Treppenhaus

166 9 15
                                    

Y/n's Sicht:

Verwundert drehte ich mich um und starrte zur Tür. Wer das wohl ist? Während ich mir meinen Weg zur Tür bahnte sah ich auf die Wanduhr. Elizabeth oder mein Vater können es nicht sein. 

Ich öffnete die Tür und blaue Haare fielen mir direkt ins Auge. Es war Sally. 

„Oh hey", begrüßte ich ihn überrascht und er antwortete „Du warst heute nicht in der Schule, also wollte ich nachsehen ob es dir gut geht..." Seine letzten Worte sagte er zaghaft und er sah über meine Schulter. 

Mit erhobener Augenbraue drehte ich mich um und da stand Trav hinter mir mit zerzausten Haaren. 

„Travis", sagte Sally nur. Sie sahen sich ein paar Sekunden einfach nur feindselig an, bis Sallys Augen hinter seiner Maske an Travis herunterhuschten. 

Sie fixierten kurz das Shirt, welches er trug. Um genauer zu sein mein Shirt, welches er trug. Sallys Blick wurde hart und er sah mich wieder an. Auch Travis hinter mir regte sich nicht. 

„Ich gehe lieber wieder", sagte Sally ohne jeglicher Emotion in seiner Stimme, drehte sich um und ging die Treppe hinunter zum Ausgang. 

Ich stand wie versteinert da, mit meinem oversized Korn T-Shirt und meiner schwarzen Shorts. Ich hielt die Tür immer noch fest in meiner Hand und starrte noch immer auf den Gang wo der blauhaarige Junge gerade eben noch stand und sich erkundigen wollte ob es mir gut ginge. 

„Was hat der denn?", hörte ich Travis hinter mir sagen und er machte kehrt und ging wieder in mein Zimmer. Ich nicht. 

Ich stand immer noch da und starrte hinaus. Ich hatte ihm noch nicht erzählt, dass Travis und ich wieder gut miteinander sind. Noch dazu kommt, das Travis mein Gewand trägt und wir beide nicht in der Schule waren. Und Sally uns hier findet. 

Ich schlug mir, zwar nicht fest aber trotzdem, mit der Handfläche mehrmals gegen die Stirn während ich die Tür wieder schloss. 

Masken (Sally x reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt