Wir sind vor dem Palast. Odin und Frigga stehen auf einem Podest, neben ihnen Thor und Loki. Davor haben sich sämtliche Asen versammelt und seitlich stehen wir, die Bediensteten des Palastes. Die Sonne ist schon längst untergegangen, und ein frischer Herbstwind weht mir um den Nacken. Ich habe meine Haare zu einen hohen Knoten gebunden und präsentiere meinen nackten Hals mit Stolz. Was vergangen ist, ist vergangen.
Odin beginnt mit seiner Ansprache. Es geht um den Krieg, um den Verlust und die drohende Gefahr. Lokis Augenbrauen sind finster zusammengezogen und seine Lippen bilden lediglich eine schmale Linie. Selbst jetzt, mit dem verbissenen Blick ist er eine imposante Erscheinung. Und während ich versuche, Odins Worten zu lauschen (und ich bin mir sicher, dass sie wirklich wichtig sind), lasse ich meinen Blick durch die Menge gleiten. Alle Augen sind auf das Podest gerichtet. Alle, bis auf... Ich erschrecke, als ich zwei Frauen sehe, die ihre Köpfe zusammengesteckt haben und mich direkt anschauen. Sie tuscheln, eine weist kurz zum Podest - Loki - und dann wieder zurück zu mir. Danach dreht sich jede zu einer anderen um und das gleiche Spiel beginnt von vorne; meine Kopfhaut prickelt.
Es ist sind die Zofen von Königin Frigga. Und was sie auch tuscheln, es verbreitet sich anscheinend wie ein Lauffeuer, bis mich alle der acht Zofen ansehen. Und ihr Blick spricht Bände. Mit starren Blick versuche ich meine Aufmerksamkeit Odin zu widmen, spüre aber weiterhin die abwertenden Blicke der acht Gesichter, die mich verkrampfen lassen.
"Alles okay?", frage Nuala, die neben mir steht. Ich lächel sie kurz an und nicke.
"Es ist der Krieg.", lüge ich und versuche, nicht mehr zu Friggas Zofen zu schauen - was mir misslingt. Sie schauen mich noch immer an und ein unangenehmes Kribbeln fährt mir die Wirbelsäule hoch. Loki bleibt dies nicht verborgen. Obwohl sein Kopf sich kaum bewegt, schaut er erst mich, und dann die Zofen an.
"Und deshalb, meine Freunde," höre ich Odin sagen, "ist es an der Zeit, dass wir uns die Gerechtigkeit nehmen, die uns zusteht."
Asen klatschen und jubeln. Ich versuche aber, in der Menge unterzugehen und schiebe mich weiter nach hinten, raus aus dem Blickfeld der Weiber. Ich kann mir sehr gut vorstellen, worum es ging. Und ich habe keine Lust auf Konfrontation.
Während sich die Menge langsam auflöst, husche ich zusammen mit Alanya, Nuala und den anderen Bediensteten in den Palast zurück.
Weit komme ich nicht, als ich an der Schulter gepackt werde und man mich unsanft herum wirbelt. Alanya und Nuala schauen über ihre eigene Schulter und ihre Augen weiten sich. Sie knicksen tief und gehen, nach einem mitleidenen Blick in meine Richtung, weiter.
Vor mir steht eine der Zofen Friggas. Ihr Haar ist auffallend blond und obwohl der meiste Teil hochgesteckt wurde, fließen einzelne Strähnen wie flüssiges Gold über ihr Schulter.
Verdammte Schei... Sie ist die Frau, die Loki einen geblasen hat, kurz bevor er mich küsste! Ich konnte es von Weitem nicht erkennen, aber so dicht, wie sie jetzt vor mir steht, kann es nur sie sein.
DU LIEST GERADE
Loki | Noa
Fanfiction"... Im ewig gleichen Takt meines Alltags hieve ich das Tablett gegen meine Hüfte, um die schwere Tür zu seinen Gemächern zu öffnen. Was mir anfangs noch schwer fiel, geht inzwischen von leichterer Hand und es macht mir Angst, dass ich mich fast all...