-11-

425 26 6
                                    

Die Tage kommen und gehen und Loki ist viel im Rat bei seinem Vater - das höre ich zumindest von den anderen Bediensteten, die in der Küche oder Wäscherei arbeiten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Tage kommen und gehen und Loki ist viel im Rat bei seinem Vater - das höre ich zumindest von den anderen Bediensteten, die in der Küche oder Wäscherei arbeiten. Es geht wohl um Vergeltung, manche munkeln von Krieg und Rache. Wie durch ein Wunder gibt es lediglich zwei getötete Soldaten Asgards, aber mehrere getötete Dunkelelfen. Was sie hier wollten weiß keiner so genau, aber ich habe ziemlich oft das Wort 'Schatzkammer' gehört.

Dass Loki nun viel im Rat sitzt, ist mir ganz recht. Je weniger ich ihn sehe, desto besser. Ich vermeide jeglichen Blickkontakt mit ihm. Von außen wirkt es sicher, als hätte ich mich demütig meinem Schicksal gefügt. Dass aber mein dummes Herz jedes Mal stolpert, wenn er im Raum ist, verdränge ich wissentlich. Und das gestohlene Kissen liegt seitdem auf der kleinen Kommode in meinem Zimmer. Am nächsten Tag wollte ich es heimlich zurück legen, aber er hat von irgendwoher ein anderes Kissen aufgetrieben, sodass nun wieder genug in dem Bett liegen. Und nun weiß ich nicht, wohin ich das dumme Ding bringen soll - weshalb es jeden Morgen mit einem bösen Blick gestraft wird.

Dadurch, dass Loki erst spät abends in sein Zimmer zurückkehrt, schläft er anscheinend die ganze Nacht, wovon auch ich profitiere, denn mich ruft er nicht mehr nachts zu sich. Und er empfängt auch keine Frauen mehr, weshalb ich fast im Luxus lebe: durchschlafen ohne animalische Laute aus dem Nebenraum.

Und die täglichen stundenlangen Ratssitzungen haben noch mehr positive Auswirkungen auf mein Leben. Dadurch, dass ich schnell (und alleine!) meine Arbeiten verrichte, habe ich Zeit, mit Nuala und Alanya durch den Palast zu streifen. Unser Ziel ist meist ein kleiner Balkon, der zufälligerweise auf den Trainingsplatz der Soldsten Asgards zeigt. Auch an diesem frühen Nachmittag stehen wir lässig an die Brüstung gelehnt und genießen den warmen Sonnenschein - und den Anblick der Soldaten,die ihre Schwerter schwingen und durch die Sonne oberkörperfrei unter unseren Blicken trainieren. Aber wir sind nicht alleine hier. Immer wieder gesellen sich andere junge Frauen dazu, oder stehen auf anderen Balkonen oder Fenstern.

Und die Soldaten wissen davon, liefen dabei eine unglaublich gute Show für uns ab. Und Nuala kennt auch ein paar der Soldaten ganz gut, weshalb sie ihnen regelmäßig zuruuft und sich dadurch mehrere Augenpaare auf uns richten. Zum ersten Mal in meinem Leben darf ich für eine kurze Zeit ein richtiges Mädchen sein und so tun, als wäre alles in Ordnung.

"Ich habe gehört," fängt Nuala an, "dass Thor wieder da sein soll."

"Ja, das stimmt.", bestätigt Alanya. "Ich habe ihn gestern von weitem gesehen."

"Wer ist das?", frage ich und erntet dabei zwei schockierte Gesichter, weshalb ich abwehrend beide Hände hebe.

"Thor.", sagt Alanya, als ob diese Antwort reichen würde. "Thor Odinson. Der Erstgeborende. Er wird irgendwann über Aagard herrschen."

"Oh, Loki hat einen älteren Bruder? Das wusste ich gar nicht."

Die Zwei Grinsen.

"Sehen Sie sich ähnlich?"

Loki | NoaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt