~34~

46 9 8
                                    

~Blake~

Düster starre ich dem Jungen in die Augen. Sein Kampfgeist ist bewundernswert, aber er sollte seine Zunge hüten. Einiges, was er gesagt hat, hätte ihm schon lange den Tod eingebracht, wenn er nicht irgendetwas über die Prinzessin gesagt hätte. Genau genommen hatte er sie Monster genannt. Es wird mir Spaß machen ihn dafür zu bestrafen. Aber als erstes muss ich wissen, warum er von Fianna weiß.

Glücklicherweise hält Phoenix sein Wort und nun steht Fianna vor mir und ich geleite sie hinab zu den Zellen.

»Woher weiß er von dir?!«, frage ich Fianna voll rasendem Zorn und deute mit meiner ausgestreckten Hand auf den Jungen, der nicht älter als fünfzehn sein kann.

Fianna sieht mit geschocktem Blick den Jungen an. »Er ist Aurys Mörder … «, flüstert sie erschrocken.

»Und wer ist Aury?«

»Das Mädchen, weswegen ich verhaftet werden sollte«, erwidert sie tonlos.

»Was denkst du, sollen wir mit ihm machen?« Ich haben den Jungen geknebelt, aber es ist offensichtlich wie gern er etwas zu diesem Gespräch beitragen würde. Pech für ihn.

»Ich … Ich weiß nicht.« Sie stottert. »Entscheide, was du für angemessen hältst.« Daraufhin verlässt sie so hastig die Zelle, dass mir nicht einmal Zeit bleibt etwas darauf zu erwidern.

Mit zusammengezogenen Augenbrauen sehe ich ihr kurz nach. Dann lasse ich den gefesselten und geknebelten Jungen in der Zelle zurück. Er wird nicht lange dort sein. Seine Exekution wird sehr rasch stattfinden. Aber als erstes muss ich zum Rat. Nove wird das nämlich erledigen müssen.

...

Ich klopfe nicht, bevor ich die Tür aufreiße, schließlich habe ich diese Sitzung einberufen. Alle fünf sind aufgetaucht.

»Guten Abend«, beginne ich. »Zuerst einmal habe ich eine Aufgabe für unsere geschätzte Nove.« Ich sehe zu ihr hinüber, ihr weißes Haar hat sie zu einem Zopf geflochten.

»Ich höre?«

»Ein Junge ist hier herumgelungert und hatte Wissen über die Prinzessin.« Ich sehe streng in die Runde, sie wissen, was dieser Blick bedeutet. »Du hattest doch eine Liste angelegt?«

Für einen kurzen Moment scheint Nove zu überlegen, dann legt sie einen Zettel auf den Tisch. »Es ist nur ein Bruchteil der kompletten Liste.« Während ich die Liste an mich nehme, hat sie ein böses Lächeln auf den Lippen.

Nove ist die Grausamste der Ratmitglieder. Wenn eine Tötung durchgeführt wird, wendet man sich als erstes an sie. In letzter Zeit hat sie eine Liste mit einer beachtlichen Menge an Tötungs- und Foltermethoden angelegt.

»Dreiundvierzig scheint mir angemessen; Tötung durch heißes Eisen.« Meine Stimme bleibt sachlich. Solche Dinge geschehen hier jeden Tag. Eine Exekution ist nichts Außergewöhnliches.

»Alles klar«, sagt sie und nimmt die Liste wieder an sich.

»Aber General, das ist eine sehr extreme Methode. Sie sagten doch es sei ein Junge. Ein Kind?«, fragt Vis. Sein braunes Haar hat er im Nacken zusammengebunden. Entsetzt sieht er erst mich und dann Nove an.

»Das spielt keine Rolle«, sage ich, auch wenn der Junge in der Tat nicht älter als fünfzehn sein kann. »Er ist ein Mörder und unverschämt noch dazu. Die Strafe ist gerechtfertigt.« Es scheint, als würde Vis noch etwas sagen wollen, es dann aber sein lassen. Gut.

Ich sehe, dass einige schon gehen wollen, doch ich bin noch nicht fertig.

»Wer hat gesagt die Sitzung sei beendet?« Streng blicke ich in jedes Gesicht. »Ich würde gerne noch einmal das Thema anschneiden, weshalb ihr dagegen seid die Prinzessin augenblicklich zu Krönen. Ihr wisst genau so gut wie ich, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die Sonnenkrieger sie erwischen. Als Königin könnten wir sie weitaus besser schützen.«

»Aber was passiert dann mit dem Rat, General? Was werden wir tun, wenn wieder eine Königin herrscht?«, fragt Rach, der Jüngste im Rat. Eigentlich ist sein Name Reginald, aber er hat sich einen seltsamen Spitznamen verpasst, da der Name ihm angeblich zu altbacken ist. Auf seine Meinung wird selten Wert gelegt, weshalb ich guter Dinge bin, dass die anderen das anders sehen.

»Blake, es ist richtig, dass eine Königin uns etwas geben könnte. Besonders das Bündnis mit den Engeln wäre wichtig wiederherzustellen«, sagt June, die Älteste. Dennoch sieht sie nicht älter als fünfundzwanzig aus. Und ich bin zufrieden mit ihren Worten, besonders da ihre das meiste Gewicht haben. »Aber Rach hat recht. Was wird mit uns sein? Werden wir unserer Ämter beraubt? Wenn dem so ist, wäre auch ich momentan dagegen.« Ich sehe sie etwas entrückt an. Das kann sie doch nicht ernst meinen! Sie gibt Rach recht?!

»Bitte, June, das meintest du doch nicht so«, flehe ich.

»Das tue ich sehr wohl, General. Und da ich die Älteste bin, befinde ich diese Sitzung für beendet.« Damit steht June von ihrem Platz auf und stolziert mit großen Schritten aus der Tür hinaus.

Ich will sie aufhalten, doch auch die anderen gehen. Nur Nove zwinkert mir zu, um mir zu sagen, dass sie sich schnellstmöglich um den Jungen kümmern wird. Ich muss mir wohl noch etwas einfallen lassen um den Rat von Fianna zu überzeugen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Endlich wieder ein Kapitel von Blake!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Endlich wieder ein Kapitel von Blake!

Schreib mir gern in den Kommentaren, wie du es fandest und was du so vom Rat hältst ☺️

Bis zum nächsten Kapitel 👋

Sign Of The Crescent Moon | Those Void Words Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt