnen einen neuen Hinweis geschenkt.
Als er die Bartheke für einen Moment verließ, um sich von dem vielen Bier wieder zu erleichtern, wurde er auf der Herrentoilette bereits erwartet. Nicht gerade freundlich, knallten ihn zwei Ghoulies gegen die mit lauter schmutzigen Sprüchen verzierte Wand der Toilette und boxte ihm in den Bauch. Er war alleine hier, somit waren seine Chancen gering in einer Schlägerei nicht den Kürzeren zu ziehen.
Doch wider Erwartens gab es nur einen Boxhieb bevor ihm ein USB Stick in den Mund geschoben wurde.
„Bring das deinem Boss! Wünsch' ihm viel Spaß beim Ansehen...wir hatten ihn definitiv beim Machen!"
Beide Ghoulies lachten dreckig, bevor sie ihn grob zu Boden drückten und beim Hinausgehen aus der Toilette noch schön fest auf eine seiner Hände stiegen.Seine Finger waren noch immer geschwollen und schmerzten, aber dies schob er nun ganz nach hinten in seinem Kopf. Viel wichtiger war ihm gewesen, so schnell wie möglich zu FP und Jughead zu gelangen. Sie hatten damals schon eine Videobotschaft erhalten und er vermutete, dass auch die zweite mit den beiden blonden Schwestern zu tun haben mussten.
Wie von einer Tarantel gestochen lief er aus der versifften Toilette, vergaß sein eigentliches Vorhaben darin und rannte, ohne zu bezahlen, nach draußen zu seinem Bike. Der Barkeeper schrie ihm noch wüste Beschimpfungen nach, doch diese wurden ignoriert.
Die oberste Priorität waren für ihn die Serpents. Er wollte dazugehören und unbedingt seinen Teil beitragen, um ein wenig Anerkennung einheimsen zu können. Außerdem fand auch er es äußerst schäbig, dass die Ghoulies diese beiden Mädchen, die im Grunde genommen nichts mit den Geschäften zwischen den Lodges, den Blossoms oder den Banden rund um die Stadt, zu tun hatten, weiterhin gefangen hielten.
DU LIEST GERADE
Every Rose has its Thorn *Bughead FF*
FanfictionJeder König braucht eine Königin an seiner Seite. So war es schon in den Königreichen des Mittelalters und so blieb es auch bis heute, im Serpentkönigreich in unserem beschaulichen Riverdale. Doch wen wählt der junge Schlangenkönig, um an seiner Sei...