Miazwei Wochen später
"Glaubst du ich mache das richtige?", fragt Ach mich leise und betrachtet sich in dem Körperhohen Spiegel. Nervös streicht sie über ihr weißen Kleid und versucht ihr Aufregung zu verstecken. "Ja auf jeden Fall."Unterstützend lege ich ihr meine Hand auf ihre freie Schulter und drücke einmal zuversichtlich zu. "Du liebst ihn und er dich. Außerdem habt ihr eine wunderschöne Tochter und ihr ergänzt euch einfach perfekt.", erkläre ich ihr ruhig, lächle sie durch den Spiegel an und zwinkere ihr zu.
"Du hast Recht, danke."
Nach dem Ashely mir zugestimmt hat und nochmal tief durchgeatmet hat, gehen wir gemeinsam nach draußen. Dort wartet Diego auf uns und wird uns gleich zur Kirche fahren. "Na wenn er dich nicht gleich auf den Altar bumst, weiß ich auch nicht.", kommentiert Diego als erstes als er uns durch die Tür kommen sieht.
"Diego.", mahne ich mit feuerroten Wangen und schüttle fassungslos meinen Kopf. Warum ist er immer so plump? "Ich wäre enttäuscht, wenn nicht.", kontert Ashley frech grinsend und zieht mich mit zum Auto.
Belustigt hält Diego uns die Tür auf und wartet geduldig bis wir eingestiegen sind. Auf der Autofahrt bis zur Kirche, ärgern sich Ashely und Diego die ganze Zeit und machen Späße miteinander.
Mit ausgelassener Stimmung kommen wir an der Kirche an, wo Sofia und Theo draußen auf uns warten. Schnell steigen wir aus und gehen auf die beiden zu. "Du bist so hübsch, Tante Ashley.", sagt Sofia ehrfürchtig als wir vor ist stehen und grinst über beiden Ohren.
"Dankeschön, du sieht aber auch wunderschön aus.", antwortet Ash ihr lächelnd und kneift ihr spielerisch in die Wange. Kichernd greift Sofia nach Theos Hand, lehnt sich an seine Seite und guckt hoch zu Theo.
Ashely streicht sich das Kleid glatt, nickt uns auffordernd zu und dreht sich zum Eingang. "Dann wollen wir mal.", spricht Ashely sich selbst zu und hakt sich bei mir unter. Theo und Diego verschwinden in der Küche und zwei Minuten später geht Sofia los.
Mit ihrem kleinen Blumenkörbchen in der Hand, geht sie den breiten Gang entlang gehen und verstreut freudestrahlend die tiefroten Rosenblätter. Kurz drauf gehen Ash und ich den Gang entlang, wo nur wenige Gäste sitzen.
Pablo und Ash wollten eine kleine Hochzeit nur mit den engsten Bekannten und Freunden. "Ich glaube ich heule gleich.", murmelt Ashley, versucht ihre Tränen zu unterdrücken und nicht vor Nervosität zu zittern.
"Lass es nur raus. Es ist deine Hochzeit. Du kannst weinen so viel du willst.", flüstere ich beruhigend zurück und tätschle ihren Arm. Dankend nickt sie mir leicht zu und wirkt gleich entspannter.
Vorne angekommen überreiche ich Ashely an Pablo, der genauso nervös wirkt. Lächelnd stellen sie sich gegenüber, tauschen flüsternd ein paar Worte aus und hören dann den Pfarrer zu. Ich stelle mich Lola und Clara, die ebenfalls Brautjungfern sind, und werfe einen verstohlen Blick auf Theo.
Dieser steht vor Miguel und Alessandro, die ebenfalls Pablos Trauzeugen sind, und hat bereits einen Blick auf mich geworfen. Schmunzelnd zwinkert er mir und schenkt mir seine ganze Aufmerksamkeit.
Es ist absurd das wir einander angucken, obwohl wir der Hochzeit folgen sollten und uns für unsere Freunde freuen sollten. Das tun wir auch, aber Theos Blick ist so fesselnd das ich es einfach nicht schaffe meinen Blick abzuwenden.
Ich weiß nicht wie lange wir einander anstarren haben, denn plötzlich sagt der Pfarrer den allbekannten Satz. "Sie dürfen die Braut jetzt küssen." Jubelnd stehen die anderen Gäste auf, freuen sich für das frisch verheiratete Paar und klatschen glücklich in die Hände.
Schnell reiße ich mich von Theos intensiven Blick los, richte meine Aufmerksamkeit auf Ashley und Pablo und reiche Ashley ihren Brautstrauß zurück. Gemeinsam mit Pablo gehen sie den langen Gang aus der Kirche hinaus und steigen in die wartende Limousine.
Sie würden voraus zur Hochzeitslocation fahren und ein paar Hochzeitsbilder machen lassen, bevor die restlichen Gäste kommen. "Mami, fahren wir jetzt auch?", unterbricht Sofia meine Gedanken, zieht an meinem Kleid und hat den Kopf in den Nacken gelegt.
"Ja mein Schatz.", antworte ich ihr lächelnd, greife nach ihrer Hand und gehe die kleinen Stufen nach unten. Sekunden später spüre ich Theos Präsenz neben mir und gucke schmunzelnd zu ihm rüber. Nebeneinander verlassen wir die Kirche und steuern Theos Wagen an.
Als alle im Wagen sitzen, starte Theo den Motor und fährt uns zur Location.
—
"Das ist so schön.", schwärmt Sofia als Theo sie auch dem Auto hebt und auf den Boden setzt. Augenblicklich springt Sofia los und begutachtet die gesamte Hochzeitslocation. "Gefällt es dir?", hakt Theo nach, nachdem er sich zu mir gestellt hat.
"Ja, Ash hat einen guten Geschmack.", teile ich ihm mit, lege meine Hand in seine und lasse ich von ihm nach drin führen. Wir sind am Strand, wo ein Zelt aufgebaut wurden ist und alles wunderschön in weiß dekoriert wurden war.
Ashely wollte die Hochzeit selbst planen und nur von mir Unterstützung in Anspruch nehmen. Im Zelt angekommen tummeln sich schon einige Gäste, die alle ein Glas Champagner in der Hand halten.
Als Theo nach zwei Gläsern greifen wollte, lege ich meine Hand auf seinen Unterarm und halte ihn in seiner Bewegung auf. Stirnrunzelnd dreht er sich um und guckt mich fragend an. "Champagner ist nicht so meins.", weiche ich aus und ziehe meine Hand zurück.
Zögernd lässt er seinen Arm sinken und deutet auf unseren Tisch. Alessandro, Clara und Miguel sitzen schon und beobachten die anderen Gäste. Insgesamt stehen drei große Runde Tisch im Zelt, eine kleine Bühne und ein Buffet.
"Warum werden sie nur so schnell so große?", jammert Clara, schiebt ihre Unterlippe vor und schaukelt die kleine Alma auf den Armen hin und her. "Glaub mir es ist ganz angenehm irgendwann, vor allem wenn man die Nächte wieder durch schlafen kann und man keine Rückenschmerzen von tragen hat.", erwidere ich schmunzelnd, setze mich auf meinen Platz und gieße mir ein Glas Wasser ein.
Lachend wirft Clara den Kopf in den Nacken und schüttelt belustigt den Kopf. "Mag sein, aber du kannst mir nicht sagen das du es nicht doch ein bisschen vermisst.", sagt Clara anklagend und wirft mir einen strengen Blick zu.
"Manchmal vielleicht.", gebe ich kichernd zu und nippe an meinem Glas Wasser. Gerade als Clara etwas erwidern wollte, kommen Pablo und Ashley zu uns an den Tisch und setzen sich zu uns. "Wie fühlt es sich an verheiratet zu sein?", hakt Alessandro schmunzelnd nach, nachdem sich Pablo neben ihn gesetzt hat.
"Ich finde es klasse.", antwortet Pablo strahlend, greift nach Ashs Hand und fängt ein Gespräch mit den Männern an. "Hast du Theos Blicke gesehen?", flüstert Ashley mir plötzlich zu und lehnt sich zu mir rüber.
Schelmisch zwinkert sie mir zu und wackelt mit ihren perfekt geschwungenen Augenbrauen. "Am liebsten würde er dich vor den Altar ziehen und dich selbst heiraten.", erklärt Ash weiter bevor ich überhaupt habe eine Chance habe zu fragen was sie gesehen hat.
Sprachlos steht mir der Mund offen und automatisch wandert mein Blick zu Theo. Stimmt das? Würde er mich wirklich heiraten wollen? So schnell? Ach quatsch das bildet sie sich bestimmt nur ein. Ja das muss es sein!
Denn wenn sie Recht hat, haben wir ein großes Problem...
—
Ich liebe Hochzeiten und ihr?
Lasst gerne ein Kommentar und ein Sternchen da.
Eure Leni<3
DU LIEST GERADE
Todo o nada 3
Romance~Band 3~ Mia und Theo haben endlich zueinander gefunden. Ihnen steht eine glänzende Zukunft bevor, doch die Vergangenheit ist noch lange nicht vorbei. Eine Rennen zwischen Vergangenheit und Zukunft entsteht. Ein Wettlauf mit der Zeit. Gut gegen Bös...