🗒️ sidenote: in diesem oneshot wird so getan, als ob es möglich ist den Führerschein in Deutschland ohne Fahrschule lediglich mit einem anderen Fahrer an seiner Seite zu erhalten [wie in den USA]
/// 🪄 ///╔════▣◎▣════╗
drivers license — olivia rodrigo
accidentally in love — kid rain╚════▣◎▣════╝
╔═══════════*.·:·.☽✧ ✦ ✧☾.·:·.*═══════════╗
JUDE BELLINGHAM X LUKASZ PISZCZEK
DRIVING LESSONS I.╚═══════════*.·:·.☽✧ ✦ ✧☾.·:·.*═══════════╝
Die Idee war ja ganz nett.
Jude konnte kein Auto fahren.
Lukasz konnte Auto fahren.
Judes Eltern hatten keine Zeit, um es ihm beizubringen.
Lukasz hatte Zeit dafür.
Judes Zeitplan war eng getaktet, er hatte wenige Pausen.
Lukasz hatte genau dieselben Pausen, wie Jude.
Jude brauchte einen Fahrerlehrer.
Lukasz bot sich an.
Aber beginnen wir von Anfang an...— — 🗒️ Fahrstunde 1 — —
„Nein, was tust du mit dem linken Fuß? Pack den weg, das ist ein Automatikgetriebe!", beschwerte sich Lukasz, als er in den Fußraum des Wagens sah, wo Jude mit seinen Füßen rumtrampelte.
„Warum fahr ich Automatik? Ist es nicht sinnvoller erst mal Schaltwagen zu lernen?"
„Ja, aber dafür müsste ich mir einen Schaltwagen zulegen und ich sehe nicht ein 20.000 aus dem Fenster zu werfen für einen Wagen, den ich danach so oder so nie wieder benutze. Kein Schwein fährt freiwillig Schalt und du verdienst genug, um dir auch gleich einen Automatik zuzulegen!", stellte Lukasz klar und da Jude auf Anhieb auch kein schlagfertiges Gegenargument einfiel, blieb er still.
Seine Finger umklammerten das lederne Lenkrad, seine Füße zitterten im Fußraum.
„Links geht auf die Ablageeee!", beschwerte sich Lukasz und schob Judes linken Oberschenkel dann schließlich mit der Hand nach links, damit der Fuß mitgezogen wurde.
„Das wird eine schwere Geburt!", murmelte Jude, der schon von den zwei Fahrstunden mit seiner Mutter erahnt hatte, dass Autofahren nicht zu seinen großen Talenten gehörte. Wie Erling, der den Führerschein in binnen eines Monats absolviert hatte, würde er wohl nicht enden.
„Ich merke gerade — warum zum Teufel drückst du schon auf Gas, du hast nicht mal den Schlüssel drinnen!"
„Ach ist das nicht so ein modernes Auto, das angeht, wenn der Schlüssel nah dran ist!"
Entsetzt sah Lukasz Jude an.
„Du musst trotzdem den Motor anmachen. Das Auto erwacht nicht zum Leben, wenn der Schlüssel in der Nähe ist und dackelt dann vor sich hin!"
„Ja deswegen drücke ich ja auf Gas!"
„AUCH DANN NICHT!"
Ein Klopfen riss die beiden Streithälse auseinander. Sie sahen zu dem Fenster auf Lukaszs Seite, wo Mats hinein lugte. Er machte eine Geste, damit Lukasz das Fenster herunterfuhr, was der Pole dann tat.
„Was willst du?", fragte er mit hochgezogener Augenbraue. Mats lachte, ahnte, dass die erste Fahrstunde des neuen Duos sich bislang problematisch gestaltete, so, wie sie herumhampelten.
„Fragen, wie's aussieht. Dreht er heute noch Donuts?"
Beleidigt sah Jude zu Mats und streckte ihm dann die Zunge heraus. Mats wandte sich Lukasz zu und wartete auf eine Antwort.
„Niemand dreht hier irgendetwas, außer das Lenkrad!"
Jude versuchte daraufhin das Lenkrad zu drehen, was Lukasz aus dem Augenwinkel sah und dann kühl meinte: „Es ist verriegelt, lass das Ding los!"
Mats lachte.
„Du kannst dem Publikum sagen, dass es nichts zu sehen gibt!", verwies Lukasz mit einem Zeichen zu dem Rest der Mannschaft, die alle versammelt auf dem Parkplatz standen. Lukaszs Angebot am Anfang der Trainingssession Judes Fahrerlehrer zu werden, hatte es gleich auf Platz eins der Gesprächsthemen des heutigen Tages geschafft und den ersten Versuch Judes vom Parkplatz zu rollen, wollte sich natürlich niemand entgehen lassen.
„Ey, dann hättet ihr eure erste Fahrstunde nicht direkt nach dem Training machen sollen. Außerdem ist der Junge an Publikum gewöhnt!"
„Jaja, nerv jetzt nicht, ich hab Hunger und will nach Hause!", brummte Lukasz, woraufhin Jude den Vorschlag einbrachte in den Drive-in zu fahren.
Als erfahrene Fahrer sahen Lukasz und Mats beide zu Jude und fingen dann im Chorus an loszuprusten.
„Schätzchen, du kommst noch nicht mal vom Parkplatz runter, momentan kommst du nicht mal von der Bremse runter. Du fährst mir nicht in einen Drive-In. Ich will den morgigen Tag noch erleben, wenn möglich heile!"
„Du bist nicht aufbauend, weißt du das?"
„Ja", antwortete Lukasz direkt. Jude schnaubte und sah zu Mats.
„Geh jetzt weg, ich fahre gleich los!"
„Lass dir Zeit, dauert noch was!", flüsterte Lukasz und ließ dabei langsam die Fensterscheibe hochfahren.
DU LIEST GERADE
oneshots ; iii. ✔︎
Fanfictionein weiteres oneshot Buch ☞︎ boyxboy, boyxgirl, girlxgirl, polyamory ✍︎︎ [so far] • fußball • formel 1 • formel 2