Drunk in Love

3.7K 80 4
                                    

Elio

Mit einem pochenden Schmerz in meinem Kopf öffnete ich langsam die Augen.

Das grelle Licht durch die Vorhänge schien direkt auf meine geschlossenen Lider einzudringen und verschlimmerte meine ohnehin schon elende Verfassung.

Mein Schädel explodiert gleich.

Scheiß Alkohol

Mit meiner letzten Kraft versuchte ich mich aufzusetzen, nur um gleich darauf wieder in die Kissen zurückzusinken.

Wie viel habe ich getrunken, Alter?

Meine Erinnerungen waren verschwommen und bruchstückhaft, als ob ich durch einen Nebel zurück in die vergangene Nacht blicken würde.

Ich konnte mich an den Club erinnern, an die Drinks und die dröhnende Musik.

Dann wurde alles verschwommen, und meine Gedanken verloren sich.

Gut ist schon mal, dass ich Zuhause wach geworden bin und nicht im Bett irgendeiner Hure.

Aber wie bin ich verdammt noch mal nach Hause gekommen? Ich erinnere mich an gar nichts mehr.

Ich zwang mich dazu, mich aufzurichten, und stützte mich mit einer Hand auf meiner Stirn ab, als hätte jemand eine Bohrmaschine in meinem Kopf platziert.

Ich versuchte, die letzten Puzzleteile zusammenzusetzen, aber es war wie ein verwirrter Traum, der sich vor meinen Augen auflöste.

Ich konnte mich nicht erinnern, ins Auto gestiegen zu sein, und das machte meine Sorge nur noch größer.

Bin ich etwa betrunken gefahren?

Ich ließ mich zurück auf das Bett fallen und schloss die Augen, während ich versuchte, mich zu sammeln und meine Gedanken zu ordnen.

Mein Magen rebellierte gegen die Qualen des Katers.

Ich trinke nie wieder.

Lüge

Mit langsamen, vorsichtigen Schritten stand ich auf und machte mich auf den Weg ins Badezimmer, auf der Suche nach Wasser und Aspirin.

Während ich den Kater bekämpfte und versuchte, meine Gedanken zu ordnen, konnte ich nicht umhin, mich zu fragen, was zur Hölle in dieser verworrenen Nacht geschehen war.

Mit einem explodierenden Schädel betrat ich den Essbereich, in dem schon meine Familie auf mich wartete.

Ein leichter Duft von frisch gebrühtem Kaffee hing in der Luft, und das Sonnenlicht strömte durch die großen Fenster herein.

Heute lag etwas Unangenehmes in der Luft.

Lag es an meinem verdammten Kater oder liegt es daran, dass mich grad alle dumm angucken?

Als ich mich auf meinen Platz setzte, spürte ich weiterhin die Blicke meiner Familie auf mir ruhen.

Alle schienen angespannt und vermieden es, mir direkt ins Gesicht zu sehen.

Ein seltsames Gefühl legte sich über mich, und ich konnte nicht umhin, mich zu fragen, was zum Teufel hier vor sich ging.

Mein Vater vertiefte sich in seine Zeitung und räusperte sich unbehaglich, während meine Mutter scheinbar zufällig mit dem Besteck klapperte.

Ariella wirkte nervös und starrte auf ihren Teller, während Amando und Darian sich flüchtige Blicke zuwarfen, als würden sie stumme Signale austauschen.

"Was zur Hölle ist hier los?", brach es schließlich aus mir heraus, meine Stimme war schärfer, als ich es beabsichtigt hatte.

Alle hoben gleichzeitig den Blick, und ein unangenehmes Schweigen lag über dem Raum.

Loved Back To LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt