,,Heyyy!" Begrüßte mich Ava grinsend als ich zu ihr ins Café trat und sie schließlich in meine Arme schloss. ,,Wieso wolltest du denn das ich komme?" Fragte ich lächelnd während ich mich löste und auf den freien Stuhl Platz nahm. ,,Du hast die letzten zwei Wochen nur rum gehangen, deine Schüler Tyrannisiert und bist letzten sogar nicht auf das Familien fest gekommen" Zählte sie die sachen auf die sich in den letzten drei Wochen verändert hatten. ,,Naja davor hat es doch auch niemanden interessiert wenn ich einmal nicht kam oder? Und bei dieser Schule geht es einfach nicht anders. Sie hören nicht da muss man eben mal härter durch greifen" Verteidigte ich mich. ,,Das meinte ich ja auch nicht aber es ist so... Seid das mit dir und Lina naja irgendwie vorbei zu sein scheint bist du ein wenig anders" Merkte sie an was mich seufzen ließ. ,,Ich weiß ja auch nicht. Ich weiß nicht ob ich ihr schreiben oder warten soll bis sie sich meldet" Zweifelte ich während ich im Augenwinkel bemerkte das eine Kellnerin auf uns zu kam. ,,Definitiv sie" Gab sie kurz zur antwort.
Nachdem die Kellnerin unsere Bestellung aufgenommen hatte drehte sie sich wieder um und ging hinter den Tresen. ,,Definitiv sie" Wiederholte Ava plötzlich und erlangte damit wieder meinen Aufmerksamkeit. ,,Meinst du? Oder sollte ich vielleicht? Ich meine ich hätte nicht an ihr Handy gehen dürfen vielleicht war es doch einfach mein fehler" Zweifelte ich und fuhr mir mit der Hand verzweifelt durchs Gesicht. ,,Nein. Du wirst nicht anrufen Elea! Wenn sie wirklich was von dir will dann wird sie sich auch melden! Wer hat denn hier etwas falsch gemacht? Laut deiner Erzählung eindeutig sie und wäre ich du würde ich sie nichtmal wieder haben wollen" Gab sie mir streng zu verstehen was mich lächeln ließ. ,,Was?" Fragte sie verwirrt als ich auf ihre Ansage hin nur schwieg. ,,Ich finde es immernoch so toll dich als beste freundin zu haben wenn man bedenkt wie wir uns kennengelernt haben" Schmunzelte ich was sie das Gesicht verziehen ließ. ,,Du hast mir eine geklascht" Sagte sie grinsend. ,,Wie bitte? Aber auch nur weil du mir deinen Kaffee über meine Unterlagen geschüttet und mir anschließend noch dumme Sachen an den Kopf geworfen hast!" Verteidigte ich mich grinsend. ,,Ich liebe dich El" Sagte sie lächelnd und griff über den Tisch hinweg nach meiner Hand, drückte zu und schenkte mir ein zwinkern. ,,Ich dich auch Av" Erwiederte ich als auch schon die Kellnerin wieder zu uns trat, uns unseren Kuchen und Cocktail vor die Nase legte und mit den Worten 'Einen guten Appetit' wieder hinter dem Tresen verschwand.
,,Ich liebe dieses Café hier gibt es wirklich so viele leckere sachen" Stöhnte Ava genüsslich seufzend während sie den ersten bissen von ihrem Stück Kirsch Kuchen nahm. ,,Wir waren viel zu lange nicht mehr hier müssen wir mal wieder öfter machen" Schlug ich lächelnd vor was sie sofort wieder nicken ließ. ,,Elea... Meinst du Tina würde sich über einen Bruder freuen?" Fragte Ava plötzlich was mich sofort meinen Kopf heben und sie schließlich mit großen Augen ansehen ließ. ,,Was? Bist du etwa wieder Schwanger? Seit wann? Wieso wusste ich nichts davon?" Fragte ich geschockt während sie sich im Sitz zurück lehnte. ,,Ich bin nicht Schwanger aber ich möchte. David und ich sind am überlegen aufzuhören mit dem verhüten aber Tina ist gerade schon genug stress" Zweifelte sie an und biss sich verzweifelt auf die Lippen. ,,Also ich werde gerne wieder Tante aber du meinst das ja wohl nicht ernst mit Tina oder? Sie ist Pflegeleicht" Verteidigte ich meine Nichte empört. ,,Pflegeleicht? Das ich nicht lachen. Bei dir vielleicht aber wenn es zum Beispiel ums Baden geht dann weigert sie sich strickt mit der Behauptung nicht dreckig zu sein" Schmollte sie was mich lachen ließ. ,,Hast du mich etwa letztens deswegen zu dir gerufen als ich Tina Baden sollte?" Fragte ich schmunzelnd. ,,Ehrlich gesagt ja aber ich weiß einfach nicht woran es liegt" Gab sie ernst zu bedenken. ,,Ava ich bin nicht ihre Mutter. Kinder lieben es ihre Eltern zu ärgern aber ich bin eben kein Elternteil... Bin auch nie böse weil ihr diejenigen seid die ihr etwas verbieten" Schmunzelte ich was sie die Augen verdrehen ließ.
,,Aber jetzt mal ehrlich du willst noch ein Kind? Ihr beide? Ich würde euch unterstützen" Versprach ich ihr lächelnd. ,,Ehrlich? Würdest du ihn oder sie dann auch wieder nehmen falls wir nicht zurecht kämen?" Zweifelte sie lachend. ,,Man könnte meinen ich sei ja schon die zweite Mutter für Tina aber ja ich würde gerne auch die Tante deines zweiten Kindes sein" Gab ich lächelnd zur antwort. ,,El du bist ihre zweite Mutter. Sie freut sich immer wieder so sehr dich zu sehen, nennt dich teilweise sogar manchmal Mom. Nicht in diesem Sinne aber sie sagte du seist wie eine Mama für sie. Weißt du wie stolz mich das macht das meine beste freundin so einen guten Draht zu meiner Tochter hat?" Fragte sie lächelnd. ,,Ich liebe deine Tochter" Gestand ich lächelnd während ich mich im Sitz zurück lehnte was sie schmunzeln ließ. ,,Sie dich auch aber mal etwas anderes... Wann kann ich denn mal erwarten Tante zu sein?" Fragte Ava lächelnd was mich das Gesicht verziehen ließ. ,,Nie? Irgendwie gerate ich ja immer an die falschen Menschen und so wird das einfach nichts. Ich habe eben herausgefunden das ich Frauen interessanter finde also kann das auch nicht einfach so passieren" Zweifelte ich an. ,,Lina möchte doch Kinder hat sie mal gesagt" Gab sie schmunzelnd zur Antwort was mich erneut das Gesicht verziehen ließ. Alles schön und gut aber was wenn ich das alles gar nicht mehr wollte? Sie war gegenüber mir gewalttätig geworden, hatte mich angeschrien und nieder gemacht. Und wenn sowieso keiner gewillt war Kontakt aufzubauen wurde das sowieso nichts.
DU LIEST GERADE
The wrong face | ✔️
ActionElea traurig und alleine. Möchte jemanden an ihre Seite haben und ist fast schon neidisch das ihre Freundinnen und ihr Bruder jemanden haben aber sie ist alleine. Bei einem Shopping Tag läuft dann aber alles andere als geplant; Elea nochmal zurück m...