Erst nachdem dritten piepen ging sie dann auch endlich ran während ich nervös meine Hände ineinander faltete und das Handy vor mir liegen hatte. ,,Wir gehen dann rüber ins Wohnzimmer und lassen euch alleine" Flüsterte Ava was mich nicken ließ während sie nach Mias Hand griff und diese schließlich hinter sich her zog.
Lina: Hallo? Wer ist da und woher haben sie bitte meine Nummer?
Elea: Hey hier ist Elea. Du hast gesagt ich könnte dich anrufen...
Lina: Oh ja! Aber warum denn so spät? Warst du etwa nervös?
Elea: Ein wenig?
Sie lachte.
Lina: Du bist süß. Aber du brauchst doch nicht nervös sein ich bin nur ein Mensch nichts besonderes.
Elea: Ich finde dich schon ziemlich besonders... Besonders hübsch.
Ich wurde rot.
Lina: Du bist auch sehr hübsch aber sag mal wieso rufst du ausgerechnet jetzt an?
Elea: Meine beste Freundin Ava die du in der Bar kennenlernen durftest hat mich dazu gedrängt und meine Nichte gleich mit.
Wieder lachte sie.
Lina: Du bist süß. Erzähl mir mal etwas von dir... Lass mich dich kennenlernen.
Mit einem lächeln im Gesicht setzte ich mich auf, ging in mein Schlafzimmer und legte mich dort aufs Bett um eine bequemere liege zu haben. Wie konnte es nur so laufen? Sie klang selbst über so ein Telefonat Gespräch so selbstsicher, mutig und ihre Stimme alleine glitt schon die eines Engels.
Elea: Also wie du wahrscheinlich schon weißt bin ich Lehrerin, 24 Jahre alt und bin ursprünglich in Minnesota geboren worden und du?
Lina: Bin in Deutschland geboren worden aber bin mit meinen Eltern nach neun Jahren hierher nach Miami gezogen.
Elea: Wie schön. Ich wollte schon immer nach Deutschland aber da kommen immer Sachen in den Weg die das irgendwie verhindern wollen.
Wieder lachte sie. Gott wie konnte man nur so ein schönes Lachen haben? Es klang so hell dennoch so schön. Sie hatte ein schönes Lächeln und ich denke das wusste sie selber so wie sie mich in der Bar die ganze Zeit angelächelt hatte.
Lina: Wenn du willst können wir ja mal zusammen nach Deutschland meine Eltern sind nämlich sobald ich alt genug war wieder nach Deutschland zurück gezogen während ich hier bleiben wollte.
Elea: Sie haben dich verlassen?
Lina: Nein... Ich wollte mein Leben einfach hier weiter leben und meine Eltern wollten wieder zurück. Wir stehen trotzdem immer in Kontakt wie sieht es denn mit deinen Eltern aus?
Elea: Sie sind ausgereist sobald ich alt genug war seitdem habe ich sie nie wieder gesehen.
Lina: Das tut mir leid.
Stille.
Lina: Hör zu was hältst du davon wenn wir uns mal wieder treffen? Ich würde dich gerne wiedersehen.
Elea: Ich habe in letzter Zeit viel zu tun wegen den anstehenden Klassenarbeiten aber wir können uns treffen... wie wäre es am Wochenende am Abend?
Lina: Ich bin da leider schon mit meiner Schwester Cloé verabredet wann anders?
Elea: Französin? Ehm wieso lassen wir es nicht einfach drauf ankommen und treffen uns dann durch Zufall?
Lina: Sehr schöne idee. Ja meine Eltern haben als ich gerade mal zwei Jahre alt war ein Mädchen aufgenommen welches aus Frankreich kam und sonst auf der Straße gelandet wäre. Sie ist in meinem alter.
Elea: Deine Eltern müssen toll sein.
Plötzlich hörte man im Hintergrund auf der anderen leitung wie sich eine Tür öffnete und kurz danach ein kurzes schmatzen.
Lina: Ja das sind sie. Hör zu ich muss jetzt auch auflegen weil meine beste Freundin gerade zu Besuch ist man hört sich.
Und noch ehe ich etwas sagen konnte hatte sie auch schon aufgelegt. Was war das denn nur? Hatte sie nicht gerade eben jemanden geküsst oder hatte ich mir das nur eingebildet? Egal die Hauptsache war das sie mich wieder sehen wollte aber wo würde sie wohl nur hin gehen? Hier zum Strand? Immerhin war es schönes Wetter und viele besuchten den Strand um spazieren oder einfach nur schwimmen zu gehen. Aber wie lange das wohl jetzt noch dauern würde? Tage? Monate? Aber ich hatte ihre Nummer und konnte sie jederzeit anrufen also war es schonmal nicht verwerflich das wir uns nicht nie wieder sahen. Ich glaube ich hatte mich bereits jetzt schon in diese Frau verliebt auch wenn ich sie nichtmal richtig kannte. Ihre grünen Augen haben es mir vollkommen angetan. Konnte man von liebe auf den ersten Blick sprechen? Geglaubt hatte ich daran nie aber dennoch konnte es sowas vielleicht doch geben? Vielleicht sollte ich einfach erstmal etwas abwarten bevor ich Schlüsse zog die nichtmal wirklich wahr waren.
Seufzend erhob ich mich von meinem Bett, ging ins Bad um mein Gesicht ein wenig zu waschen welches während des Telefonats bestimmt die ganze zeit rot war. Ich hatte schon Angst mein Herz würde mir aus der Brust springen so schnell schlug es. Ich war viel zu nervös und wenn ich jetzt so darüber nachdachte war dieses Telefonat vielleicht doch nicht so toll. War ich vielleicht zu langweilig?
,,Hey ist das Telefon schon vorbei? Ich dachte ihr würdet den ganzen Tag reden" Witzelte Ava als ich zu den beiden ins Wohnzimmer trat. ,,Es war schön" Ließ ich die beiden wissen. ,,Was? Mehr nicht?" Fragte Ava empört und sah zu Mia die gleich ihre Arme verschränkte und mich genauso musternd ansah wie meine beste Freundin. ,,Wir haben ein wenig über Private dinge gesprochen. Einander kennengelernt" Klärte ich sie lächelnd auf, setzte mich in bewegung und ließ mich schließlich neben Mia auf dem Sofa nieder. ,,Kennengelernt? Nicht geflirtet? Kein Treffen ausgemacht oder so?" Zweifelte Ava und fuhr sich mit der Hand durchs Gesicht. ,,Es ist unser Tempo aber ja wir werden und wieder treffen. Wir wissen nur nicht wann wir haben gesagt wir überlassen es dem Schicksal weil wir gerade beide viel zu tun haben" Sagte ich lächelnd. ,,Lass deinen Job doch mal außer acht und schnapp dir die kleine" Maulte Ava. ,,Also was ist mit dem Outing wollen wir dann los zu deinem Eltern?" Lenkte ich lächelnd ab was sie bloß brummen ließ während Mia mich nervös lächelnd ansah und schließlich nickte. Dann konnte es ja los gehen.
DU LIEST GERADE
The wrong face | ✔️
ActionElea traurig und alleine. Möchte jemanden an ihre Seite haben und ist fast schon neidisch das ihre Freundinnen und ihr Bruder jemanden haben aber sie ist alleine. Bei einem Shopping Tag läuft dann aber alles andere als geplant; Elea nochmal zurück m...