-16-

405 27 0
                                    

So viel Freizeit wie jetzt, hatte ich noch nie

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

So viel Freizeit wie jetzt, hatte ich noch nie. An meine Kindheit kann ich mich kaum noch erinnern, deshalb zählt das nicht. In Lokis Zimmer mache ich nur das Nötigste, weil einfach nichts unordentlich gemacht wird. Ich vertrödel mit Nuala und Alanya die Zeit, besuche zum ersten Mal die Gärten des Palastes und bewundere die zahlreichen Blumen, die hier wachsen. Hier und da schnappen wir Informationen über den Krieg auf, aber nichts fügt sich zusammen, um es wirklich ernst nehmen zu können.

So langsam kommt Unruhe in die Stadt. Die Soldaten um Odin sind nun schon seit gut einer Woche weg und die Fröhlichkeit in der Schänke der zwei Schwestern war nie wieder so ausgelassen, wie am ersten Abend. Ich spüre die Langeweile in meinem Körper, werde träge und müde und kann mich zu nichts aufraffen. Nuala und Alanya zeigen mir die Stadt, wir besuchen einen Basar und ein paar kleinere Läden, aber niemand kauft etwas. Die Anspannung ist fast greifbar.

"Wir solten uns keine Sorgen machen.", spricht Alanya das Thema offen an. Unser Allvater ist bei ihnen und auch seine Söhne sind dabei. Und Götter sterben nicht so einfach." Ich bleibe abrupt stehen. "Wie war das?"

"Was meinst du?", fragt mich Nuala.

"Na.. Das mit den Göttern.", frage ich verwirrt. Götter?

"Ja,", sagt Alanya und sie sieht verwirrt aus. "Sie sind doch Götter. Das ist doch bekannt."

In meinem Gesicht muss die Verwirrung geschrieben stehen, und genau so verwirrt fährt Alanya fort, als wäre ich übergeschnappt oder hätte mein Gedächtnis verloren. "Thor, Gott des Donners..", sagt sie langezogen, "Odin, der Göttervater...?" Offensichtlich wartet sie darauf, dass es bei mir Klick macht, aber ich starre sie weiterhin an.

"Loki...?", frage ich langsam.

"Der Gott des Schabernacks, der List und der Verwandlung.", ergänzt Nuala und sie schauen sich verwundert an.

Na, mir hat niemand was davon erzählt! Ich versuche mich an meinen Schulunterricht zu errinnern, aber war nur dieser eine Gott, den eigentlich alle kennen. Es ist aber einfach viel zu lange her.

"Aber, wenn sie Götter sind,", frage ich und hoffe, dass dies keine dumme Frage ist, "dann können sie doch eigentlich gar nicht sterben, oder?"

"Doch, natürlich. Sie leben aber einfach etwas länger als wir Asen."

Ich muss schlucken. "Wie alt werden sie denn?"

Nuala überlegt. "Gute Frage, Thor sollte inzwischen über 1500 Jahre alt sein, schätze ich." "Ja, das kommt hin.", bestätigt Alanya.

1500! Jahre! Alt! Mir dreht der Kopf und ich kann meine Gedanken nicht ordnen. Keuchend stoße ich die Luft aus und stütze mich an den Knien ab.

"Junge, Junge! Wow!", flüstere ich leise. Dann blicke ich zu meinen Freundinnen hoch. "Und wie alt seid ihr?"

"Ich bin jetzt 724 und Alanya müsste 718 sein, richtig?" "Ja richtig."

Ihre Gesichter sind noch immer verwirrt, als ich sie weiterhin anstarre. "Aber im Gegensatz zu den Göttern, werden wir vielleicht 1200 Jahre alt. Odin zum Beispiel ist schon über 7000 Jahre alt."

Loki | NoaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt