--- Yuki ---
Ein letztes Mal lächelten sie sich an, dann packte Yuki ihre Brötchentüte und hüpfte auf ein Dach herauf. Der Weg würde so schneller gehen und jetzt erfüllte sie Aufregung. Nach all der gemeinsamen Zeit war ihre Hoffnung, das etwas Vergangenheit bestehen bleiben würde. So eilte sie über die Dächer. Ließ das geschäftige Konoha einfach hinter sich bis sie etwas all zu vertrautes erreichte. Das Viertel der Uchiha. Ihr erster Weg führte sie zum Trainingsplatz, doch als sie ankam war er verlassen, als wäre ihre Erinnerung etwas verblassendes, das langsam in Vergessenheit geriet. Sie hatte noch nie etwas derartiges gefühlt. Es erinnerte sie an Atsuko, an Kazu und Rie. Keinen davon hatte sie je wieder gesehen. Sie waren einen Teil ihres Weges gefolgt und nun fern von ihr. Würde es ihr mit den zwei Jungs genauso gehen? Sie hatte noch nie etwas gehabt, bei dem sie befürchtete es zu verlieren. Sie schluckte und überlegte sich mit der Tüte an den Rand zu setzen und zu warten. Die Brötchen an sich gedrückt. Sie hatte es oft. Wenn die Jungs verschwunden waren um allein zu trainieren. Oder weil sie sich jagten. Es hatte viele Gründe gegeben, weshalb Yuki allein gewartet hatte, doch heute konnte sie das nicht. Ihr Herz schlug schneller, als sie die Leere des Trainingsplatzes und die Ruhe des Viertels deutlicher wahrnahm, als jemals zuvor. Ruhe, die sie sonst genoss, erschien ihr heute so ungewohnt einsam. Die Tüte knirschte, als sie die Brottüte fester umgriff. „YUKI!" Brüllte es plötzlich über den Platz. Sofort wirbelte sie herum und dort waren sie. Naruto und Sasuke kamen langsam näher. Naruto in seinem vertrauten, leuchtend orangenen Anzug. Sasuke in seinem weiß blauen Outfit. Für einen Moment hatte sie befürchtet die Beiden nicht wieder zu sehen, so, wie all die anderen und doch waren sie nun dort und Naruto grinste ihr mit glitzernden Augen zu. Öffnete den Mund um gewohnt laut zu brüllen. „BRÖTCHEN!!!!" Sasuke holte aus und verpasste Naruto eine. „Sag mal, was brüllst du hier so dämlich rum? Bist du verrückt?" „Du willst ja selbst eines. Als ob dir das bisschen Bento gereicht hat!" „Sei froh, das ich meines mit dir geteilt hab, sonst wärst du jetzt am verhungern und zurück in der Akademie." Sie funkelten sich genervt an. Zurück an der Akademie? Yuki verstand das Gespräch nicht. Musterte Beide, wie diese näher kamen. „Na warte. Yuki gib mir auch seines! Der Größenwahn packt ihn wieder!" Es schien ein so dämliches Gespräch zu sein. So, wie Akane und Kenji stritten, doch in diesem Moment erfüllte es Yuki mit Erleichterung. Sie hatte sie nicht verloren. Sie waren noch immer dort. „Ich pack dich gleich." Kurz funkelten Blitze zwischen den Jungs, dann sahen sie zu Yuki herüber. „Yuki! Wie hältst du das aus! Wenn wir bei dir waren, war er ganz anders." Naruto jammerte regelrecht, als die Beiden sie erreichten und in seinem Mund das Wasser zusammen lief. Seine Augen klebten an der Tüte. Mit Wärme im Herzen hob sie die Tüte und hielt sie ihm hin. „Von was redet ihr?" Fragte sie verwirrt, weil es ihr schwer fiel, sich einen Reim aus all den Informationen zu machen. Es ging um Kakashi. Das war ihr klar, doch warum beschwerten sie sich? Auf dieser Welt könnte sie sich keinen besseren Lehrmeister vorstellen und das obwohl sie nun auch Reika kannte. Reika war nett und talentiert. Kompetent und freundlich. Doch Kakashi hatte Yuki zu jemand einzigartigen gemacht. Hatte sie aus der Einsamkeit befreit. Zur Schule geschickt und zu Freunden ermutigt. Naruto verzog das Gesicht. „Na von Kakashi Sensei." Sensei. Es war seltsam das von Naruto zu hören. Es war, als überlagerten sich Erinnerungen. Ihre Zeit, als sie ihn so genannt hatte und die Zeit, als er sie bat es nicht mehr zu tun. War sie eifersüchtig? Wenigstens ein bisschen? „Ich verstehe es jetzt." Unterbrach Sasuke mit ernster Stimme Narutos Beschwerde. „Wie du so stark geworden bist. Er tut albern, aber er ist verdammt stark. Wir hatten keine Chance und du hast mit ihm trainiert seit du ein kleines Kind warst." Hast. Vergangenheit. Wieso nur fiel es ihr heute so schwer, das was war und das was sein würde zu akzeptieren? „Hast du das Glöckchen gekriegt?" Glöckchen. Nun also war dieses Glöckchen für andere bestimmt. Hastig schob sie all diese ungewohnten Gefühle fort. „Ja, aber das hat lange gedauert." Sofort grinste Sasuke. „Ich habs berührt." „Jetzt gehts wieder mit ihm durch." Erkannte Naruto genervt und schnaubte frustriert. „Das war nicht mehr als einen Sekundenbruchtteil und eine Fingerspitze." Sasuke drehte den Kopf und musterte Naruto amüsiert. „Achja und wie oft hast dus noch gleich berührt? Während du so am Pfahl gefesselt warst." Langsam bildete sich ein Bild in Yukis Kopf. Eines, das all diese Andeutungen zu einem Ganzen formten. Wie Kakashi sie hungrig zum Training einberief nur um sie dann kämpfen zu lassen. Vermutlich ohne Frühstück. Kakashi hatte ihr nichts von der Prüfung erzählt und die Jungs noch nicht alles erklärt. Doch wer wenn nicht Yuki kannte Kakashi. Verstand wie er dachte und so formte sich nun doch ein Lächeln auf ihren Lippen. „Ihr habt bestanden. Weil ihr das Essen geteilt habt, habt ihr bewiesen, das ihr füreinander da seid." Erkannte Yuki und hielt ihnen die Brötchentüte hin. „Ich glaube, ihr habt euch was zu essen mehr als verdient. Greift zu." Naruto und Sasuke sahen zu ihr. Naruto mehr als gerührt und langte als erstes zu, doch Sasukes Augen verengten sich. „Wie war es bei dir?" „Bei mir?" Sie sah ihn irritiert an. In all ihren Gedanken hatte sie völlig vergessen, das auch sie nun Dinge hatte, die die Jungs nicht wussten. Sie verbrachten nun weniger Zeit zusammen, aber dafür hatten sie Momente wie diese um zu teilen, was passiert war. Würde ihr das reichen? War das genug nach all der Schulzeit? „Ich hab völlig versagt." Erkannte sie nun und lächelte irritiert. Naruto schluckte hastig herunter. „Hat man dich auch an den Pfahl gefesselt?" Sofort schnaubte Sasuke. „Das passiert echt nur dir." Die Zwei rangelten miteinander. Naruto versuchte Sasuke sein Brötchen wieder abzuknöpfen, weil es der Schwarzhaarige in Narutos Augen wohl nicht verdient hatte. „Nein. Kein Pfahl und kein Seil." Warf Yuki ein und griff nach dem dritten und letzten Brötchen. Die Zwei stoppten und sie lächelte verlegen. „Aber ich habe viele Fehler gemacht. Im Teamkampf bin ich noch völlig unerfahren. Wären das reale Kämpfe gewesen, hätte ich mehrfach meine Teamkollegen getötet." „Getötet?" Fragte Naruto und seine Augen wurden riesig und seine Haut bleich. Yuki nickte. „Darum hat Kakashi euch das heute alles angetan. Es reicht nicht einen Ninja zu einem starken Individuum zu trainieren. Niemand überlebt lange nur weil er stark wird. Am Stärksten sind wir alle, wenn wir bereit sind unser Leben für etwas wichtiges aufs Spiel zu setzen. Wenn wir beschützen und retten wollen. Wenn dort andere sind, die stark sind, wenn wir schwach sind. Viele meiner Aufträge hätte ich ohne die Hilfe andere niemals überlebt. Denkt daran. Haltet zusammen, dann, werdet ihr am stärksten sein."
DU LIEST GERADE
Falling Snow - An eurer Seite || Naruto
FanfictionFreundschaft. Bis jetzt war dieses Wort für Yuki nicht mehr als ein Wort aus ihren Büchern und doch könnte diese nun vor ihr liegen. Freunde, die sie in der Schule findet und in einem Team. Ein neues Leben mit Kakashi und das nicht länger als Lehrer...