Der Tag der Hochzeit war gekommen, und ich fühlte mich, als ob ich in einem Albtraum gefangen wäre, aus dem ich nicht aufwachen konnte. Jeder Moment, seitdem der schreckliche Übergriff von Vito passiert war, hatte sich wie eine endlose Qual angefühlt. Die Krönung dieser Qual war die heutige Hochzeit - ein Tag, der eigentlich der schönste meines Lebens sein sollte, aber stattdessen zu einem schrecklichen Albtraum geworden war.
Ich lag noch immer im Bett, die Decken bis zum Kinn gezogen, und starrte auf die Decke. Meine Augen waren verheult, und das Make-up von gestern war verschmiert. Ich fühlte mich dreckig und unwürdig, als ob Vito jeden Rest von Stolz und Selbstachtung aus mir herausgesogen hätte.
Plötzlich klopfte es energisch an meiner Tür, und bevor ich überhaupt reagieren konnte, stürmte meine Stylistin herein. Sie war aufgeregt und voller Eifer, als ob heute ein ganz besonderer Tag wäre. Für mich war es jedoch der schlimmste Tag meines Lebens.
"Liya, Schätzchen, es ist Zeit, dich für deinen großen Tag vorzubereiten!", sagte sie mit einem aufmunternden Lächeln, das mir einen Stich ins Herz versetzte. Für sie war es nur eine Hochzeit, ein glamouröses Event, bei dem sie ihre Fähigkeiten zeigen konnte. Sie konnte nicht verstehen, dass es für mich eine Tortur war.
Ich erhob mich langsam aus dem Bett, fühlte mich schwer wie Blei. Der Gedanke daran, mich für Vito zurechtzumachen, brachte Übelkeit in mir hoch. Aber ich hatte keine Wahl
Die Stylistin begann sofort mit ihrer Arbeit, obwohl sie sicherlich bemerkte, dass ich heute nicht so begeistert wie eine Braut sein sollte. Sie packte das für mich angefertigte Hochzeitskleid aus, das imposant und atemberaubend war. Ich fand es schwer, in dem Kleid Freude oder Begeisterung zu empfinden, während ich es anzog. Es fühlte sich eher wie eine Rüstung an, die ich tragen musste, um meine Verletzlichkeit zu verbergen.
Während sie mein Haar stylte und mein Make-up auftrug, versuchte sie, Smalltalk zu machen. Sie erzählte von den letzten Hochzeiten, bei denen sie gearbeitet hatte, von glücklichen Bräuten und stolzen Müttern. Aber ihre Worte drangen kaum zu mir durch. Ich hörte nur das Summen in meinen Ohren, das mich an den schrecklichen Vorfall mit Vito erinnerte.
Die Zeit schien sich zu dehnen, während ich mich in dieses Brautkleid zwängte und auf die Verwandlung wartete. Jede Sekunde fühlte sich an wie eine Ewigkeit, und ich betete insgeheim, dass dieser Tag so schnell wie möglich vorbeigehen würde.
Als die Stylistin schließlich fertig war und mich im Spiegel betrachtete, sah ich eine fremde Frau, ein Bild von Pracht und Schönheit. Aber diese Frau war nicht ich. Sie war nur eine Hülle, die ich für diesen Tag trug, um die Fassade aufrechtzuerhalten. Innerlich fühlte ich mich leer und gebrochen, unfähig, echte Freude zu empfinden.
Ich konnte nur hoffen, dass dieser Tag so schnell wie möglich vorübergehen und ich endlich aus diesem Albtraum erwachen würde.
Ein leises Klopfen an der Tür durchbrach die Stille in meinem Zimmer, als ich mich im Spiegel betrachtete und versuchte, die Traurigkeit in meinen Augen zu verbergen. Ich wandte meinen Blick von meinem Spiegelbild ab und drehte mich zur Tür, als sie sich langsam öffnete.
Und dann standen sie da. Meine Eltern.
Ich konnte meine Augen kaum trauen, als ich meine Mutter, mit Tränen der Freude in den Augen, und meinen Vater, mit einem überraschten Gesichtsausdruck, in meinem Zimmer erblickte. Einen Moment lang war ich wie erstarrt, unfähig zu glauben, dass sie hier waren. Ich hatte sie seit Monaten nicht mehr gesehen und hatte keine Ahnung, dass sie zur Hochzeit eingeladen worden waren.
Die Überraschung und Freude, sie zu sehen, kämpften mit der drückenden Last, die auf meinen Schultern lag. Ein innerer Konflikt tobte in mir, als ich versuchte, meine Gefühle zu kontrollieren und ihnen ein Lächeln zu schenken, das meine Freude über ihr unerwartetes Erscheinen ausdrückte.
DU LIEST GERADE
Loved Back To Life
Romance𝐖𝐈𝐑𝐃 𝐁𝐀𝐋𝐃 Ü𝐁𝐄𝐑𝐀𝐑𝐁𝐄𝐈𝐓𝐄𝐓 -Liya Reece ist ein gewöhnliches 24 Jähriges Mädchen. In New York lebt sie in ihrem eigenen Appartement und neben ihrem Studium in Psychologie sucht sie einen Nebenjob, um ihren, wie sagt man so schön, luxur...