18. {Date}

246 8 0
                                    

,,Und nervös?" Fragte Ava grinsend während sie hinter mir stand und mir ins Gesicht Grinste. ,,Ein wenig?" Zweifelte ich zu antworten. Ein rotes, kurzes Kleid war es wofür ich mich entschieden hatte. Ich glaube ich war noch nie so nervös wie in diesem Moment. Es konnte so vieles schief gehen. ,,Du machst dir zu viele Gedanken" War Ava's Kommentar daraufhin das ich wirklich knapp zwei Stunden brauchte um mir überhaupt etwas raus zu suchen. Schließlich hatte ich mich dann noch ein wenig geschminkt, meine Haare nach hinten geflochten und mir die Kette von Ava angezogen die sie mir unbedingt leihen wollte. ,,Nur ein wenig also? Tina was sagst du dazu?" Schmunzelte Ava und drehte sich zu ihrer Tochter die grinsend auf meinem Bett lag. ,,Tante El hübsch!" Grinste sie während ich mich auch zu ihr umdrehte.

Als es dann aber schließlich klingelte begann mein Herz wieder sofort wie wild zu schlagen und meine Nervosität kam zurück. ,,Entspann dich. Lina hat sicher etwas ganz tolles für euch geplant" Sagte sie lächelnd, hob ihre Tochter hoch und folgte mir schließlich nach vorne zu Tür. ,,Hey! Du siehst wunderschön aus!" Begrüßte mich Lina lächelnd, strich mir über die Wange und drückte ihre Lippen schließlich auf meine. ,,Du auch" Flüsterte ich rot werdend was sie schmunzeln ließ. Sie hatte einen schwarzen Anzug mit weißer Krawatte an und weiße nike Schuhe. ,,Schuhe" Flüsterte Ava mir zu, was mich aus meiner starre riss. Schnell wandte ich mich von Lina ab, schnappte mir meine Schuhe die etwas absatz hatten und setzte mich mit diesen auf die Treppe. Als ich mich schließlich wieder erhob und auf die drei zusteuerte Grinste Tina meiner Freundin lachen entgegen und griff nach ihrem Zeigefinger den sie mit ihrem Mund umschloss. ,,Bis dann! Wir sehen uns morgen und viel spaß" Schmunzelte Ava als sie mich in ihre Arme zog. ,,Danke... Für alles" Flüsterte ich lächelnd, löste mich und gab Tina noch einen kurzen kuss die mir lachend entgegen blickte ehe ich mit Lina nach draußen trat.

,,Weiß wein oder rot wein?" Fragte Lina wie aus dem nichts als wir schon längst auf dem weg zum Restaurant waren. ,,Weiß wein?" Antwortete ich zögerlich was sie lächelnd nicken ließ. ,,Ich hoffe das war für dich okay vorhin... Ich hätte dich vielleicht wann anders fragen sollen ich meine wir haben ja nichtmal die drei magischen Worte ausgesprochen" Zweifelte sie dann plötzlich an. ,,Wir haben Zeit" War jedeglich meine antwort während ich nach ihrer Hand griff was sie räuspern ließ. Die ganze Fahrt über schwiegen wir aber reden war auch nicht nötig. Ich genoss einfach ihre Hand in meiner während ich die Luft genoss die durch das offene Fenster ins Auto strömte.

Als wir schließlich vor das Restaurant parkten gab Lina den Schlüssel bei einem Chauffeur ab der ihr Auto ins Parkhaus fahren würde ehe sie mir ihre Hand hin hielt die ich direkt ergriff und wir schließlich das Edle Restaurant betraten. Es sah alle so teuer und Edel aus das ich schon zweifelte irgendwas hiervon überhaupt bezahlen zu können aber ich wollte dadurch jetzt auch nicht den Abend verderben also schwieg ich während wir an den Empfang traten und schließlich zu einem Tisch mit ausblick aufs Meer geführt wurden. ,,Guten Abend wissen sie schon was sie zu trinken haben wollen?" Fragte ein Kellner in weißer Uniform und Tuch über seinem angewinkelten Arm. Er reichte uns zwei Servierkarten aus welchen wir gucken konnten was wir haben wollte welches ich aber erstmal beiseite legte. ,,Zweimal Weißwein und zweimal ein kleines Wasser. Danke" Bestellte Lina schließlich was den Kellner nicken ließ ehe er sich umdrehte und wieder ging.

,,Sehr schön hier" Staunte ich lächelnd während ich mich umsah was sie jediglich lächeln ließ während sie über den Tisch hinweg nach meiner Hand griff. ,,Ich habe ehrlich gesagt gehofft das es dir gefällt. Ich bin hier meistens nur für Geschäftstermine und bringe daher nur wichtige Leute hier mit rein" Gestand sie lächelnd was mich mal wieder rot werden ließ. ,,Es gefällt mir hier sehr aber ehrlich gesagt sieht hier alles so Edel aus ich denke nicht das ich m-" Setzte ich an. ,,Schhhh. Sei leise! Ich werde die Kosten heute Abend übernehmen ich möchte dich auf dieses Date einladen. Das nächste mal zahlst du eben aber heute wirst du verwöhnt also... Bestell dir was du willst" Unterbrach sie mich lächelnd. Um dem Thema zu entkommen damit keine blöde Stimmung aufkam fing ich an über Ava und meine Freundschaft zu reden, wie wir uns kennengelernt hatten und schließlich Freunde wurden nachdem sie mich gefragt hatte.

Das ganze ging so lange bis der Kellner mit einem Serviertablett in der einen Hand wieder zu unserem Tisch trat und uns unsere Getränke vor diese Nase stellte. Als er dann fragte was wir denn bestellen wollen würden zweifelte ich einen Moment. Einige von diesen Gerichten hatte ich einfach noch nie probiert oder noch nie von gehört. ,,Zweimal die Nummer neun und dann einmal die Nummer dreißig für mich und für sie einmal die Nummer... Hundertdreiundzwanzig" Bestellte Lina schließlich für uns beide was den Kellner nicken ließ während er sich unsere Bestellung notierte. Nachdem er sich die beiden Karten wieder geschnappt hatte verschwand er auch schon wieder. ,,Was hast du bestellt?" Fragte ich neugierig während sie mir mit ihrer Hand über den Handrücken Strich. ,,Einen kleinen Salat für uns beide, eine Vegetarische Lasagne für mich und Pommes mit schnitzel für dich... Ich hoffe das ist okay?" Fragte sie lächelnd während ich sie überrascht ansah. ,,Woher wusstest du denn das ich das Essen wollen würde?" Fragte ich verwundert was sie bloß schmunzeln ließ. ,,Ich habe es förmlich in deinen Augen ablesen können" Gestand sie lächelnd.

Mit einem lächelnd beugte ich mich über den kleinen Tisch und gab ihr einen kurzen Kuss. Wie konnte man bitte nur so süß und zugleich auch so aufmerksam sein? Es war ein wirklich toller Abend den wir noch mit lachen, reden über die verschiedensten Dinge und einem tollen Essen verbrachten. Es war einfach zu perfekt um wahr zu sein.

The wrong face | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt