Theo"Steig ein.", murrt Theo und wartet ungeduldig das ich endlich eingestiegen bin. Erleichtert springe ich den Wagen und schnalle mich an. Die Fahrt zu Theos Lagerhalle dauert nicht lange und so kommen wir zwanzig Minuten später an.
Um die Lagerhalle herum wuseln viele Männer in schwarz und werfen uns einen kurzen Blick zu als wir aussteigen. Stumm steuern wir das innere der Lagerhalle an und Theo führt mich, mit der Hand auf meinem unteren Rücken, zu einem Raum.
"Wir beobachten erstmal und später kannst du mit ihr reden.", erklärt Theo mir ernst und deutet auf den Raum hinter der Glasscheibe. Die Erzieherin sitzt gefesselt, in der mitten des Raums und guckt emotionslos starr gerade aus.
Zwei weitere Männer stehen im Raum, der eine mit einer Akte in der Hand und der andere steht hinter der Erzieherin und guckt grimmig umher. Der eine ist breiter als der andere. Also mit den will ich mich lieber nicht anlegen.
"Warum haben sie Miss Sofias Sturz nicht verhindert?", fragt der Typ mit der Akte in der Hand und baut sich bedrohlich vor ihr auf. Die Erzieherin schweigt und starrt weiter gerade aus. "Letzte Chance, sonst frage ich nicht mehr so höflich.", knurrt der Typ und greift grob nach ihrem Kinn.
Aber die Erzieherin schweigt weiter beharrlich. Langsam dreht sich der Typ mit der Akte zu dem Spiegelglas um und scheint auf eine Bestätigung zu warten. "Vielleicht willst du draußen warten?", sagt Theo einfühlsam und dreht sich zu mir um.
"Nein, sie hat mein Kind verletzt, ich werde es überleben.", widerspreche ich standhaft, schüttle den Kopf und hefte meinen Blick wieder auf die Erzieherin. Theo betätigt einen Knopf und kurz drauf dreht sich der Typ mit der Akte wieder um.
Keine Sekunde später rauscht die Faust des Kerls, der eben noch hinter der Erzieherin stand, in ihr Gesicht und ihr Kopf fliegt nach hinten. Zischend versucht sie ihren Schmerz zu verstecken und sich nichts anmerken zu lassen.
Gerade als sie sich wieder nach vorne gelehnt hat, schlägt der Typ erneut zu und boxt gleich nochmal in den Magen. Blut rinnt aus ihrem Mund und tropft ihr in den Schoß. "Sagen sie mir jetzt warum sie den Sturz nicht verhindert haben?", hakt der Typ erneut nach.
"Sie hat es verdient.", zischt die Erzieherin und spukt das Blut aus ihrem Mund. "Warum?", fragt der Mann weiter und scheint so gar nicht beeindruckt von der Situation zu sein. Vermutlich machen die beiden das regelmäßig.
"Fick dich.", faucht die Erzieherin bösartig. Noch ein Schlag in den Magen. "Sie wissen dass das erst vorbei ist wenn sie mit der Sprache rausrücken.", brummt die Akten Typ genervt. Noch ein Schlag. "Das wird eine lange Nacht.", nuschelt der andere Typ. Noch ein Schlag.
—
"Wie lange wollen die das noch machen? Es führt doch zu nichts.", brumme ich genervt, reibe mir mit den Handflächen über das Gesicht und schüttle verzweifelt den Kopf. Seit einer Stunde versuchen die zwei Männer etwas aus ihr raus zubekommen, ohne Erfolg.
"Ich will jetzt mit ihr reden.", sage ich streng und drehe mich zu Theo um. Finster blickt Theo die Erzieherin an und nickt nach kurzem zögern. Er öffnet eine Tür links neben dem Spiegelglas und deutet mir an voran zu laufen.
Sofort stehen wir auf der anderen Seite des Spiegel, in der es nach Eisen, Blut und Schweiß stinkt und werden von allen drei Personen im Raum angestarrt. Theo macht einen auffordernden Geste und übergibt somit mir das Zepter.
Ich trete nach vorne, atme tief durch und verschränke die Finger ineinander. "Ich weiß das sie ein Problem mit mir haben, aber warum sind sie damit nicht zu mir gekommen, sondern lassen es an meinem Kind aus?", frage ich streng und gucke sie auffordernd an.
"Die verwöhnte Göre hat es nicht anders verdient.", zischt die Erzieherin und spuckt das Blut aus ihrem Mund vor meine Füße. Klatsch. Ohne lange drüber nach zu denken, gebe ich ihr eine schallende Backpfeife und antworte ihr aufgebracht.
"Wagen sie es nie wieder so über meine Tochter zu sprechen."
Theo legt beruhigend seine Hand auf meine Schulter und stellt sich dicht neben mich. "Vielleicht sollten wir ihren Sohn abholen? Wie alt ist er jetzt? Sechs oder schon sieben Jahre?", fragt Theo ruhig und holt ein Bild aus seiner Jacket Innentasche.
Er selbst betrachtet es einen Moment und zeigt es dann er Erziehrin. "Er ist hübsch, aber ich denke nicht das er Folter in diesem Alter lange überstehen würde. Denken sie nicht?", philosophiert Theo weiter, legt den Kopf schräg und heftet das Bild an das Spiegelglas.
"Sie sind ein Monster.", zischt die Erziehrin aufgebracht und wackelt wild an ihren Fesseln rum. Schluckend versuche ich die Unterhaltung auszublenden und mir nicht vorzustellen wie Theo Kinder foltert.
"Das leugne ich nicht, aber in der Regel lasse ich die Finger von Kindern. Im Gegensatz zu ihnen.", erwidert Theo gelassen und schlendern langsam um ihren Stuhl. Er greift in ihre Haare, zieht sie ruckartig nach hinten und überdehnt ihren Hals schmerzhaft.
Kleine Tränen laufen aus ihren Augenwinkeln und tropfen langsam auf den Betonboden. "Sie haben drei Sekunden um sich zu entscheiden. Sie oder ihr Sohn?", übt Theo wieder Druck aus und zieht noch ein Stück an ihren Haaren.
"Drei."
Stumm beobachte ich diese Situation und lerne Theo von einer ganzen Seite kennen. Ich wusste ja was sein Job ist, aber jetzt live dabei zu sein ist was ganz anderes. Die Erziehrin schweigt weiterhin und winselt unter Theos Griff.
"Zwei."
Nervös fange ich an ich meinen Fingern zu spielen und trete von dem einen auf den andern Fuß. Wird Theo wirklich ihren Sohn abholen und foltern oder blufft er nur? Kann ich damit Leben, wenn er wirklich diesen Kind etwas antuen sollte?
Könnte er Sofia das gleich antun? Gott das ganze macht mich wütend. Wütend, weil ich keine Antworten bekomme und nur nutzlos hier rumstehe und nichts machen kann. Hoffentlich ist das gleich vorbei.
"Eins."
Mehr Tränen laufen ihr aus den Augenwinkeln und ihr ganzer Körper zittert. Theo lässt ihre Haare los, geht um sie herum und baut sich wieder vor ihr auf. "Holt den Sohn ab.", weißt Theo die zwei Männern im Raum an und wendet seinen Blick nicht von der Erziehrin ab.
"Stopp.", sagt die Erziehrin deutlich und guckt Theo vernichten an. "Lassen sie meinen Sohn in Ruhe. Ich werde ihn alles erzählen.", gibt die Erziehrin nach und beißt die Zähne fest aufeinander.
Die Männer verschwindet trotzdem aus dem Zimmer und lasse uns alleine. "Nein.", brüllt die Erziehrin aufgebracht und zerrt fest an ihren Fesseln. "Sie haben gesagt wenn ich rede, lassen sie meinen Sohn in Ruhe.", schreit sie weiter und läuft rot vor Wut an.
"Dann reden sie.", verlangt Theo ruhig und lässt sich nicht von ihrem rum Geschreie nicht beeindrucken. "Sofia ist nichts besonders, aber ihre ganzen Regeln und die ganzen Einschränkungen die Sofia mitbringt, sind nicht fair gegenüber den anderen Kindern."
Irritiert ziehe ich die Augenbrauen zusammen und frage verwundert. "Was meinen sie damit?" "Die Sicherheitsstandards sind utopisch. Wir konnten nichtmal mit den Kinder raus gehen, weil Sofia da war.", erklärt sie mürrisch und hat wieder eine emotionslose Miene aufgesetzt.
"Sie arbeiten schon lange genug für mich um zu wissen wie es läuft, es war also zu erwarten.", mischt sich Theo monoton ein. Tief durchatmend schüttle ich kurz den Kopf und ordne meine Gedanken rasch.
"Was haben sie zu ihr gesagt bevor sie gestürzt ist?", frage ich scharf und mache einen Schritt nach vorne. Das wichtigste fehlt noch. "Das sie dran Schuld ist, das wir nie raus gehen und im Kindergarten eingesperrt sind. Das mache Kinder deswegen unglücklich sind."
Schluckend starre ich sie fassungslos an und weiß nicht wirklich was ich dazu sagen soll. Auf der einen Seite verstehe ich sie, aber wie sie das umgesetzt hat ist auf jeden Fall falsch. Sie hätte mit mir reden können.
Ohne noch was zu sagen, verlasse ich den Raum und brauche erstmal frische Luft.
—
Lasst gerne ein Kommentar und ein Sternchen da.
Eure Leni<3
DU LIEST GERADE
Todo o nada 3
Romance~Band 3~ Mia und Theo haben endlich zueinander gefunden. Ihnen steht eine glänzende Zukunft bevor, doch die Vergangenheit ist noch lange nicht vorbei. Eine Rennen zwischen Vergangenheit und Zukunft entsteht. Ein Wettlauf mit der Zeit. Gut gegen Bös...