○ Falsches Spiel ○

264 10 15
                                    

🐍

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

🐍

Die blanke, kalte Panik und drohte diesen in einer großen, brutalen Welle zu ertränken. Aber was hatte sie erwartet?
Sie war hier auf der gefürchteten Southside. Das war sein Revier, sein Gebiet. Eigentlich hatte Betty hier nichts mehr verloren. Die Southside Serpents waren seine Gang. Fangs, Toni, Sweet Pea und sogar Veronica waren seine Freunde. Nicht ihre. Sie gehörte hier nicht her. Und doch, fand sie sich inmitten seiner eigenen kleinen Runde sitzend.
Was, wenn ihr schlimmster Alptraum wahr werden würde und Jughead vor der Tür des Trailers stand?
Was sollte sie dann tun?
Ihn ignorieren?
Mit ihm reden?
Weglaufen?
Wenn sie ehrlich zu sich selbst war, war die letzte Option die, die ihr am meisten zusagte.
Wie konnte sie ihn nach diesem herben Schlag noch ansehen, ohne zusammenzubrechen?
Sie wusste zum ersten Mal in ihrem Leben nicht, wie sie reagieren sollte. Zum ersten Mal, hatte sie keinen ausgeklügelten Plan oder auch nur den Hauch einer Idee, wie sie mit dieser vertrackten Situation umgehen sollte. So etwas war ihr bisher auch noch nie passiert. Ihr hatte noch nie jemand so das Herz gebrochen. Nicht mal das Ekelpaket Reggie Mantle. Ein wenig gehetzt sah sie zu ihrer Schwester, die wohl ihre Gedanken lesen konnte, allerdings half das in dem Moment nichts, da Sweet Pea sich von Polly losmachte und mit großen Schritten zur Tür ging. Das Quietschen der etwas rostigen Türangeln ließ Betty scharf die Luft einatmen und sie schaffte es nicht, diese geballte Ladung an Luft wieder aus ihrem Körper zu befördern. So saß sie einfach nur da und starrte auf den breiten Rücken des Freundes ihrer Schwester, rechnete jeden Moment die rauchige, tiefe Stimme zu hören, die ihr jedes Mal einen wohligen Schauer bereitet hatte. Die Stimme des Serpentkings.

„Hey Alter, was ist denn mit dir los?", hörte sie Sweet Peas Stimme in die kalte Winterluft sagen und das Herz in ihrer Brust schien beinahe zu zerspringen. Sie wartet nur darauf, die ersten Silben aus Jugheads Mund zu hören. Wusste jedoch, dass sie wie Messerstiche ihr ohnehin schon malträtiertes Herz weiter verletzen würden.
„Das Ganze gerät völlig aus dem Ruder, wir müssen etwas unternehmen. Jetzt!"
Es war nicht Jugheads Stimme, die dort antwortete. Aber im selben Moment als Betty dies bewusst wurde und sie sich nicht sicher war, ob sie nun erleichtert war, ihn nicht sehen zu müssen, oder ob sie traurig darüber war, sagte die allzu bekannte Stimme etwas, dass sie nun endgültig zerbrechen ließ.
„Wir müssen diese bescheuerte Hochzeit von Jughead und Cheryl verhindern! Das darf nicht passieren!"
Polly sah Betty mit einem Blick an, der ganz klar sagte, dass diese Neuigkeit für sie nichts Neues mehr war. Die Serpents waren wie Waschweiber und solche brennend heißen Nachrichten verbreiteten sich auf der Southside wie ein Lagerfeuer.
Es war nur ein minimaler Augenblick, als sich die Blicke der Schwestern trafen und schon erfüllte ein schmerzliches und herzzerreißendes Schluchzen den Trailer.
Bettys sorgsam zusammengeklebte Stückchen ihres Herzens waren nun endgültig in tausend kleine, spitze Splitter zersprungen und es tat so unglaublich weh, dass sie kaum mehr Luft bekam.Dies war der Moment, an dem Sweet Pea sich umdrehte und nicht nur er hatte einen mitfühlenden Ausdruck im Gesicht, als er Betty sah, die in den Armen ihrer Schwester zusammenzubrechen schien. Auch sein Besucher, Fangs, sah über die Türschwelle und ihm entfuhr ein mitleidiges: „So eine Scheiße..."

Every Rose has its Thorn  *Bughead FF*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt