□ Ein Opfer für die Familie □

257 13 2
                                    

🐍

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

🐍

Lautes Lachen drang an Jugheads Ohren und schmerzhaft zog sich alles in ihm zusammen.
Warum lacht sie so laut? Was hat der idiotische Karottenkopf gesagt?Mit seinen schweren, schwarzen Bikerboots und einem noch schwereren Herzen schritt er auf den Tisch zu.Während Betty und Archie in eine Unterhaltung vertieft zu sein schienen, hatte Sweet Pea nur Augen für seine Begleitung. Darum erschrak er im ersten Moment als er seinen Freund und baldigen Serpentking am Tisch vor sich stehen sah.

„Hey, Jughead!", begrüßte er ihn laut, viel zu laut. Der Angesprochene hatte einen verdammt säuerlichen Gesichtsausdruck und seine Manieren schienen auch bessere Tage gesehen zu haben.
„Was machen sie hier?", spukte er aus und deutete mit seiner grauen Wollmütze in Richtung Betty und Polly. Erst jetzt hörte Betty seine tiefe Stimme und wandte mit einem breiten Grinsen ihr Gesicht dem miesepetrigen Serpent zu. Ihre Mundwinkel sanken ein wenig nach unten, als sie sah, wie schlecht gelaunt er zu sein schien. Dass es an ihr und ihrem besten Freund lag, daran dachte sie keine Sekunde.
„Ich dachte, ich bringe sie heute mit. Um ihnen zu zeigen, wie es sonst so läuft hier ... ", antwortete Sweet Pea mit deutlichem Unbehagen in der Stimme, was ganz untypisch für den sonst so vorlauten, toughen Biker war.
„Achso ... dachtest du ... ", murrte Jughead und fixierte mit seinen eisblauen Augen den Rotschopf. Archie, der seinen feindseligen Blick bemerkte, streckte automatisch das Kinn vor, um zu zeigen, dass er sich auf keinen Fall von ihm einschüchtern ließe. Die ganze Atmosphäre änderte sich binnen weniger Sekunden von unbeschwert, fröhlich zu angespannt und kurz vorm Explodieren. Dies bemerkten auch die beiden Cooper Schwestern und warfen sich einen wachsamen Blick zu. Pollys Hand legte sich beruhigend auf Sweet Peas Bein unter dem wackeligen Holztisch, an dem sie saßen. Betty allerdings erhob sich und drückte sich an Archie vorbei nach draußen.
„Hast du kurz Zeit, Jug?", lächelte sie ihm zu und versuchte ihm ohne Worte bewusst zu machen, dass sie nur Augen für ihn hatte. Doch natürlich verstand er das nicht.
Wie auch? Gedankenlesen gehörte nicht zu seinen verborgenen Talenten.
„Nein, habe ich nicht!", motzte er sie trotzig an.
Sichtlich vor den Kopf gestoßen sah Betty zu ihm hoch.
Warum war er bloß so seltsam heute?

Nachdem Jughead die drei, mit offenem Mund und verwundert über sein Benehmen an diesem Abend, stehen gelassen hatte, ging dieser, noch schlechter gelaunt als ohnehin schon, nach hinten und wurde sogleich von einigen der älteren Serpents begrüßt, die ihn vorher noch nicht gesehen hatten. Kurz darauf floss auch schon einer von vielen Tequilas und Jughead, mit finsterem Gesicht, stürzte jeden schneller als den anderen hinunter.

Betty hingegen war völlig verunsichert. Warum verhielt sich Jughead heute so ... so abweisend?
Sie dachte, sie hätten eine schöne Nacht miteinander verbracht, wären sich näher gekommen. Ihren Gedanken nachhängend bemerkte sie erst viel später, dass FP auf die kleine Plattform vorne in der Bar, die als Bühne diente, getreten war und so etwas wie eine Ansprache hielt. Den ersten Teil hatte sie komplett verträumt, doch nun hörte sie ganz deutlich, wie er von einer Aufnahme redete.
„Nachdem unsere Bestie von Slash ohne Probleme versorgt wurde, er unsere Gesetze verinnerlicht hat, kommt nun der dritte Teil unseres altehrwürdigen Initiationsritus."
Einige der Serpents um Betty und Polly herum grinsten ein wenig verschlagen und die beiden Cooper Mädchen wechselten einen fragenden Blick. Sie hatten keine Ahnung, wer oder was die sogenannte Bestie war und von den Regeln ahnten sie schon zweimal nichts. Im Grunde war ihnen nicht einmal bewusst, dass es so etwas wie ein Aufnahmeritual gab. In ihrer blinden Naivität hatten sie geglaubt, man könne einfach so beitreten. Wie bei den Pfadfindern.
Wie dämlich von dir!, schellte sich Betty gedanklich. Aus ihren Augenwinkeln konnte sie erkennen, dass einige ältere Serpents etwas Rechteckiges, unter einem Tuch Verdecktes, auf einem Tisch mit Rollen hereinschoben. Auch Archie neben ihr zog die Augenbrauen zusammen.
„Was zur Hölle wird das hier?", flüsterte er leise, nur nicht leise genug und er erntete einen fiesen Blick von Sweet Pea.
„Das hier ist was für echte Kerle, keine verweichlichte Northsiderscheiße wie Football", zog ihn der große Serpent auf und Archie hätte ihm am liebsten eine verpasst.
Warum waren diese Southsider nur so arrogant?

Every Rose has its Thorn  *Bughead FF*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt