Fehler

4.1K 90 18
                                    

Mit wutverzerrtem Gesicht stürmte ich aus dem Raum, meinen Blick fest auf den Boden gerichtet, um nicht über meine eigenen Tränen zu stolpern.

Die Luft fühlte sich stickig an, und ich konnte die dröhnenden Beats der Musik wieder hören, die mich umgab, als ich den Ballsaal wieder erreichte.

Der Raum schien sich zu drehen, als ich mich zurück zu Alaya und Ariella kämpfte, die sich immer noch auf der Tanzfläche amüsierten.

Die Mädels bemerkten sofort meinen aufgewühlten Zustand, als ich mich zu ihnen gesellte. Alayas Augen weiteten sich vor Überraschung, während Ariella mich besorgt ansah.

"Liya, was ist los? Du siehst aus, als würdest du gleich explodieren", rief Alaya über die laute Musik hinweg.

Ich schluckte schwer und fand kaum die Worte, um meine Frustration auszudrücken. "Elio... Er hat mich abgewiesen", brachte ich hervor, meine Stimme beinahe ein Flüstern.

Ariella und Alaya tauschten besorgte Blicke aus, bevor Ariella mich näher zog und mich in eine Umarmung schloss. "Oh, Süße, das tut mir so leid. Komm, lass uns ein paar Drinks nehmen und dich ablenken."

Alaya nickte zustimmend und griff nach meiner Hand, um mich zurück zur Bar zu führen.

Ich ließ mich widerstandslos mitreißen und setzte mich auf einen der Barhocker.

Die tröstenden Worte meiner Freundinnen hallten in meinen Ohren wider, während ich mir einen weiteren Drink genehmigte und die Wärme des Alkohols in mir aufsteigen ließ.

"Du verdienst jemanden, der deine Aufmerksamkeit wirklich zu schätzen weiß", murmelte Alaya und schenkte mir ein aufmunterndes Lächeln. "Vergiss Elio, er hat nicht erkannt, was für eine großartige Frau du bist."

Ariella nickte zustimmend und stieß leicht mit ihrem Glas gegen meins. "Genau, scheiß auf Elio.Lassen wir uns jetzt nicht den Abend von meinem Idiotenbruder ruinieren. Cheers!"

Wir stießen unsere Gläser an und tranken auf unsere Freundschaft und unsere Unabhängigkeit. Der Alkohol flutete meine Adern und ich spürte, wie die Frustration langsam von mir abfiel. Gemeinsam lachten, tanzten und tranken wir, während der Ball um uns herum in vollem Gange war.

Der Schmerz der Zurückweisung war noch immer da, aber die Unterstützung meiner Freundinnen half mir, ihn für einen Moment zu vergessen.

Egal, was mit Elio war, in dieser Nacht hatte ich Alaya und Ariella an meiner Seite, und das war alles, was zählte.

Die Nacht war bereits tief und dunkel, als ich endlich beschloss, den Ball zu verlassen.

Mein Kopf war schwer vom Alkohol, und ich spürte, wie sich die Straßen unter mir leicht zu drehen schienen. Ich konnte keinen geraden Schritt geradeaus laufen.

Gott war ich besoffen.

Ich zog mein Handy aus meiner Tasche und öffnete WhatsApp.

Meine Finger tippelten unsicher auf der Tastatur, als ich Vito eine Nachricht schrieb: "Hey, bist du noch wach?"

Es dauerte nicht lange, bis seine Antwort auf meinem Bildschirm aufblinkte: "Ja, ich bin wach. Alles in Ordnung?"

Ich starrte auf die Worte und überlegte, wie ich antworten sollte.

Die Vernunft riet mir, einfach ein Taxi nach Hause zu nehmen und mich auszuruhen.

Aber der verlockende Gedanke, zu Vito zu fahren und mit ihm zu reden, war stärker.

Gegen meinen besseren Verstand antwortete ich: "Nicht wirklich. Kann ich vorbeikommen?"

Seine Antwort kam prompt: "Klar, komm vorbei. Ich schicke dir meine Adresse."

Loved Back To LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt