2. {Shopping}

318 10 0
                                    

,,Und freust du dich schon endlich wieder mit mir Shoppen zu können?" Schmunzelte Ava als ich zu ihr in die Wagen stieg. ,,Hmm... Wenn wir wie immer zu Starbucks gehen dann verzeihe ich dir sogar mich so früh aus dem Bett geschmissen zu haben" Schmunzelte ich. ,,Ich darf ja wohl bitten! Du wolltest unbedingt mal wieder Shoppen gehen weil wir das ja so lange nicht mehr gemacht haben!" Gab sie empört von sich. Ich war absolut Shopping süchtig. Ich liebte es zu shoppen. Egal wann. Egal ob Regen oder Sonne ich genoss es jedesmal aufs neue aber wer liebte Shoppen auch nicht? Es war so befreiend wenn ich darüber nach dachte. Du konntest dich einfach von allem ablenken, denkst nur daran deinen Kleiderschrank zu füllen. Und wenn du dann so eine tolle Freundin wie Ava an deiner seite hast die überall mit dir hingeht weil sie Shoppen genauso sehr liebt macht es gleich noch mehr spaß. ,,Stimmt auch wieder" Schmunzelte ich während ich mich anschnallte. ,,Hat dein Mann eigentlich nichts dazu gesagt das er bald noch weniger Platz im Schrank hat?" Fragte ich amüsiert grinsend. ,,Nein. Ehrlich gesagt hat er gesagt es sei in Ordnung aber auch nur weil er schon dabei ist ein Zimmer für ein Begehbarenkleiderschrank herzurichten" Schmunzelte sie was mich lachen ließ. ,,Hätte ich nicht so eine kleine Wohnung sondern so ein großes Haus wie du würde ich das auch machen" Schmunzelte ich. ,,Aber mal ehrlich Elea... Du brauchst mal jemanden an deiner Seite. Noch bist du jung aber ich weiß wie sehr du es willst. Das ganze Heiraten und Kinder bekommen" Sagte sie lächelnd während sie uns durch die Straßen Miamis lenkte. ,,Ich will das ja auch aber ich finde einfach niemanden" Schmollte ich. ,,Weil du meistens beschäftigt bist wegen deinem Job... Komm doch nächste Woche mal mit mir in die Bar. Nächste Woche haben wir immerhin nur drei Tage Unterricht und dann haben wir erstmal frei" Schlug sie lächelnd vor. ,,Und dann? Soll ich da etwa den Mann finden? In so einer Bar kommen doch nur Leute die feiern wollen, sich ablenken oder Sex haben wollen - Ein One Night Stand" Klärte ich sie seufzend auf. ,,Du willst doch auch dort hin zum suchen also bist du bestimmt auch nicht die einzige" Wiedersprach sie mir. ,,Nein. Ich denke das ist keine gute idee" Murmelte ich und fuhr mir mit der Hand durchs Gesicht. ,,Dann wirst du gleich jemanden ansprechen!" Schoss sie genervt zurück was mich lachen ließ. ,,Ich liebe es dich in den Wahnsinn zu treiben" Schmunzelte ich was sie brummen ließ.

Als wir schließlich aus dem Auto stiegen und durchs Parkhaus liefen konnte ich erstmals wieder durch atmen. Ava war einfach einer der Menschen denen es egal war wo ihr Auto stand sich dann aber Beschwerte wenn es entweder mega dreckig wurde oder es zu warm war weil die Sonne den ganzen Tag drauf schien - Die hölle. ,,Wo willst du eigentlich als erstes hin?" Fragte sie mich als wir wieder aus dem Parkhaus gingen in Richtung Stadt. ,,Keine Ahnung... Wie wäre es erstmal mit Bershka? Die haben da immer voll die tollen Hosen" Gab ich lächelnd von mir. ,,Gut aber davor müssen wir uns wirklich noch etwas zu trinken holen sonst sterbe ich" Gab sie brummend von sich und als wäre das noch nicht genug tat sie so als würde sie umfallen. ,,Du spinner" Lachte ich und bekam jedeglich ein zwinkern ihrerseits zur Antwort.

Nachdem wir dann beide endlich ein Getränk in der Hand hatten gingen wir weiter Richtung Innenstadt. Der erste laden den wir dann betreten wollten war uns zu voll woraufhin wir beschlossen diesen auf den Rückweg mitzunehmen. Als wir dann schließlich den ersten Laden betraten ging ein ruck durch meinen Körper als ich die deutliche kühle spürte. Das war einer der sachen die ich so liebte an den Läden - Klimaanlagen. Dieser Laden war zum Glück auch weniger befühlt und so gingen wir reihen für reihen durch. Gingen in den zweiten und dritten Stock da der erste Stock nur aus Männerkleidung bestand. ,,Hey sieh dir den mal an? Der sieht doch gut aus!" Kommentierte sie den Mann der an uns vorbei die Treppe nach unten lief. Als antwort bekam sie jedeglich nur einen Schlag gegen den Arm als der Mann seinen Kopf ruckartig hob und uns zweifelnd ansah. Sah ich wirklich so schlecht aus das man schon so schauen musste wenn man so hin sah? ,,Glotz nicht so!" Verteidigte Ava mich ohne zu wissen was der Mann den überhaupt dachte der sofort schnell weiter ging.

Einige Läden später standen wir dann schließlich vor dem letzten Laden für heute wofür ich auch sehr dankbar war da ich echt am schwitzen war und mich nicht mehr so toll fühlte. Als auch dieser Laden schnell durch forstet war gingen wir mit insgesamt sieben Taschen jeweils aus dem Laden. Meine finger taten schon so weh weil die Tüten so voll bepackt waren und meine Finger sich so dehnten um sie zu halten.

,,Ich liebe es ja wirklich mit dir zu Shoppen. Die Vorstellung und so aber ich bin dann doch echt froh wenn wir fertig sind" Zweifelte Ava während wir auf den weg zurück waren nachdem wir nochmal bei Starbucks gewesen waren für ein kühles getränkt. ,,Ich bin ja gespannt was dein Mann dazu sagt wenn er schon wieder so viele Tüten sieht" Schmunzelte ich. ,,Ach was. Dieser Mann soll sich mal nicht so anstellen nur weil er nicht gerne Shoppen geht. Eine Frau braucht ebeb mehr Klamotten... Simba sieht das bestimmt auch so" Antwortete sie grinsend. Simba - mein kleiner süßer zwei jähriger Kater der mir immer mal wieder Gesellschaft leistete wenn er nicht gerade auf dem Balkon lag.

Als wir dann schließlich beim Auto ankamen packten wir die Taschen in den Kofferraum als mir plötzlich auffiel das ich mein Geldbeutel beim Starbucks vergessen hatte. ,,Ich habe mein Geldbeutel vergessen... Fahr du schonmal nach Hause ich nehme denn Bus und hole mir die sachen mit meinem Auto ab ja?" Rief ich ihr über die schulter hinweg. ,,Ich kann doch warten!" Rief sie aber da war ich schon um die ecke. Hoffentlich war er noch da.

The wrong face | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt