1. {Eis}

722 20 0
                                    

,,Ms Calone können sie uns heute nicht Hausaufgaben frei geben?" Fragte mich Leo. Heute war endlich Freitag. Das hieß Wochenende und ich konnte mich freuen immerhin wollte ich mit meiner besten freundin shoppen gehen die hier ebenfalls an dem Gymnasium Lehrerin war. Ich liebte diesen Job zwar aber manchmal konnte er auch wirklich anstrengend sein. Immer diese kleinen Kinder die man kaum leise bekam weil sie meinten es sei cool die Lehrer zu ärgern aber wer war denn damals bitte nicht so? Alle haben gerne die Lehrer geärgert um zu schauen wie weit sie gehen konnten. ,,Ich will ja nicht so sein und da es am Wochenende warm wird gebe ich euch einfach nur auf das Wochenende zu genießen und raus zu gehen" Gab ich schließlich zur Antwort. Sofort Erklang lautes gejubel während ich mich erhob um schonmal meine Tasche zu packen da es jeden moment klingeln würde. Manchmal war es doch etwas anstrengend. Bei so einem warmen Wetter wollte man den Kindern einfach nichts aufgeben immerhin war die Konzentration sowieso weg. Da sollte man lieber das Wetter genießen und raus gehen. Als es dann endlich klingelte sprangen sofort alle von ihren Stühlen auf und schnappten sich ihre sachen. ,,Schönes Wochenende!" Rief ich über den Lärm hinweg und wartete bis alle endlich aus dem Raum verschwunden waren. So viel Glück hatte ich dann aber leider nicht immerhin hatte ich nicht nur diesen Kurs zu betreuen. Ich musste also bis zur achten Stunde noch hier sitzen damit mein Tag auch endlich mal ein Ende nahm.

,,Hey! Bereit um ins Wochenende zu starten?" Fragte mich meine beste freundin Ava als ich gerade dabei war den Klassenraum abzuschließen. ,,Hätte ich ja gerne schon aber ich muss noch bis zur achten hier bleiben" Gab ich missmutig von mir. ,,Ich hab jetzt auch noch Vertretung in der dritten Klasse... wie wäre es wenn wir mit den Kindern einfach nach draußen gehen und ihnen ein Eis ausgeben?" Schlug sie lächelnd vor. ,,Tolle Idee aber ich brauche jetzt erstmal etwas zu Essen bevor ich in die nächste Stunde starte" Antwortete ich grinsend. ,,Dann lass uns in der Freistunde zum Laden nebenan gehen die haben tolle Salate und so" Schlug sie lächelnd vor was mich sofort Einwilligen ließ. Wir kannten uns zwar erst seit zwei jahren aber hatten dennoch schnell zueinander gefunden. Sie hatte einen Mann und ein Kind das zum Kindergarten ging. Kennengelernt haben wir uns aber erst als wir gemeinsam mit zwei Klassen auf die Klassenfahrt mussten und dümmlicherweise nur ein Zimmer gebucht hatten und so kam es das wir zusammen schlafen mussten.

Als wir schließlich gesättigt wieder aus der Freistunde kamen verabschiedeten wir uns bis gleich an dem großen Tor der Schule ehe wir zu unseren jeweiligen Klassen gingen. Ich weiß gar nicht was schlimmer ist. Grundschul Lehrerin zu sein oder eher für die großen? Naja ich war beides weil die Schulen zusammen waren also von der ersten bis zur dreizehnten. Manchmal konnte dieser Job einem ja schon etwas abverlangen aber dennoch liebte ich ihn. Ich wartete ebenfalls nur noch auf den richtigen Mann der mir dann die Kinder geben würde die ich mir wünschte. Aber seit meiner Trennung von meinem Damaligen College Freund Trant hat es irgendwie nicht mehr wirklich gefunkt. Ava meinte das ich mich vielleicht mal nach etwas anderem unschauen sollte - Frauen. Es gab durchaus hübsche Frauen aber bis jetzt konnte ich mir nicht wirklich eingestehen auf Frauen zu stehen. Aber erstmal zu mir. Ich bin Elea Calone, Single und lebe alleine in einer Vierzimmer Wohnung. Bin 24 Jahre alt und habe Geschichte, Kunst, Deutsch und Englisch Studiert. Meine Eltern haben sich beide nach Deutschland abgesetzt sobald ich alt genug war um alleine zu leben. Warum weiß ich bis heute nicht aber es war mir auch egal. Verstanden haben wir uns sowieso nie sonderlich also warum so ein großes ding drauß machen? Dann habe ich noch einen großen Bruder namens Marcus der zwar fünf Jahre älter als ich war aber noch lange nicht reif genug war. Manchmal war ich ja schon neidisch wenn ich mich mit ihm und seiner Frau traf. Es stimmte mich schon traurig wenn sie mir von ihren Kindern erzählten. Mia und Caro. Mia war Lesbisch. Das hatte sie mir vor ein paar Monaten gebeichtet traute sich nur noch nicht sich vor ihren Eltern zu outen. Beide waren schon gute 13 jahre alt. Sie waren beide 16, betrunken auf einer Party und haben nicht aufgepasst so sind die beiden Zwillinge laut Marcus entstanden. Aber genug von mir.

Als erstes ließ ich meine Klasse in den Klassenraum da ich dort noch mein Handy vergessen hatte welches ich mir schnappte und schließlich darauf wartete das die kleinen Furtziz ruhig waren. ,,Wollt ihr ein Eis essen und raus?" Fragte ich meine Klasse schließlich als ruhe eingekehrt war. Sofort erklang lautes gejubel ehe ich auch schon wieder alle aus dem Klassenraum scheuchte, diesen schloss und schließlich voran zum vereinbarten Treffpunkt ging gefolgt von meinen Schülern. Es war wie ein auf und ab. Hast du etwas gutes getan dann warst du die beste Lehrerin der Welt wenn du dann aber mal strenger wurdest oder Hausaufgaben aufgabst warst du die schlimmste überhaupt - Kinder eben.

,,Hey! Kinder ruhe! In zweier Reihen aufstellen und dann können wir los gehen!" Rief Ava als wir schließlich alle zusammen standen. Sofort stellten sich die besten freunde nebeneinander auf was mich schmunzeln ließ. Nachdem ich alle durch gezählt hatte gingen wir auch schon los. Ava extra vorne die aufpasste wenn die Ampel auf grün schlug oder einfach nur den Weg angab. Und ich hinten damit ich aufpassen konnte das uns auch ja kein Kind verloren ging. Ich konnte es wirklich kaum erwarten ins Wochenende zu starten damit sich mein Schrank mal wieder füllte.

The wrong face | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt