Kapitel 8 - Kaffee trinken

201 11 0
                                    



Theo

Das ich bunte Wände früher mehr gehasst habe als jetzt, liegt wohl an Sofia. Alles was sie berührt oder in welcher Umgebung sie sich aufhält, es wird gleich alles viel besser. Die Kita sieht von innen so Kinderfreundlich aus, aber von außen könnte man denken ihr werden Waffen gelagert.

"Theo?" Miguel kommt auf mich zu gelaufen und bittet mich stumm mit mir zu sprechen. "Ich komme nach.", gebe ich Mia bescheid und warte bis sie im inneren verschwunden ist, bevor ich mich zurück zu Miguel drehe.

Fragend ziehe ich eine Augenbraue hoch und warte bis er anfängt zu sprechen. "Pablo lässt ausrichten das Athen klar geht und Alessandro fragt ob ihr auf dem Weg nach Athen ein Zwischenstopp bei ihnen macht. Clara will wohl unbedingt Mia und Sofia wieder sehen."

Genervt lehne ich mich gegen das Auto und nicke verstehend. Alessandro kann Clara genauso wenig was abschlagen wie ich Mia. Und ich dachte immer Frauen können nicht so einen Eindruck auf einen machen.

"Ich rede mit Mia und kläre den erst mit Alessandro.", entscheide ich mich und begebe mich ins Gebäude.

Mia

"Hey mein Schatz.", begrüße ich meine Tochter und schließe sie in die Arme. Strahlend plappert sie sofort los und erzählt mir von ihrem Tag. "Katylns Eltern sind gerade da, jetzt kannst du mit ihnen sprechen.", spricht Sofia schnell und deutet auf drei Personen am Ende des Ganges.

Zustimmend nicke ich und laufe mit Sofia auf dem Armen zu dem Pärchen was seiner Tochter gerade hilft die Schuhe zu zu machen. "Hallo.", spreche ich sie freundlich an und setze Sofia auf den Boden. Sie geht zu ihren Schuhen und zieht sie sich selbst an.

Beide richten sich auf und lächeln mich ebenfalls freundlich an. "Sofia und Katyln haben sich wohl ausgemacht eine Teeparty zu veranstalten und ich hätte nichts dagegen, sofern sie auch zustimmen.", komme ich gleich zur Sache und werfe einen Blick auf die Mädels, die sich abseits miteinander beschäftigen.

"Natürlich.", antwortet Katylns Vater und steht wie ein strammer Soldat vor mir. Katyln Mutter sieht unterdessen nicht so wirklich erfreut aus und enthält sich der Unterhaltungen. Verunsichert werfe ich erneut einen Blick auf meine Tochter und setze wieder eine lächelnd auf.

"Also wenn sie es nicht sofort wollen, weil wir uns noch nicht kennen, dann kann ich das verstehen und die Kinder können ja auch noch in der Zukunft zusammen spielen.", biete ich eine Alternative an und versuche so die Mutter zu beschwichtigen.

"Naja es ist ja nicht so das ich denke, das meine Tochter nicht gut bei ihnen aufgehoben ist oder andersrum, aber sie haben recht, wir kennen uns gar nicht.", sagt sie schulterzuckend und guckt mich leicht entschuldigt an.

Kurz denke ich nach und sage dann höflich. "Sie können zum Kaffee trinken vorbei kommen oder wir kommen zu ihnen?", mache ich ein anders Angebot und warte unsicher auf eine Antwort der beiden.

"Danke, das wäre mir lieber für das erste mal.", gesteht sie ehrlich und lächelt mich dankbar an. "Okay dann machen wir das so. Wann passt es ihnen denn?", hake ich sofort nach und versuche das gleich dingfest zu machen. Darüber wird sich Sofia auch freuen.

Gerade als sie antworten wollen, biegt Theo um die Ecke und begrüßt Sofia. Danach kommt er an meine Seite und guckt uns abwartend an. "Wir haben uns auf einen Kaffee verabredet. Willst du dabei sein oder musst du arbeiten?", frage ich sofort nach und strahle ihn mit leuchtenden Augen an.

"Ich bin dabei."

Zufrieden nicke ich und wende mich an das nette Pärchen um zu erfahren wann sie Zeit haben. "Also spontan hätten wir auch heute Zeit, es sei denn sie wollen lieber einen anderen Tag?", schlägt die Frau, dessen Name ich noch nicht mal kenne, vor.

"Ich hätte Zeit.", bestätige ich ihr und gucke fragend zu Theo. Dieser nickt ebenfalls und schiebt seine Hände in die Hosentaschen. "Ich habe noch Kuchen Zuhause.", biete ich an und werfe lächelnd einen Blick auf Theo.

Das Pärchen nickt zustimmend und so steuern wir gemeinsam die Autos an. Getrennt fahren wir zu Theos Anwesen, wo der Kuchen steht den Sofia und letztens gebacken haben. "Mami, können Katyln und ich heute schon zusammen spielen?", fragt Sofia von der Rückbank aus und strahlend mir neugierig an.

Nickend lächle ich ihr im Rückspiegel zu und bestätige ihre Frage. Bei Theo angekommen steigen wir alle samt aus und Sofia und Katyln rennen augenblicklich zusammen in den Garten. Sie zeigt ihr, ihr Baumhaus und fangen an zusammen im Sand zu spielen.

Theo und ich gehen voran und zeigen den beiden die Terrasse. Wir setzen uns alle hin und schon kommt Olga und stellt uns den Kuchen in die Mitte. Teller und Kaffee steht bereits da und warten nur von uns verzerrt zu werden.

Beeindruckt wie Theo das hinbekommen hat, werfe ich ihm einen Blick zu, der nur schmunzelnd mir ein Stück Kuchen drauf macht. Dankend nehme ich ihm den Kuchen ab und stelle ihn ordentlich vor mich hin.

"Katyln spricht nur noch darüber was sie und Sofia alles im Kindergarten machen. Von ihren Sandburgen und ihren Teepartys. Ich glaube sie hat nichts anders im Kopf mehr.", sagt Katyln Mutter strahlend und beobachtet die Kinder wie sie ihre Tee Party aufbauen.

"Ja das stimmt, Sofia redet auch die ganze Zeit über ihre wilde Zeit im Kindergarten.", stimme ich ihr zu und gucke auch lächelnd zu den Mädchen.

Während wir uns über die Kinder unterhalten, schweigen die Männer und gucken immer wieder zwischen den Mädchen und uns hin und her. Als ich gerade die beiden mit in ein Gespräch verwickeln wollte, klingelt das Handy von Katyln Vater, der sich drauf entschuldigend und das Gespräch entgegen nimmt.

Nach ein paar Minuten später kommt er wieder und sagt entschuldigend. "Ich muss los, aber danke für den Kuchen." Er ist schon fast durch die Tür als Theo ihn aufhält. "Das soll jemand anders machen.", spricht Theo streng und guckt ihn dabei nicht mal an.

Sprachlos ziehe ich die Augenbrauen zusammen und gucke Theo skeptisch an. Es fasziniert mich immer wieder, wie Theo so zwischen dem knallharten, eiskalten Mafia Boss und dem netten Geschäftsmann, der wie ein Engel mit Kinder um geht.


Nächstes Kapitel wird spannend...
Lasst gerne ein Kommentar und ein Sternchen da.
Eure Leni<3

Todo o nada 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt