35. {Angelina?}

195 5 0
                                    

,,Und was hast du am Wochenende so geplant?" Fragte mich Ava lächelnd während ich mich versuchte mich nicht all zu sehr auf die Lippen meiner Freundin zu fokussieren die sie auf meine Wangen drückte während wir in diesem Café saßen indem Ava und ich gerne immer mal wieder hin gingen. ,,Lina und ich wollten am Sonntag auf jeden fall Schwimmen gehen aber ich würde mich freuen wenn wir mal wieder etwas zusammen machen das hat ja in der letzten Zeit ein wenig gelitten nachdem ich mit Lina zusammen gekommen bin" Gestand ich lächelnd, legte meine Hand an den Hals meiner Freundin und drückte sie lachend weg. ,,Es ist schön euch so zu sehen. Du wirkst sehr glücklich El" Schmunzelte Ava was mich leicht rot werden ließ. ,,Ich bin auch glücklich aber dennoch will ich nicht das unsere Freundschaft darunter leidet" Gestand ich lächelnd während sie sich in ihrem Stuhl zurück lehnte. ,,Das wird nicht passieren. David und ich sind ja gerade auch ein wenig beschäftigt" Murmelte sie selber etwas rot werdend. ,,Echt? Darf man wissen was ihr denn so plant?" Fragte ich lächelnd und lehnte mich etwas nach vorne um meine Händen auf den Tisch und meinen Kopf auf meine stützenden Handballen legen zu können. ,,Kinder? Wir hatten das Thema ja letztens schon angeschnitten aber da waren wir uns noch nicht so sicher aber jetzt sind wir es" Gestand sie lächelnd. ,,Das freut mich! Was hat denn eure Meinung geändert? Oder euch das sicher werden lassen?" Fragte ich lächelnd während ich nach Lina's Hand griff die unserer Erzählung stillschweigend lauschte. ,,Naja ich habe auch nochmal mit Marcus und Janine gesprochen die wollen ja auch noch ein Kind und dann kam auch noch Tina die einfach Sagte ich zitiere 'Ich will nicht mehr alleine sein macht mir einen Bruder' und ab dem moment waren wir uns glaub ich sicher. Tina will einen Bruder und wir wollen ein weiteres Kind" Klärte sie uns lächelnd auf. ,,Und ihr versucht es jetzt also?" Stellte nun auch Lina dreckig grinsend fest was Ava die Augen verdrehen ließ während ich ihr einen klaps auf ihren Oberschenkel verpasste. ,,Wir versuchen es ja deswegen nutzen wir auch jede Gelegenheit wenn Tina mal außer Haus ist und wir beide Zeit haben" Schmunzelte sie schüchtern lächelnd. ,,Warum denn wenn Tina nicht da ist? Sie versteht es doch sowieso nicht also macht es Abends" Schlug Lina meiner besten freundin grinsend vor. ,,Natürlich und dann denkt sie wieder ich habe schmerzen so wie bei dem letztem mal wo wir ihr das dann erklären mussten aber ich glaube sie hat das nicht ganz verstanden" Verteidigte Ava ihr vorgehen mit ihrem Mann.

Eine Kellnerin die wissen wollte ob wir noch was haben wollten unterbrach diese kleine runde dann. Ich bestellte mir noch einen Cocktail, Lina ein Stück Kuchen und Ava für sich Apfelsaft mit der Begründung ihn kalt halten zu wollen damit sie in Tina mitbringen konnte weil sie den Apfelsaft hier liebte. ,,Aber mal ehrlich süße es freut mich das ihr es versuchen wollt und das Tina das noch nicht versteht ist auch völlig normal. Sie ist gerade mal im Kindergarten und knappe drei Jahre alt" Schmunzelte ich und griff über den Tisch hinweg nach ihrer Hand welche ich kurz drückte. ,,Hmm aber mal etwas anderes... Unser Direktor verhält sich so komisch hast du eine Ahnung was vielleicht passiert sein könnte?" Fragte Ava was Lina eine Augenbraue heben ließ während sie sich ebenfalls etwas aufsetzte. ,,Mir ist da eigentlich nichts aufgefallen außer das ich das Gefühl habe das unsere Schule vor einer Schließung steht" Brummte ich. ,,Genau das habe ich auch gedacht! Der verbirgt doch irgendwas aber unsere Schule hat so oder so nicht gerade den besten ruf" Sagte sie seufzend und fuhr sich mit der Hand durch ihre dunkeln locken. ,,Babe ich habe immernoch das Angebot für euch beide gemacht" Ließ mich Lina wissen was mich schlucken ließ. Wollte ich das denn? Ich liebte meinen Job als Grundschul Lehrerin und wollte diesen auch nicht aufgeben. In ihrer Firma wäre sie nicht nur meine Chefin nein wahrscheinlich würde ich dort auch niemals so viel spaß haben. ,,Was für ein Angebot und wieso weiß ich davon nichts?" Fragte Ava verwirrt. ,,Ich möchte euch beide in meiner Firma haben weil ich denke ihr habt das Zeug und die nötige Kreativität" Klärte Lina sie lächelnd auf während sie ihren Arm um meine Schulter legte.

,,Angelina!?" Hallte es plötzlich durch das Café gerade als ich noch dran hängen wollte das wir uns das ganze mal in Ruhe ansehen würde und keine voreiligen Schlüsse ziehen wollen würden. ,,Angelina?" Fragte das Mädchen erneut und trat auf uns zu während Lina kaum merklich zusammen zuckte. ,,Was machst du denn hier?" Fragte diese Frau verwundert und schien uns beiden anderen gänzlich zu ignorieren. ,,Ich dachte du bist bei dein-" Setzte sie einfach weiter an. ,,Ich weiß ja nicht wen du meinst aber ich bin bestimmt nicht die Person die du meinst gesehen zu haben und jetzt bitte ich dich zu gehen damit ich meinen Tag weiter mit meinen Freundinnen genießen kann" Fuhr Lina sie wütend an und funkelte ihr entgehen. ,,Was? Angelina was soll das denn jetzt? Highschool? Erinnerst du dich nicht mehr? Du warst da doch noch mit-" Setzte sie erneut an. ,,Ehrlich ich bitte dich jetzt zu gehen! Ich kenne dich nicht und weiß auch nicht wer du bist aber sich einem so aufzudrängen ist doch ziemlich unhöflich zumal ich hier mit meiner Freundin sitze" Unterbrach sie sie etwas lauter. ,,Okay ich denke du gehst jetzt einfach. Wenn Lina dich vielleicht einfach nicht erkannt hat wird sie sich schon melden" Unterbrach ich deren kleine Diskussion. ,,Na dann aber du kannst dich nicht vor deiner Vergangenheit oder was auch immer das hier ist drücken!" Ließ diese Frau uns noch wissen, drehte sich um und ging zu ihrem Tisch zurück. Beinah sofort erhob sich Lina und verschwand auf der Toilette während ich verwirrt und zugleich etwas überrumpelt zu Ava sah die jedoch nur ratlos mit den Schultern zuckte. Was war das denn bitte?

The wrong face | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt