୨⎯ "annabelle_welle" ⎯୧
i don't dance
lee brice
—●———————
⟲ ◄ || ► ⟳╔═══════════*.·:·.☽✧ ✦ ✧☾.·:·.*═══════════╗
JACKSON IRVINE X ANNA
I DON'T DANCE╚═══════════*.·:·.☽✧ ✦ ✧☾.·:·.*═══════════╝
point of view:
JACKSON"Ich werde mich niemals niederlassen!", hatte ich mir immer gedacht. Ich war diese Art von Mann — ihr könnt jeden fragen, aber heute hatte ich eine Begleitung auf der Hochzeit meines Bruders.
"Ich dachte, du tanzt nicht!", hatte mein Bruder noch gesagt, aber hier war ich und drehte Anna in Zirkeln unter meiner Hand, immer und immer wieder. Und es war nicht einmal das erste Lied bei dem ich es tat. Mein Bruder hatte ja recht. Ich tanzte nicht, eigentlich. Es war nicht mein Style, aber das interessierte mich nicht länger. Ich tat alles mit Anna überall. Sie hatte meine ganze Aufmerksamkeit.
"Alles gut bei dir?", fragte mich Anna und schloss ihre Arme um meinen Nacken, während ich meine locker auf ihrer Hüfte platzierte.
"Mhm, was soll denn sein?", wunderte ich mich.
"Keine Ahnung, du bist ungewöhnlich ruhig heute!"
Ich zuckte mit den Achseln und küsste sie kurz auf die Stirn, während wir weiter zur Musik wippten. Im Hintergrund sah ich meinen Bruder lachen und streckte ihm beleidigt die Zunge raus.
Es war das erste Aufeinandertreffen meiner Familie und Anna. Ich hatte sie in Deutschland kennengelernt und bis heute waren wir noch nicht dazu gekommen ans andere Ende der Welt zu fliegen, damit sich die beiden Parteien kennenlernten. Aber die Hochzeit meines Bruders war dann endlich Anlass genug. Ich war ziemlich nervös gewesen, weil ich unbedingt wollte, dass meine Familie Anna mochte. Irgendetwas an ihr war besonders, dass ich das Gefühl hatte, als könnte sie die eine sein. Und ich wollte, dass meine Familie auch dachte, dass sie die eine war. Ich wollte, dass sie sie so mochten, wie sie die Frau meines Bruder mochten. Ich wollte, dass sie endlich verstanden, dass ich nicht länger der Kerl war, der sich nicht niederlassen wollte, der nicht tanzte — ich wollte, dass sie verstanden, dass ich der Kerl war, der sich sich niederlassen wollte, der tanzte mit Anna. Ich hatte meine Beziehungen gehabt, aber ich war nie so weit gekommen, dass jemand meine Begleitung auf einer Hochzeit sein würde und mit dem ich tanzen würde. Aber Anna hatte meine zwei linken Füße genommen und sich bemüht ihnen Walzer beizubringen.
"Ich hole uns was zu trinken, warte kurz!", flüsterte ich Anna ins Ohr und löste mich dann von ihr. Ich suchte mir einen der Kellner, die regelmäßig Sektgläser in den Tanzsaal brachten und stahl mir zwei vom Tablet. Eigentlich wollte ich direkt wieder zu Anna zurückkehren, aber mein Bruder hielt mich zurück.
"Was ist denn mit: Ich tanze doch nicht mit einer Frau!", fragte mich mein Bruder und ahmte mich mit einer knatschenden Stimme nach, die mich zum Lachen brachte. Ich nippte am Sektglas und zuckte mit meinen Schultern.
"Weiß auch nicht", gab ich wahrheitsgemäß zu, immerhin wusste ich bis heute nicht so recht, was Anna mit mir getan hat.
"Müssen wir uns auf eine nächste Hochzeit im nächsten Jahr einstellen?", fragte mein Bruder. Ich sah zu Anna, die mittlerweile an ihrem Handy war und etwas auf diesem tippte.
"Übernächstes vielleicht", meine ich und setzte mich dann wieder in Bewegung. Einen Schritt weiter, sah ich noch mal über meine Schulter zu meinem Bruder und fügte rasch noch hinzu: "Oder vielleicht doch nächstes!"
——— author's note
ein kürzerer oneshot
nicht zu dem gewünschten prompt,
aber ich hatte zu dem prompt
schon einen Nico OS geschriebenich hoffe euch gefällt der oneshot
lasst mir gerne Feedback da ❤️
DU LIEST GERADE
oneshots ; iii. ✔︎
Fiksi Penggemarein weiteres oneshot Buch ☞︎ boyxboy, boyxgirl, girlxgirl, polyamory ✍︎︎ [so far] • fußball • formel 1 • formel 2