୨⎯ "Natur3va" ⎯୧
prompt. ˏˋ°•*⁀➷
[1] „Ehrlich? Du bist in
Kapstadt und trinkst
Starbucks Kaffee?"
„Du arbeitest hier,
solltest du dich nicht über
jeden Kunden freuen?"╔═══════════*.·:·.☽✧ ✦ ✧☾.·:·.*═══════════╗
MASON MOUNT X SARA
CAPE TOWN 'N STARBUCKS╚═══════════*.·:·.☽✧ ✦ ✧☾.·:·.*═══════════╝
november 2022
cape town ; south africaDie kühle Morgendbrise regierte die Luft noch und hielt die großen Menschenmengen davon ab sich in Camps Bay am wunderschönen Stadt niederzulassen. Die Wetterapp hatte zwar strahlende Sonne für den Tag versprochen, aber bislang war der Himmel zugezogen mit gräulichen Wolken und auf Mason machte es nicht den Eindruck, als würde daraus ein „strahlend sonniger Tag" entstehen. Dann wiederum war es erst 10 Uhr. Es konnte sich alles noch ändern.
Fürs erste wollte er einen Kaffee, denn ohne Kaffee würde er dem Tag keine Chance geben können. Der Brite sah sich auf der Straße um und suchte nach einem Kaffeeshop in dem er das erste Geld verlieren könnte. Er entdeckte die Starbucks Aufschrift auf einem hölzernen Brett und entschied sich dafür.
Als er in den kleinen Shop eintrat, war er überrascht, dass dieser nahezu komplett leergefegt war. Die Stühle waren unbesetzt und lediglich zwei Frauen traten aus dem Shop, bevor Mason eintrat. Im europäischen Starbucks Geschäften undenkbar.
„Guten Morgen!"
Er trat an die Theke heran und sah zum Angestellten, der ein bisschen müde reinschaute und dann fragte, was Mason haben wollen würde. Mason wollte gerade einen simplen Cappuccino bestehen, als auf einmal jemand an seine Seite trat und meinte: „Ehrlich? Du bist in Kapstadt und trinkst Starbucks Kaffee?"
Überrascht von dieser Anmerkung der jungen Frau neben ihm, wusste Mason nicht, was er sagen sollte. Also beäugte er die Schwarzhaarige für einige Sekunden genausten, wodurch ihm auffiel, dass sie Starbucks Arbeitskleidung trug.
„Du arbeitest hier, solltest du dich nicht über jeden Kunden freuen?", antwortete er dementsprechend. Das Mädchen lachte laut und streckte ihm zum Ende hin sogar die Zunge raus.
„Noch mehr, als Starbucks Mitarbeiterin, bin ich Südafrikanerin und möchte, dass du unser Kaffeekultur eine wirkliche Chance gibst!"
„Kann ich auch wann anders, bin noch zwei Wochen hier!"
Sie verdrehte ihre Augen und murmelte: „Briten..."
„Was hast du gesagt?", lachte Mason gespielt empört.
jetzt aber recht
„Einen Cappuccino bitte, venti!", wandte er sich dem Mann zu. Dieser tippte die Bestellung ein und fragte dann nach Masons Namen, dem er ihm gab. Er nickte und bat Mason dann zum anderen Ende der Theke, wo die Bestellungen abgeholt wurden.
Die junge Frau stand wieder hinter dieser an der Kaffeemaschine und ließ Mason lieb wissen: „Ich mach ihn extra beschissen, damit du hier nie wieder hinkommst!"
„Tolle Mitarbeiterin bist du!", grinste Mason. Er beobachtete die Fremde dabei, wie sie seinen Kaffee hinrichtete und prüfte, ob sie es wirklich wagen würde diesen zu versauen. Kurz wurde er unruhig, als sie ihm den Rücken kehrte, aber als sie sich wieder zu ihm wandte, schien der Kaffee in Ordnung auszusehen.
„Hier hast du deinen amerikanischen Kaffee, Langweiler!"
Sie schob ihm den Kaffee vor. Mason bedankte sich überschwänglich und für den Kaffee. Sie streckte ihm abermals die Zunge raus und Mason erwiderte diese Geste diesmal. Kurz verlor er sich in ihren Augen, bevor eine zweite Kundin an seine Seite trat und Mason darauf aufmerksam wurde, dass sie immer noch in einem Starbucks Shop standen.
„Vielleicht komme ich morgen wieder!", verabschiedete er sich.
„Ich hoffe nicht!", antwortete sie. Mason grinste schief. Alleine für sie würde er morgen wiederkommen!
Er warf einige Blicke über seine Schulter, als er aus dem Laden austrat und winkte ihr nicht einmal, sondern zweimal zu, bis er um die Ecke bog und sie nicht mehr sehen konnte.
Dann nippte er an seinem Kaffee, hörte allerdings etwas in seinem Becher Rascheln.
„WTF", flüsterte er. Er öffnete den Deckel und entdeckte das kleine Zettelchen, was auf der aufgeschäumten Milch schwamm. Er fing an zu lachen.
nummer: +27 21 35672699——— author's note
hier ein kleiner Coffee Lover OS erneut,
diesmal mit Mason Mount. Ich weiß, dass
so etwa 99% von Wattpad ihn lieben.
Ich bin eher Team Chilly, Team Jack oder Team John,
aber ihr liebt den ja alle haha
DU LIEST GERADE
oneshots ; iii. ✔︎
Fanfictionein weiteres oneshot Buch ☞︎ boyxboy, boyxgirl, girlxgirl, polyamory ✍︎︎ [so far] • fußball • formel 1 • formel 2