Unconditional

3.9K 94 11
                                    

Der nächste Morgen brach an, und die Sonnenstrahlen kämpften sich zaghaft durch die Vorhänge meines Zimmers.

Es fühlte sich an, als hätte die Nacht einen Schleier der Schwere über die Welt gelegt, und ich erwachte mit einem Kloß im Hals und einem dumpfen Gefühl in der Brust.

Die Ereignisse der vergangenen Nacht hatten Spuren hinterlassen, und meine Gedanken waren noch immer von den aufgewühlten Emotionen erfüllt.

Wie konnte so schnell einfach alles kaputt gehen.

Ich seufzte leise und setzte mich langsam im Bett auf, meine Hände um die Tasse Kaffee geklammert, die ich mir auf den Nachttisch gestellt hatte.

Der bittere Geschmack des Kaffees passte zu meiner Stimmung, und ich starrte in die dampfende Flüssigkeit, während mein Kopf voll von Gedanken und Fragen war.

Es war schwer zu begreifen, wie schnell sich alles verändert hatte, wie eine Lawine von Ereignissen, die außer Kontrolle geraten war.

Mit einem seufzenden Atemzug stand ich auf und wanderte durch meine Wohnung, die vertrauten Umgebungen nun mit einem Hauch von Melancholie erfüllt.

Ich ließ mich auf die Couch sinken und starrte auf mein Handy, das auf dem Tisch lag.

Ein Teil von mir wollte Nachrichten an Elio senden, um es mit ihm zu klären.

Aber ein anderer Teil war von Angst und Unsicherheit erfüllt, weil ich nicht wusste, wie er auf mich reagieren wird.

Die Stunden vergingen langsam, und ich fand mich in Gedanken versunken, verloren in einem Labyrinth aus Gefühlen und Überlegungen.

Die Türklingel unterbrach schließlich meine Gedanken, und ich sprang fast vor Schreck auf.

Mit klopfendem Herzen näherte ich mich der Tür und öffnete sie zögerlich.

Vor mir stand Ariella, mit einem besorgten Blick auf dem Gesicht. "Hey", sagte sie leise. "Wie geht es dir?"

Ich seufzte und zuckte mit den Schultern. "Ich weiß es ehrlich gesagt nicht."

Ariella und ich setzten uns auf die Couch, und sie seufzte leise. "Ich verstehe einfach nicht, warum Elio so heftig reagiert hat. Ich meine, klar, die Situation war echt kompliziert, aber ich hätte niemals gedacht, dass Elio so für dich empfindet, dass dein Handeln solch eine Reaktion in ihm auslöst."

Ich nickte zustimmend. "Was zwischen Vito und mir passiert ist, war wirklich ein Fehler und ich bereue es auch, Ariella. Aber ich war so betrunken an dem Abend, ich war traurig über Elios Abfuhr und dann ist es einfach passiert. Es war, als hätte er all seinen Frust auf einmal an mir ausgelassen."

Ariella legte den Kopf schief und sah mich nachdenklich an. "Du weißt, zwischen ihm und Vito ist in der Vergangenheit viel passiert. Es gibt Dinge, die niemand wirklich kennt, aber es hat definitiv Narben hinterlassen."

Ich runzelte die Stirn. "Was meinst du damit?"

Sie zögerte einen Moment, bevor sie weitersprach. "Lass es mich so sagen: Elio und Vito haben eine komplizierte Geschichte. Es gab Zeiten, in denen sie enge Freunde waren, aber auch Zeiten, in denen sie Feinde waren. Es ging um Verrat, Vertrauensbrüche und viele ungelöste Konflikte."

Ich sog scharf die Luft ein, als mir plötzlich ein Licht aufging. "Also warum hat er mir das nie erzählt? Warum hat er mir nie gesagt, dass Vito und er eine feindhafte Geschichte haben?"

Ariella zuckte mit den Schultern. "Elio ist stur und verschlossen, vor allem, wenn es um seine eigenen Dämonen geht. Er hat immer versucht, das hinter sich zu lassen und sich auf die Zukunft zu konzentrieren. Aber manchmal beeinflusst die Vergangenheit eben doch unsere Entscheidungen und Reaktionen."

Loved Back To LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt