„Mama is back home, bitches!"

3.8K 99 13
                                    

Als ich mich darauf vorbereitete, die Villa zu verlassen und nach Hause zu gehen, wurde ich von Frau Rossi aufgehalten, die mich in ihr Büro rief. Verwundert trat ich ein, und sie lächelte mich freundlich an, während sie einen Umschlag auf ihrem Schreibtisch ergriff.

"Liya, ich wollte dir deinen ersten Gehaltscheck überreichen", sagte sie mit einem warmen Ton.

Überrascht nahm ich den Umschlag entgegen und öffnete ihn, um den Betrag zu sehen, der darauf vermerkt war. Meine Augen weiteten sich, als ich die Summe las:

15.000 Euro.

Ich konnte kaum glauben, wie viel das war.

"Frau Rossi, bei allem Respekt. Das ist wirklich zu viel", sagte ich ehrlich, meine Stimme mit Überraschung und Dankbarkeit durchzogen.

Frau Rossi lächelte und schüttelte den Kopf. "Liya, du hast hervorragende Arbeit geleistet und wir sind mehr als zufrieden mit deiner Leistung. Du hast dich um Kiano gekümmert und auch um so viele andere Dinge hier in der Villa. Es ist angemessen, dass du dafür ordentlich entlohnt wirst."

Ich spürte, wie meine Wangen leicht röteten, und ich senkte den Blick. "Vielen Dank, Frau Rossi. Ich bin wirklich dankbar für alles."

Sie lächelte wieder und nickte. "Du bist ein wichtiger Teil unseres Teams, Liya. Deine Arbeit wird geschätzt."

Als ich gerade dabei war, das Büro von Frau Rossi zu verlassen, hielt sie mich noch einmal auf und sprach mit einem freundlichen Lächeln: "Liya, ich habe tatsächlich eine Idee. Da mein Mann und meine Söhne die ganze Woche nicht hier sein werden, würde es mich sehr freuen, wenn du bei uns übernachten würdest. Es könnte eine gute Gelegenheit sein, uns näher kennenzulernen und vielleicht auch ein wenig zu entspannen."

Ihre Worte überraschten mich, und ich spürte, wie mein Herz schneller schlug. Die Vorstellung, eine ganze Woche in der Villa zu verbringen brachte komische Gefühle in mir hervor.

"Ich weiß nicht recht, Frau Rossi", begann ich zögernd. "Ich möchte keine Umstände bereiten oder..."

Sie winkte ab und lächelte beruhigend. "Mach dir keine Sorgen, Liya. Es wäre mir eine Freude, dich hier zu haben. Du würdest nicht stören, im Gegenteil, ich denke, es könnte eine schöne Gelegenheit sein, sich in einer entspannten Atmosphäre besser kennenzulernen."

Ich überlegte einen Moment und spürte, wie meine Unsicherheit langsam wich. "Das klingt wirklich nett, Frau Rossi. Ich nehme Ihr Angebot gerne an."

Ihr Lächeln wurde breiter. "Wunderbar! Ich denke, es wird eine angenehme Woche werden."

Wir tauschten noch einige Worte aus, bevor ich mich schließlich auf den Weg machte. Während ich das Anwesen verließ, konnte ich kaum glauben, was gerade passiert war. Eine ganze Woche in der Villa der Rossis zu verbringen, umgeben von Luxus und einer Familie, die mich freundlich aufgenommen hatte, war eine Vorstellung, die meine Erwartungen bei weitem übertraf.

Ich machte mich daran, meine Sachen für die kommende Woche bei Kiano und Frau Rossi einzupacken.Ich wählte sorgfältig Kleidung für verschiedene Anlässe aus, legte meinen Laptop und ein paar Bücher in meinen Koffer. Nachdem ich alles zusammengestellt hatte, verschloss ich den Koffer und machte mich auf den Weg zu meinem Auto.

Als ich den Koffer in den Kofferraum legte, bemerkte ich, dass die Sonne langsam unterging und der Himmel in warmen Farben erstrahlte. Gerade als ich in mein Auto steigen wollte bemerkte ich plötzlich einen wunderschönen Blumenstrauß auf der Motorhaube.

Verblüfft nahm ich den riesigen Strauß Pfingstrosen von meinem Auto. Die zarten Blüten in verschiedenen Rosa- und Pinktönen verströmten einen betörenden Duft. Ich konnte nicht anders, als das Lächeln, das sich auf meinem Gesicht abzeichnete, zuzulassen.

Loved Back To LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt