bvb compilation | menschen mit brillen III.

346 22 1
                                    

menschen mit brillen
revelle
———————
  || 

menschen mit brillen revelle—●———————⟲  ◄ ||  ► ⟳

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

╔═══════════*.·:·.☽✧ ✦ ✧☾.·:·.*═══════════╗

BVB COMPILATION
MENSCHEN MIT BRILLEN I.

╚═══════════*.·:·.☽✧ ✦ ✧☾.·:·.*═══════════╝

krakow ; poland
june 2023

Heute sollte eigentlich der ruhige Tag werden. Es war der Tag vor der Hochzeit. Er war der Tag vor der Action. Es war der Tag davor. Oder eher sollte es der zumindest gewesen sein, bis Mats...

"Bist du nervös?"

Marcel stupste mich neugierig an. Ich sah im Patio herum, wo die angereisten Gäste versammelt standen und die Vorstellung, dass ich morgen vor einer so großen Menge eine Rede halten solle, schnürte mir schon die Luft zum Atmen ab, sodass ich meine Krawatte etwas lockerte. Vor der Hochzeit hatte ich keine Angst, ich zweifelte nicht daran, dass ich mit Kuba verheiratet sein wollte, ich bereute das ja nicht, was ich damals ausgesprochen hatte, ich bereute keine Sekunde von Kuba und mir, keine Entscheidung von Kuba und mir, selbst die Entscheidungen, die ich bereute, bereute ich im Endeffekt nicht, weil wir daran gewachsen waren und ich mochte es mit Kuba zusammen zu wachsen. Es war bloß die Rede vor der ich mir fast in die Hose machte.

"Schon", gab ich zu, woraufhin Marcel seinen Arm um mich legte und mir gut zusprach, dass alles schon gut ausgehen würde.

"Was hält Kuba eigentlich davon, dass Mats eingeladen ist?", wollte Nuri wissen, der neben Marcel an einem der vielen kleinen, runden Stehtische stand.

"Kuba hält davon nicht viel!", antwortete genau dieser. Kuba trat an meine Seite und signalisierte mir auch noch einmal mit seinem Blick, dass er auf Mats auf der Gästeliste noch immer gerne verzichtet hatte. Ich hatte mich dafür eingesetzt, so komisch es auch klang. Aber ich hatte mit Mats abgeschlossen, Mats und ich lagen mehr als zehn Jahre zurück und Kuba und ich hatten so etwa jeden aus Dortmund eingeladen, sogar Jürgen aus England war angereist, da hatte es mir doch sehr fies erschienen Mats außen vor zu lassen. Immerhin hatten Mats und ich uns in den letzten Jahren auch auf einer Bekannten-Ebene gut verstanden. Mats war kein schlechter Mensch — er war bloß kein guter Partner gewesen. Mittlerweile war er auch wieder vergebenen an Jude. Ich wusste nicht wirklich, wie aus den beiden jetzt mehr entstanden war, denn das war nach meiner Zeit in Dortmund, wo es zwischen ihnen gefunkt hatte. Scheinbar war es zwischen ihnen auch wirklich ernst, denn mittlerweile hatte Mats Jude einen Heiratsantrag gemacht. Mir schien es nach einem Jahr Beziehung zwar früh, aber es freute mich, dass Mats scheinbar endlich bereit war sich niederzulassen.

oneshots ; iii. ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt