-38-

339 20 0
                                    

Als wären keine zwölf Jahre vergangen, starte ich das Suchprogramm Google und tippe auf der Tastatur herum

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als wären keine zwölf Jahre vergangen, starte ich das Suchprogramm Google und tippe auf der Tastatur herum. Die öffentliche Bibliothek ist jetzt, am frühen Vormittag, entsprechend wenig besucht, da die meisten Schüler in der Schule sind, sodass ich ganz entspannt vor einem der vielen Computer sitze.

Meine Füße haben mich weg vom Apartment meiner Eltern getragen und je mehr Distanz zwischen uns war, desto besser konnte ich denken. Ünd dann kam ich bei eben dieser öffentlichen Bibliothek an, in der ich jetzt sitze und mit nervösen Fingern Stichworte in die Suchleiste eingebe.

'Angriff New York 2012'

Die Google-Bilder hauen mich fast vom unbequemen Holzstuhl. Ich halte den Atem an, als ich mir die Bilder von der zerstörten Stadt ansehe. Hochhäuser, die teilweise eingestürzt sind, kaputte Straßen, verletzte Menschen. Ich klicke und klicke und mir wird sehr deutlich bewusst, dass ich das niemals überlebt haben könnte, wenn ich dort geblieben wäre. Der Stadtteil, in dem ich mich damals befand, war am schlimmsten betroffen. Es bildet sich ein dicker Kloß in meinem Hals und ich schmecke den Staub auf meiner Zuge, als ich das Haus sehe, das Sarah unter sich begraben hat. Bevor die Tränen kommen, schließe ich das Fenster.

Ich suche nach dieser seltsame Organisation, von der Thor erzählt hat und finde die 'Avengers', eine seltsam kostümierte Gruppe von verschiedenen... Individuen, wenn man es so nennen kann. Tony Stark, Iron Man. Er hat früher mit Waffen gehandelt. Sehr vertrauenswürdig. Dr. Bruce Banner, hatte Kontakt mit Gammar-Strahlen und verwandelt sich in ein grünes Ungetüm, das mehr kaputt macht, als das es hilft. Wow. Das wird ja immer besser.
Natasha Romanov, eine ehemalige russische Agentin. Was soll man dazu noch sagen? Und Clint Barton, der irgendwie unsichtbar durch das System gerutscht ist.
Und dann haben wir noch Thor, Gott aus Mythologie und einer anderen Welt. Wenn ich ihn nivht persönlich kennen würde, würde ich das alles als Joke abtun. Mal ganz ehrlich, diese Gruppe soll die Menschheit beschützen? Ich weiß ja nicht.

Ich klicke von Link zu Link, lese aber im Großen und Ganzen immer das selbe, bis ich auf einem persönlichen Blog lande, der offensichtlich seit Jahren nicht mehr geführt wird. Hier gibt es andere Bilder, bessere, vielleicht sogar intimer. Privatfotos, Bilder von Tony Stark beim Einkaufen zum Beispiel. Wie ein Junkie klicke ich durch jede Gallerie, die ich finde, bis ich schließlich Loki sehe. Ich habe es vermieden, ihn zu suchen und kleinere Bilder mit ihm darauf habe ich nicht angeklickt. Aber dieses Bild zeigt ihn hochauflösend, in Handschellen. Neben im steht Thor und schaut grimmig. Mein dummes Herz zieht sich schmerzhaft zusammen, als ich Lokis Gesicht betrachte. Kopfschüttelnd schließe ich das Fenster.

Ich weiß gar nicht, wie lange ich hier sitze, es nuss aber Nachmittag sein, denn die Bibliothek füllt sich mit Schülern. Mein Magen knurrt und hole mir ein süßes Brötchen aus meiner Tasche. Es ist irgendwie surreal, asisches Essen un New zu essen. Mit fast viereckigen Augen klicke ich mich durch die Weiten des Internets, bis ich auf eine Information stoße, die sehr interessant ist: Ein Denkmal, Monumente an die Opfer des Anschlags von 2012. Es liegt am nördlichen Punkt vom Central Park. Ich schließe alle Fenster, schnappe mir die Tasche und gehe los. Von hier aus ist es ein nur kurzer Fußmarsch - zum Glück, denn ich werde nicht noch einmal versuchen, mit der U-Bahn zu fahren.

Loki | NoaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt