inspiriert durch
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/11/bvb-zoff-zwischen-hummels-und-bellingham-enthullt-darum-ging-es╔═══════════*.·:·.☽✧ ✦ ✧☾.·:·.*═══════════╗
JUDE BELLINGHAM X MATS HUMMELS
DISCUSSIONS ON THE PITCJ╚═══════════*.·:·.☽✧ ✦ ✧☾.·:·.*═══════════╝
borussia dortmund vs vfl bochum
(3:0)november 2022
📍DORTMUND,
GERMANY"Ey, bist du deswegen jetzt wirklich sauer. Denkst du nicht, dass ist etwas kindisch?", warf Jude Mats vor. Der Brite trat als zweiter in Mats Haus und schloss die Eingangstür hinter sich, während Mats schon in die Küche gerauscht war. Jude verdrehte seine Augen, zog sich Schuhe und Jacke aus und folgte seinem Freund dann in die Küche.
"Ignorieren ist auch nicht wirklich viel erwachsener!", fuhr er fort und funkelte Mats über die Theke genervt an. Mats schnaubte, drehte sich dann um und stellte etwas Wasser im Wasserkocher auf.
"Ich hab nur meine Meinung gesagt!", verteidigte sich Jude.
"Du sagst immer deine Meinung!", brummte Mats missmutig.
"Wie soll ich das denn verstehen?"
"Ja, so, wie ich das gesagt habe: Du sagst immer deine Meinung!", wiederholte sich Mats und drehte sich wieder dem Jüngeren zu: "Nur brauchen wir manchmal deine Meinung nach!"
"Fußball ist ein Teamsport!"
"Mit Hierarchie!", zischte Mats dann etwas lauter: "Deine Meinung ist herzlich willkommen, du darfst gerne Verbesserungsvorschläge äußern, aber NICHT auf dem Platz. Wir haben 90 Minuten Spielzeit und ich habe keine Zeit diese Minuten mit einem arroganten Teenager zu verschwenden!"
"Hast du mich gerade arrogant genannt?"
Mats nickte und Jude spürte die Wut in sich aufkochen. Er war vielleicht viele Sachen, aber arrogant gehörte sicherlich nicht dazu. Wenn er auf dem Feld anfing mit Mats zu diskutieren, dann war es, weil er der Mannschaft helfen wollte und nicht, um seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
"Du wirst jetzt nicht stehen und mich arrogant nennen, Mats. Wenn ich arrogant wäre, hätte ich mir dir ganz anders gegenüber geäußert!"
"Du hättest dich mir gegenüber gar nicht äußern sollen! Ich habe gesagt Schluss, wir müssen uns aufstellen und dann hast du mir zu gehorchen, denn ich bin in dem Moment der älteste Spieler und Kapitän. Ich hab dann keine Zeit mit dir zu diskutieren und ich mache auch keine Ausnahme, nur weil wir zusammen sind!"
Jude empfand den Vorwurf als unerhört und schlug mit der Handfläche auf die Theke.
"Ich hab niemals erwartet, dass du eine Ausnahme machst, weil wir zusammen sind. Hör auf Lügen zu erzählen!"
"Ich erzähl keine Lügen!", schrie Mats: "Aber, du willst immer zu Wort kommen, aber heute hab ich deine Stimme nicht noch neben mir rumzicken brauchen. Schon klar, du willst helfen, aber du stellst unmögliche Erwartungen an die Mannschaft. Du bist der beste Spieler auf dem Feld, aber du hast noch so einiges zu lernen, wenn es darum geht eine Mannschaft zu führen!"
"Ich bin dritter Kapitän, vergiss es mal nicht!", brummte Jude.
"Genau, der dritte und ich bin der zweite. Ergo: Wenn ich die Kapitänsbinde trage, hast mir zuzuhören, wenn ich was sage. Wenn ich Zeit habe deine Perspektive zu hören, werde ich es schon tun. Aber heute hatte ich dafür keine Zeit und du hast dann kein Recht mir zu widersprechen!"
"Ich hatte eine gute Idee!"
"Nein Jude, du hattest eine schöne Fantasie!", fauchte Mats: "Das was du mit dem Ball machen wolltest, kannst du dann nächste Saison in Madrid, oder wo auch immer du landest, ausprobieren, aber nicht hier in Dortmund. Du bist Weltklasse und aus deiner Perspektive scheint vielleicht alles sehr einfach, aber das hier ist der BVB und ein überwiegender Teil dieser Mannschaft ist deutsche Klasse. Du erwartest von ihnen Fähigkeiten mit dem Ball an den Tag zu bringen, die sie nicht haben und dann machst du sie nachher in der Kabine zu Sau, weil sie einen so "scheiß" Fußball spielen.
Schon klar, der BVB unterfordert dich und es muss sicherlich frustrierend sein, wenn jemand ständig den Ball verliert in Situationen, die du mit links gemeistert hättest. Aber Jude, ein guter Kapitän zu sein, bedeutet auch zu verstehen, wie viel Potenzial ein Spieler hat und zu akzeptieren, dass nicht jeder gleich gut ist!"
Jide schluckte schwer und verstummte bei Mats Worten, weil sie ein bissen zu viel Wahrheitsanteil hatten. Er stützte seine beiden Arme auf der Theke ab und sah auf den Boden.
"Du musst dich ein bisschen zügeln, Schatz!"
Jude lächelte schmal. Wenn Mats ihn Schatz nannte, konnte er nicht mehr ganz so sauer sein.
"Ich glaub, es ist besser, wenn wir nächste Saison nicht mehr zusammenspielen. Der Fußball drängt sich immer mehr in unsere Beziehung", flüsterte Jude. Mats nickte in Zustimmung.A/N
wollte zu der Szene schon länger was schreiben,
also here we are
glaub wirklich, dass bvb und jude am Ende kein Match mehr war
jude ist einfach ein bisschen zu gut
um so ein Kaliber zu halten,
muss der BVB einen besseren Ruf haben,
als nur den eines Ausbildungsvereinslasst mir gerne Feedback da
wie steht ihr zu einer möglichen Rückkehr von Jadon?
DU LIEST GERADE
oneshots ; iii. ✔︎
Fiksi Penggemarein weiteres oneshot Buch ☞︎ boyxboy, boyxgirl, girlxgirl, polyamory ✍︎︎ [so far] • fußball • formel 1 • formel 2