5. {Wiedersehen}

276 10 0
                                    

,,Und was hast du am Wochenende so vor?" Fragte mich Ava lächelnd während ich meinen Salat in der Mittagspause genoss. ,,Keine Ahnung" Gab ich Achselzuckend von mir und führte die nächste Gabel zu meinem Mund. Wie ich es hasste. Schon wieder waren es dreizig grad aber der Direktor hatte uns Lehrern strickt untersagt mit den Kindern raus gehen zu dürfen. Die begründung: Man könnte die Kinder beeinflussen ebenso wie die Eltern. Eis kann gefährlich für die nervenzellen sein und so konnte man den Kindern nichts beibringen. Wenn man mich fragte absolut Schwachsinnig. Warum gab man den Kindern denn nicht frei bei solch einem warmen Wetter? Sie könnten draußen spielen und das Leben genießen. ,,Super dann kommst du am Wochenende mit in die Bar" Unterbrach Ava meine Gedanken. ,,Ich habe doch schon gesagt das ich da nicht mit will" Zweifelte ich an. ,,Oh doch und ob du mitkommen wirst! Vielleicht ist da sogar Lena, Lea oder doch Leo?" Fragte sie. ,,Lina und nein ich denke nicht. So eine treibt sich nicht in Bars rum" Gab ich zu bedenken. ,,So eine?" Fragte sie verwirrt. ,,Sie ist reich, lebt sehr Modern und hat wahrscheinlich auch besseres zu tun als in so nh öde Bar zu gehen" Zählte ich ihr meine Beobachtungen auf. ,,Schön. Gründe für sie nicht zu kommen aber du bist weder reich, Modern noch hast du was besseres zu tun" Wusste sie zu Kontern. ,,Wie bitte!?" Rief ich empört aus. ,,Jetzt mach nicht so nh drama du weißt genau wie ich das meinte!" Schoss sie genervt zurück was mich jedeglich brummen ließ.

Die Klingel der Schule unterbrach schließlich diesen Moment woraufhin ich meine Sachen zusammen packte und mich schließlich erhob. ,,Also am Wochenende zur Bar. Ich schick dir die Adresse" Ließ sie mich noch grinsend wissen, drehte sich um und verschwand mit schnellen schritten um mir ja nicht nochmal die möglichkeit zu geben abzusagen. Na toll. Also durfte ich meinen freien Samstag damit verbringen in einer Bar zu sitzen, trinken und anschließend Kopfschmerzen zu haben? Ich hasste es aber dafür liebte ich Ava die nur versuchte mich aus meinem tief zu reißen.

,,Ms Calone wird gebeten umgehend beim Direktor zur erscheinen. Ich wiederhole Ms Colone wird umgehen gebeten beim Direktor zu erscheinen" Erklang plötzlich die stimme der Sekretärin durch die Lautsprecher der Schule als ich auf dem Weg zu meinen Einsern war. Seufzend drehte ich mich wieder um um zum Direktor zu gehen. ,,Guten Tag... Können sie mir vielleicht sagen was er wollen würde? Ich habe meine Einser" Ließ ich die Sekretärin wissen als ich schließlich im Eingangsbereich seines Büros stand. ,,Wegen einem Schüler mehr kann ich leider auch noch nicht sagen" Ließ sie mich wissen. Dankend ging ich durch ihr kleines Zimmer, klopfte an seine Tür und trat schließlich ein nachdem ich ein dumpfes herein gehört hatte.

Direkt blickten mir diese grünen Augen von dem Wochenende entgehen was mich in meiner Bewegung die Tür zu schließen inne halten ließ. Sie war hier! Was machte sie hier?! ,,Ms Colone?" Riss mich Direktor Bartels aus meiner starre. Sofort riss ich meinen Kopf zu ihm herum erkannte im Augenwinkel trotzdem ihr deutliches schmunzeln. Biest. ,,Ehm Entschuldigen sie Direktor Bartels aber ich habe meine Einser und sie wissen schon... Förderung ist wichtig" Gab ich zur antwort. Spielte indirekt auf seine rede an die er gehalten hatte wegen dem Ausgeh Verbot. ,,Ms Colone die Eis sache müssen sie verstehen" Brummte er. ,,Nein. Ehrlich gesagt nicht. Die Kinder müssen hier bei dreißig Grad sitzen da kann man denen doch mal etwas gutes tun. Den meisten Dreck brauchen sie später sowieso nicht mehr" Rutschte es mir heraus. ,,Aber darum geht es ja nicht!" Hing ich schnell hinten dran als ich sah wie er sich aufbaute um auszuholen. Ups. Das würde definitiv noch Ärger geben aber es stimmte doch oder? Den meisten Dreck brauchte man später wirklich nicht mehr.

,,Nun gut... Wir sind hier weil Ms Daniels eine beschwerde einlegen möchte" Ließ er mich wissen. Zögerlich ließ ich mich neben ihr auf den Stuhl nieder und musste schlucken als ich sah wie sie mich offen musterte. ,,Ehm?" Gab ich jediglich verwirrt von mir was ihn seufzen ließ. ,,Gegen ihre Nichte" Informierte er mich. ,,Welche?" Fragte ich verwirrt. ,,Gegen Caro... sie soll ihrem kleinen Bruder wohl ins Gesicht gespuckt haben" Ließ er mich im strengen ton wissen weil ich kurz davor war zu lachen. ,,Tut mir leid" Konnte ich es mir dann aber doch nicht verkneifen. ,,Sie sprechen hier doch nicht von der kleinen Caro?" Fragte ich schließlich ernst. ,,Kennen sie noch andere?" Fragte er genervt seufzend. ,,Nein aber ich weiß überhaupt nicht wieso ich gerufen werde! Die beiden gehen zwar hier auf die Schule aber ich bin nur die Tante!" Gab ich verwirrt von mir. ,,Die Eltern waren nicht erreichbar" Ließ er mich brummend wissen. ,,Also ganz ehrlich. Ich als Caros Tante nehme sie in Schutz weil sie sowas nie machen würde aber dennoch werde ich mit ihr sprechen! Und als Lehrerin muss ich ihnen sagen jetzt gehen zu müssen weil sie meine Klasse alleine gelassen haben!" Schoss ich aufgebracht zurück, erhob mich ohne auf seine Reaktion zu warten und stürmte aus dem Raum. Wir konnten uns noch nie wirklich leiden und würde es nach mir gehen würde ich schon längst an einer anderen Schule arbeiten aber so ganz einfach war es dann auch nicht.

,,Elea warte doch mal! Ich wusste ja nicht das es deine Nichte ist!" Rief Lina mir hinterher als sie hinterher geeilt kam. ,,Tut mir leid aber ich muss jetzt los!" Sagte ich seufzend und drehte mich zu ihr um. ,,Wieso bist du so sauer?" Zögerte sie zu fragen. ,,Naja irgendwie scheint es immer meine Nichte zu sein die die böse ist" Gab ich bissig zu Antwort - War schließlich nicht das erste mal das sich jemand Beschwerte. ,,Vielleicht können wir mal reden... hier meine Karte mit meiner Handynummer" Ließ sie mich wissen und reichte mir eine Karte. Mit einem letzten 'Es tut mir leid ich muss los' drehte ich mich um und ging schließlich zur meiner Klasse.

The wrong face | ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt