🐍
Es fühlte sich wie eine ermüdende Ewigkeit an. Die Dunkelheit um Betty war allgegenwärtig, nur der Mond, der manchmal durch die Wolken brach, erhellte kurz ihren holprigen Weg, die alte Landstraße entlang. Es war ihre egal, was alle anderen sagten. Ob sie sich sicher waren, dass Jughead es zum Ziel schaffte oder nicht. Sie brauchte Gewissheit. Sie musste sehen, dass er nur Pech hatte dieses Mal. Dass er einfach nur zu langsam gefahren war.
Was für ein lächerlicher Gedanke! Als ob er bei einem Straßenrennen langsam fahren und sich noch an Verkehrsregeln halten würde!, schellte sie sich selbst in Gedanken. Ihre Sneakers knirschten bei jedem Schritt in dem kleinen Stückchen steiniger Erde, das die Straße vom schwarzen Wald neben ihr abgrenzte. Ein unheimliches Geräusch, das Betty eine Gänsehaut verpasste. Doch ein noch viel größerer Schauer würde sie hinter der nächsten Straßenecke erwarten.🍒
„Dieses widerwärtige Flittchen! Was glaubt sie eigentlich, wer sie ist?", fauchte Cheryl Blossoms Stimme über die Büsche und Bäume des Waldes. Sie hatte sich, nach ihrem großen Auftritt als fahnenschwingendes Boxenluder, in einem der Campingstühle nahe an der Ziellinie gesetzt, um so gleich die Erste sein zu können, die Jughead gratulieren konnten. Doch in ihr brodelte es immer noch heiß und lodernd und gleich würde sie explodieren vor Wut auf diesen blonden Northside Eindringling. Sie macht meine ganzen Pläne zunichte!
„Cher, beruhige dich doch. Das ist nicht gut für die Haut und macht Falten." Ein dunkelhaariges, recht dünnes Mädchen stand neben ihr, die Arme verschränkt, und blickte abfällig auf das Geschehen um sie herum. Man erkannte sofort, dass sie eigentlich nicht hier sein wollte. Ihre rothaarige Freundin schnaubte laut und verächtlich.
„Ich soll mich beruhigen? Du weißt sehr wohl, warum ich mir diesen faire des conneries hier gebe!", zischte Cheryl leise und klang beinahe schon bedrohlich. Sie lehnte sich in dem dunkelgrünen Campingstuhl nach vorne und ihre Augen funkelten auf die gegenüberliegende Straßenseite.
„Wo ist das Miststück, Josie?" Das Mädchen neben ihr suchte ebenfalls mit ihren Augen die Straßenseite ab, an der die anderen Serpents standen, aber von Cheryls neu ernannter Erzfeindin fehlte jegliche Spur.🎀
Die rothaarige Femme fatal war nicht die einzige, die nach Betty Ausschau hielt. Während Toni, Fangs und Veronica sich mit einem Flachmann, den Fangs vorsorglich mitgebracht und mit kühlem Minzschnaps gefüllt hatte, beschäftigten, blickte Polly immer wieder in Richtung der Straße. In erster Linie natürlich, um ihre Schwester zu sehen, sie musste ja irgendwann wieder zurücklaufen, oder?
Ein anderer, kleinerer Teil ihres Gehirns, suchte die Fahrbahn aber noch nach jemand anderem ab.
Warum kommt Sweet Pea denn nicht angefahren?
Sie hatte die anderen reden gehört. Über Jugheads Fahrkünste, sein Talent Autos, die schon auf dem Schrottplatz ihr letztes Dasein fristeten, wieder auf Vordermann zu bringen und auch über Sweet Pea, der allem Anschein nach bei jedem Rennen furchtlos daneben saß und auch selbst so einige hinter sich hatte. Beide waren keine Anfänger ... und doch wünschte sie sich, dass dieses Rennen bald vorbei sein würde. Am besten ohne irgendwelche Probleme. Veronica, die den scharfen Minzschnaps erst verdauen musste, trat auf Polly zu und folgte ihrem Blick die dunkle Straße hinunter.
„Sie kommen bestimmt gleich. So lange dauert das Rennen nicht", sprach sie beruhigend auf sie ein.
Gerade wollte Polly ansetzten, um etwas zu erwidern, etwas, dass nicht so typisch Northside-mäßig klang, da tauchten grelle Scheinwerfer und quietschende Reifen auf. Endlich!
Die Serpents jubelten und warfen die Hände in die Luft, was allerdings schnell wieder verklang. Es war nicht Jugheads Auto. Es war nicht ihr baldiger Anführer, der ihnen einen neuerlichen Sieg einbrachte.
DU LIEST GERADE
Every Rose has its Thorn *Bughead FF*
FanficJeder König braucht eine Königin an seiner Seite. So war es schon in den Königreichen des Mittelalters und so blieb es auch bis heute, im Serpentkönigreich in unserem beschaulichen Riverdale. Doch wen wählt der junge Schlangenkönig, um an seiner Sei...