Kapitel 31

420 27 1
                                    

POV Niall

„Heute werde ich euch den traditionellen irischen Tanz beibringen", ließ ich die Klasse beim Frühstück wissen.

„Und dabei wird mich Brynn unterstützen, die ihr ja mittlerweile alle kennt. Gleich könnt ihr eine halbe Stunde in euer Zimmer gehen und dann kommt ihr bitte wieder in den Aufenthaltsraum. Ihr könnt euch schonmal eure Tanzpartner suchen."

Dann räumte ich meinen Teller ab und machte mich auf den Weg, Brynn entgegenzukommen, die mittlerweile unterwegs sein sollte. Wir hatten verabredet, dass sie mir heute dabei half, der Klasse den Tanz beizubringen und ich freute mich schon sehr, da das bestimmt lustig werden würde.

Auf halber Strecke sah ich sie schon und beschleunigte mein Tempo. Zur Begrüßung gab ich ihr einen zarten Kuss und drehte mich dann wieder in die andere Richtung, um mit ihr gemeinsam zur Jugendherberge zu laufen.

„Und was hältst du von meiner großartigen Idee?", fragte ich Brynn während ich ihr einen Arm um die Schultern legte.

Ehrlich antwortete sie: „Ich weiß nicht so recht. Beim letzten Mal hat das ja nicht so super funktioniert."

Da hatte sie wohl recht. Vor ca. einem halben Jahr hatten wir das schon einmal vorgehabt, aber die Klasse war so unmotiviert gewesen und hat sich darüber lustig gemacht, dass wir das Projekt abgebrochen hatten.

„Aber mittlerweile können wir das richtig gut. Ich meine auf der Halbjahres-Abschlussfeier haben wir doch sogar den Ceili-Tanzwettbewerb gewonnen."

„Ja schon, aber was ist wenn die wieder keinen Bock haben und sich über uns lustig machen?", nörgelte sie, blieb stehen und schaute mich an.

Ich legte ihr beide Hände auf die Schultern und sagte: „Dann sind sie einfach dumm, da kann ihnen auch niemand mehr helfen."

Ich merkte, dass sie noch nicht ganz überzeugt war, aber sie lächelte etwas und lehnte ihre Stirn gegen meine Brust.

„Optimist", murmelte sie leise in meinen Pulli und ich gab ihr einen Kuss auf den Scheitel. Dann nahm ich ihre Hand und wir weiter. Also wie ankamen, waren die meisten Schüler*innen schon im Aufenthaltsraum und die letzten trudelten mit uns ein.

Erfreuter Weise stellte ich fest, dass sich schon Paare gebildet hatten. Die sahen doch alle relativ motiviert aus und ich lächelte Brynn aufmunternd zu. Sie wirkte auch etwas überzeugter und zusammen stellten wir uns nach vorne.

„Wie ich sehe, habt ihr schon eure Tanzpartner gefunden", sagte ich mit einem Blick auf Harry und Louis, die beide ungewöhnlich gut gelaunt wirkten. Da musste irgendwas zwischen den beiden passiert sein, doch fragte nicht nach.

Die Pärchen waren ganz gemischt und mir war klar, dass sie nicht alle in Wirklichkeit zusammen sein konnten. Aber das war auch gar nicht nötig, denn der Tanz, den ich der Klasse beibringen wollte, hatte wenig mit Romantik zu tun.

Das wäre auch zu lustig gewesen, denn wie ich feststellte tanzten Zayn und Liam zusammen. Vermutlich hatte Mr. Cowell Liam beauftragt auf Zayn zu achten udn so ging das natürlich am besten.

„Ich würde vorschlagen, wir fragen direkt mit den ersten Schritten an." Mit den Worten schnappte ich mir Brynns Hand und wir erklärten der Klasse die Haltung, die beide Tanzpartner einnehmen mussten.

Nach eineinhalb Stunden waren wir alle ziemlich fertig, aber es hatte auch echt viel Spaß gemacht. Diese Klasse war zwar anders, aber viel toller als manche anderen Klassen.

Charlyxjojo07

save me Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt