jackson irvine x female!oc | melbourne

1.3K 11 8
                                    

"annabelle_welle"

୨⎯ "annabelle_welle" ⎯୧

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

╔═══════════*.·:·.☽✧ ✦ ✧☾.·:·.*═══════════╗

JACKSON IRVINE X ANNA
MELBOURNE

╚═══════════*.·:·.☽✧ ✦ ✧☾.·:·.*═══════════╝

january 2022
melbourne ; victoria ; australia

Jackson war ein Melbournian.
Anna war eine Sydneysiderin.
Grund genug sich zu zanken, denn ob Melbourne oder Sydney die beste Stadt Australiens war, war längst nicht mit der Antwort geklärt, einfach Canberra auf halber Strecke zu kreieren und es als Hauptstadt zu manifestieren.
Die Diskussion blieb dieselbe.
Melbourne oder Sydney?
Und Jackson und Anna waren sich auch nach drei Monaten daten uneinig darüber.

Jackson stand am Hauptbahnhof seiner Heimatstadt und wartete ungeduldig darauf, dass Anna endlich mit ihrem Koffer herbei rollte. Anna und er hatten sich letztes Jahr bei seinem Trip nach Sydney kennengelernt und schrieben seither hin und her. Da Jackson allerdings überwiegend in Deutschland war, war es schwer sich regelmäßig zu treffen. In den letzten drei Monaten war es ihnen zweimal gelungen und das auch nur, weil Anna beruflich in Paris unterwegs gewesen war.
Aber nun war Jackson über die Winterpause wieder in seine Heimat gekehrt und nutzte natürlich die Möglichkeit, um Anna davon zu überzeugen, dass Melbourne die Schönste Stadt der Welt war.
„Unser Bahnhof ist besser!", schnaufte Anna, als sie mit ihrem Koffer vor Jackson zum Stehen kam und erst einmal tief durchatmete.
„Bullshit!", lachte der Fußballer, beschloss dann aber, dass die Begrüßung doch ein wenig liebevoller aussehen sollte. Er trat vor und zog sie in eine feste Umarmung. Er würde sie gerne küssen, sie hatten sich schon mal geküsst, aber der letzte Kuss lag eineinhalb Monate zurück und Jackson wusste nicht, ob ihre Beziehung schon soweit war, dass sie sich zur Begrüßung küssten.
„Ah-ah, hast du nicht was vergessen?"
Anna zog Jackson am Kragen seines Poloshirts zu sich und presste dann ihre Lippen auf seine. So viel zum Thema: Unsicher, ob man sich zur Begrüßung küsste. Jackson grinste in den Kuss hinein und löste sich nach einigen Sekunden von ihr.
„Vergiss das ja nie wieder!", warnte Anna ihn. Jackson salutierte ihr nickend und nahm dann ihren Koffer.
„Bereit dich zu verlieben?", fragte er auf dem Weg zur Tiefgarage, wo sein Auto stand.
„Schon wieder?", grinste Anna. Jackson lachte und nickte dann heftig. Schon wieder, nur diesmal in eine Stadt.

Als Anna und Jackson am frühen Abend wieder auf Melbournes Straßen austraten, um ein schönes Fleckchen zum Dinner zu suchen, hatte Jackson schon eine genaue Idee, wo er Anna hinbringen würde. Er wählte den Weg zum Yarra River, der nicht allzu weit von seinem Appartement entfernt war.
„In Sydney könnten wir uns am Abend etwas im Opera House anschauen!", stellte Anna etwas besserwisserisch klar und sah zu Jackson.
„Wir haben ein Theater für die Abende!", stellte Jackson klar. Anna hob bloß skeptisch eine Augenbraue. Würde Jackson nun wirklich das Melbourne Theater mit dem Opera House vergleichen?
Jackson verdrehte seine Augen und winkte dann ab. Ihm war dann doch bewusst, dass das Opera House ein zu einzigartiges Bauwerk war, um es mit irgendetwas vergleichen zu können. So viel musste er gegenüber Sydney eingestehen. Dafür hatte Melbourne andere schönere Fleckchen, als Sydney.
„Voilà Madame!"
Jackson streckte seine Hand in Richtung der Terrasse direkt am Yarra River mit Restaurants aus.
„Du hast die Qual der Wahl!", ließ er sie wissen. Anna schürzte ihre Lippen. Sie konnte nicht leugnen. Restaurants direkt am Fluss waren schon schön...
„Arschloch!", grunzte sie. Jackson grinste siegessicher.
Das Opera House war vielleicht ein Punkt für Sydney gewesen, aber das war eindeutig ein Punkt für Melbourne.
Sie wählten ein schönes indisches Restaurants, welches Anna vorrangig durch die etwas extravagante Ausstattung für sich begeisterte und auch, weil indisches Essen zu ihren Leibgerichten gehörte. Sie verriet Jackson aber nicht, dass es das beste Curry war, was sie je gegessen hatte, denn damit müsste sie eingestehen, dass das beste Essen nicht in Sydney zu finden war und diese Blöße würde sie sich nicht geben.
Nachdem die beiden aufgegessen und mit jeweils einem Glas Rotwein angestoßen hatten, verließen sie das Restaurant wieder, da Jackson Anna noch unbedingt Melbournes Skyline bei Nacht zeigen wollte.
Sie schlenderten den Fußgänger weg am Fluss entlang, Jackson traute sich sogar ihre Hand zu nehmen und ihre Finger zu verkreuzen und führte sie dann zu einer Brücke, die über den Fluss gebogen war.
„Schön oder schön?", fragte er.
Anna legte ihre Hände auf der Mauerung der Brücke ab und ließ ihren Blick über die funkelnde Skyline der Stadt wandern.
Verdammt — wunderschön
Sie presste ihre Lippen aufeinander und rief sich Sydneys Skyline vor Augen mit dem Opera House, der Harbour Bridge, dem modernen Wolkenkratzern im Hintergrund. Aber verdammt...
„Ich hasse dich!"
Sie fuhr herum und funkelte Jackson böse an, welcher sofort anfing zu lachen.
„Sydney ist die Schönste Stadt!", versicherte sie ihm mit gehobenen Finger. Jackson trat an sie heran und legte seine Hände an ihre Wangen.
„Das kannst du dir schön weiter einreden. Aber..."
Er beugte sich vor, dass sich ihre Nasenspitzen berührten.
„Aber wir wissen beide, dass du dich gerade verliebt hast!"
Und dann legte er seine Lippen auf ihre, noch immer mit einem siegessicherem Lächeln auf den Lippen.

——— author's note
dieser oneshot ist nicht lange nach meinem
Trip nach Melbourne entstanden und, wie man
eventuell aus dem OS ablesen kann:
Die Stadt hat es mir angetan.
Ich verstehe jetzt zumindest, warum sich alle
immer streiten, ob Melbourne oder Sydney
nun schöner ist, denn das sind
beides zwei phänomenale Städte.
Aber ich glaube: mein Herz schlägt für
Melbourne.
Hätte auch nicht nicht erwartet, dass ich,
nachdem ich 4 Monate in Sydney Lebe,
mit der Conclusion aus dieser Stadt gehe,
dass mein Herz wohl für Melbourne schlägt.
Ich finde das irgendwie funny,
denn an sich war es früher immer Sydney.
Sydney war die Stadt von Dance Academy.
Sydney war die Stadt mit dem Opera House.
Sydney ist das Tor zu Australien.
Dann war es Perth, weil es mich irgendwie
nach Perth zieht.
Brisbane wollte ich auch sehen.
Melbourne hat nie auch nur ansatzweise eine
Rolle in meiner Australien Planung gespielt.
Ich wäre nie nach Melbourne gefahren,
hätte mein einer Freund nicht unaufhörlich
gebettelt und hätte meine Mutter mir
nicht am Telefon gesagt: geh, geh, geh haha
und dann bin ich da und ich bin genau 1h
in der Stadt, dann stehe ich auf einer Brücke,
schaue auf die Skyline und baam.
Melbourne you got me
Und dann sehe ich die Skyline bei Nacht und
doppelt baam.
Und dann kehre ich nach Sydney zurück und
erwarte, dass ich alles wieder revidiere und sage,
dass Sydney doch schöner ist, aber es passiert nicht.
Ich liebe Sydney, aber Melbourne ein bisschen
mehr.
Alle meine Freunde: Ne Sydney ist besser
als Melbourne und ich drehe Däumchen
und bin so: naja
Alle meine Lehrer, die aus Sydney kommen,
so: Du hast einfach die falschen Teile
von Sydney gesehen.
ich glaub auch... 😂
zum Abschied sehe ich noch Perth
Mal schauen, was dann die schönste Stadt
Australiens für mich ist

oneshots ; iii. ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt