Die Wahrheit?

5.4K 125 27
                                    

Der nächste Morgen brach an, und ich fühlte mich müde und unruhig. Die Gedanken an das bevorstehende Treffen mit Amando ließen mich nicht los. Während ich mich für die Arbeit fertigmachte, spürte ich, wie sich meine Nervosität weiter verstärkte. Ich konnte nicht umhin, immer wieder auf mein Handy zu schauen, in der Hoffnung auf eine weitere Nachricht von Amando, aber es war still geblieben.

Schließlich machte ich mich auf den Weg zur Arbeit, versuchte jedoch, meine Gedanken zu fokussieren und mich auf meine Aufgaben zu konzentrieren. Doch die Unsicherheit und der Druck, der auf mir lastete, waren schwer zu ignorieren. Immer wieder gingen mir die Worte durch den Kopf, die Amando geschrieben hatte: "Ich weiß, dass du es herausgefunden hast."

Während ich mit Kiano spielte, versuchte ich, meine Gedanken auf den Moment zu konzentrieren. Seine strahlenden Augen und sein begeistertes Lachen erinnerten mich daran, wie wichtig es war, im Hier und Jetzt zu sein. Wir bauten Türme aus Bausteinen, lachten über wackelige Konstruktionen und hatten sichtlich Spaß miteinander.

Doch trotz des fröhlichen Spiels konnte ich die Anspannung nicht abschütteln. Immer wieder huschten meine Gedanken zu dem bevorstehenden Gespräch mit Amando. Ich versuchte, die Aufregung zu unterdrücken, aber es war schwer, nicht über all die möglichen Dinge nachzudenken, die er mir mitteilen wollte.

Kiano bemerkte meine leichte Unruhe und sah mich fragend an. "Alles okay, Prinzessin Liya?"

Ich lächelte ihm beruhigend zu. "Ja, alles ist gut, Prinz Kiano. Ich denke nur über einige Dinge nach."

Er nickte verständnisvoll und wir spielten weiter. Doch in meinen Gedanken malte ich mir aus, wie das Gespräch mit Amando ablaufen könnte. Was würde er mir erzählen? Wie würde er reagieren? Die Unsicherheit ließ mich nicht los, und ich spürte, wie mein Herz schneller schlug.

Trotzdem gab ich mein Bestes, mich auf das Spiel mit Kiano einzulassen. Ich wollte ihm meine volle Aufmerksamkeit schenken und ihm zeigen, dass er mir wichtig war. Aber je näher der Zeitpunkt des Gesprächs rückte, desto schwieriger wurde es, die Gedanken daran zu verdrängen. Ich hoffte inständig, dass ich endlich Klarheit bekommen würde, was in der Familie Rossi vor sich ging.

Nora's plötzliches Erscheinen riss mich aus meinen Gedanken. Ich sah auf und bemerkte, dass sie mich anschaute und eine gewisse Ernsthaftigkeit in ihrem Blick lag. "Liya, Herr Rossi und seine Söhne warten im Büro auf Sie. Bitte folge mir."

Ein Stich der Aufregung durchfuhr mich, als ich mich erhob und Kiano erklärte, dass wir später weiterspielen würden. Ich folgte Nora durch die eleganten Flure der Villa, bis wir schließlich vor der massiven Tür zum Büro der Rossis standen.

Mit einem Kloß im Hals betrat ich den Raum. Herr Rossi saß hinter einem imposanten Schreibtisch. Elio, Amando sowie Darian standen in der Nähe. Ihre Gesichter zeigten keinerlei Emotionen, was meine Anspannung noch verstärkte.

"Nehmen Sie doch Platz, Liya", sagte Herr Rossi mit ruhiger Stimme und wies auf einen Stuhl vor seinem Schreibtisch.

Ich setzte mich und spürte, wie meine Hände leicht zitterten.

Herr Rossi nickte mir zu. „Wir müssen über einige Dinge sprechen."

Ich schluckte nervös und blickte abwechselnd zu den Vieren. Die Stille im Raum wurde fast greifbar, bevor Herr Rossi das Wort ergriff. "Liya, ich denke, du hast einige Fragen, die beantwortet werden müssen. Du hast in letzter Zeit viel mit meiner Familie zu tun gehabt, und es ist an der Zeit, dass du die Wahrheit erfährst."

Ich spürte, wie mein Herz schneller schlug. "Die Wahrheit?"

Herr Rossi nickte ernst. "Ja. Du hast möglicherweise bemerkt, dass unsere Familie in Angelegenheiten verwickelt ist, die nicht unbedingt legal sind."

Loved Back To LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt