Wahrheit oder doch nicht

46 3 7
                                    

Y/n's Sicht:

Es war Montag um 18 Uhr herum, heute hatten wir frei, deswegen war ich nicht in der Schule. Die warme Abendluft strömte durch das offene Fenster, während ich auf meinem Bett lag und den Ring zwischen meinen Fingern drehte. Der Ring von Larry. Doch in letzter Zeit schien alles komplizierter zu werden. Sallys distanzierte Art ließ mich immer mehr an mir selbst zweifeln, und Travis... Keine Ahnung was ich dazu sagen soll.

Ich seufzte und setzte mich auf. Es gab zu viele Fragen, auf die ich keine Antworten hatte. Warum ist Sally so? Und was sollte ich von Travis halten, der gleichzeitig brutal und doch verletzlich war?

Ich schüttelte den Kopf und nahm mein Handy. Ich wollte Larry schreiben, aber etwas hielt mich davon ab. Stattdessen beschloss ich, die Sache direkt anzugehen. Ohne meinen Eltern Bescheid zu geben, zog ich mir eine Jacke über und verließ das Apartment. Der Mond stand schon am Himmel, und die Straßen von Nockfell waren still, bis auf das entfernte Brummen eines vorbeifahrenden Autos.

Als ich das Addison Apartment erreichte, trat ich wie immer die Tür ein und angekommen im Keller klopfte ich an Larrys Tür. Lisa öffnete mir mit einem warmen Lächeln. „Oh, hallo Y/n! Larry ist in seinem Zimmer. Komm ruhig rein."

Ich bedankte mich und ging den vertrauten Gang entlang zu Larrys Zimmer. Larry saß auf seiner Couch und spielte irgendetwas auf seiner Konsole die mit dem Fernseher verbunden war. Er war überrascht mich zu sehen.

„Y/n, hey, was machst du hier?" fragte er verwundert.

„Wir müssen reden, Larry", sagte ich und betrat ohne zu fragen das Zimmer. „Es geht um Sally... und um dich und um eigentlich alles."

Larry schloss die Tür hinter mir und setzte sich schwer auf sein Bett. Er sah mich eine Weile schweigend an, bevor er schließlich seufzte.

„Was willst du denn wissen?", begann er.

„Warum... hasst er mich auf einmal und... und was ist eigentlich los?", ich hätte mir vorher meine Fragen überlegen müssen, aber der Ausflug in die Addison Apartments war spontan gewesen.

Larry zögerte. „Naja es ist ein wenig kompliziert. Da ist etwas was du nicht über die Addison Apartments weißt und... was Sally betrifft- "

Larry konnte seinen Satz nicht beenden, denn die Tür öffnete sich erneut, und Sally trat ein. Er hatte seine typische Maske auf, aber etwas an seinem Auftreten war anders – ernster, düsterer.

Er erblickte mich. 

Masken (Sally x reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt