Kapitel XXV

2.7K 135 67
                                    

Dante

Es war ruhig.
Viel zu ruhig...

Wie abgesprochen teilten wir uns auf und nahmen unsere Stellungen ein. Das Gelände ähnelte einem verlassenen Industriegebiet. Es gab mehrere Häuserkomplexe, welche wie ein großes L geformt waren.
Wir wussten nicht genau, wo sich Isabella aufhielt, wieso wir die ganze Fläche durchsuchen mussten.
Leonardo hatte bereits seine Position auf einem der Dächer gegenüber von uns eingenommen uns hielt das Gelände im Zielrohr.
Lorenzo und Marco bildeten den Nachmarsch und hielten uns ebenfalls den Rücken frei, nur vom Boden aus.
Die zehn Männer, die Juan Li uns mitgab nutzte ich als Ablenkmanöver. Ich konnte weder ihnen noch Juan Li vertrauen, sodass es das beste war, sie einfach als Laufende Zielscheibe einzusetzen.

Ich wartete auf Riccardos Signal, um mit Luca, Ivan und Vlad ins Innere zu marschieren. Neben unseren eigenen Waffen hatten wir von der Triade einige Granaten und Gewehre bekommen, sodass unsere Ausrüstung auf alles vorbereitet war.
"Dante?" Riccardos Stimme ertönte durch die Funkverbindung in meinem Ohr und ich schenkte ihm sofort all meine Aufmerksamkeit.
"Wie siehts aus?"

"Ich bekomme kein genaues Bild, aber dem Signal nach hast du recht. Ich nehme mehrere Bewegungen war, also bereitet euch auf einen Kampf vor." Riccardo beendete seinen Funkspruch und ich sah zu Luca herüber, dieser nickte mir wissend zu. Es war also alles bereit.
"Riccardo, wo befindet sich die auffälligste Bewegung?"
Zunächst musste ich die chinesischen Männer loswerden, damit wir zu unserer Strategie übergehen konnten.
"Im Westflügel sind die Sensoren am sichtbarsten, dort muss sich ihr Lager befinden."
Wie es sich für einen TIC gehörte, machte sich Luca auf den Weg und weihte die Triade ein. Diese machten sich so gleich auf zum Westflügel und nahmen mir damit eines der Probleme ab. Solange sie dort die Männer von Wasili aufhielten, konnten wir uns auf den Hauptteil konzentrieren, nämlich die Befreiung von Isabella.

Luca und ich nahmen uns die Südseite vor, während Ivan und Vlad sich zur Nordseite begaben.
Der Pfad war teilweise mit Steinen ausgelegt und erschwerte die leise Fortbewegung, sodass wir das Tempo drosseln mussten, um nicht bemerkt zu werden.
"Leonardo!" Ich brauchte einen Bericht über das Gelände, damit wir uns freier bewegen konnten. Aufgrund der freien Fläche gab es nicht viele Versteckmöglichkeiten und das machte uns zu leichten Zielen.
"Alles frei."
Leonardo gab uns sein "Go" und Luca und ich liefen zum ersten Gebäude herüber.
Ich hatte meine Waffe schussbereit in der rechten Hand und lehnte mich gegen eine Wand, welche nur ein paar Zentimeter weiter nach links abbog.
Ehe ich dem Verlauf folgte, suchte ich Lucas Blick. Mein Bruder befand sich nicht weit von mir und sicherte die rechte Flanke ab.
Ein kurzes Nicken später betraten wir gemeinsam den Flur.
Meine Augen hielten die gesamte Umgebung unter Kontrolle und wir suchten eine Fläche nach der anderen ab, doch bis jetzt gab es keine Spur von Isabella.

Dann sah ich einen Schatten, welcher sich am anderen Ende des Gangs aufhielt. Sofort stoppte ich Luca und wir beide nahmen eine sichere Stellung ein.
"Wie viele?" Luca wechselte von der zu einem Maschinengewehr.
"Ich hab nur einen gesehen, aber es sind sicher mehr."
Leise holte ich mein Magazin raus und versicherte mich, dass ich genug Patronen hatte, bevor ich Luca meinen Plan mitteilte.
"Ich nehme die direkte Attacke, während du von hinten angreifst."

Keine Sekunde später teilten wir uns auf und Luca umrundete den Raum von der anderen Seite, um die feindliche Gegenwehr zu überraschen.
Zuerst holte ich eine meiner Blendgranaten heraus und warf sie um die Ecke, dies würde Wasilis Männer lähmen und aufwirbeln, sodass sie zu laufenden Zielen werden würden.

Als das Licht und der Nebel etwas nachgelassen hatten, sprang ich aus meinem Versteck und eröffnete das Feuer.
Die Schüsse ertönten auf beiden Seiten, doch meine Kugeln flogen schneller.
Die Sicht war behindert und diente mir als Schutzmauer.
"Jetzt!"
Während die Russen sich auf mich konzentrieren, kam Luca von hinten und erledigte die übrigen Männer.
Durch diese einfache, aber effektive Taktik, konnten wie zu zweit eine feindliche Gruppe außer Gefecht setzten, die uns fünffach überlegen war.
"Wir sollten los, deine Blendgranate wird sie alle hier her locken."

Ace of Hearts IIIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt