Part 42

366 66 303
                                    

Erstmal ein fettes Danke an alle die, die fleißig Voten! Ich freue mich über jedes einzelne Sternchen wahnsinnig!!!!

Die Reads sind in letzter Zeit deutlich nach oben gegangen, die Votes allerdings nicht. Was hält einige von euch davon ab? 🤔 Über jegliche konstruktive Kritik freue ich mich 😄

Viel Freude mit dem nächsten Kapitel und ein schönes Wochenende!!

Ideen, was hier passiert? Ja.. die KI übertreibt es manchmal etwas 😄 ^^

Louis stellte sein Mikrofon auf stumm und die Kamera aus, während er sich die Schläfen rieb

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Louis stellte sein Mikrofon auf stumm und die Kamera aus, während er sich die Schläfen rieb. Er brauchte dringend einen Schluck Wasser. Die leichten Wetterkopfschmerzen waren noch immer nicht weg und vom langen Sprechen war sein Hals ganz trocken. Interne Mitarbeiterschulungen gehörten zu seinem Job. Zweimal im Jahr machte er das. Seit Corona geschah das überwiegend online und nicht mehr in Präsenz, was vieles erleichterte. Gerade hatte er kurz Pause, weil ein Kollege etwas über den Umgang mit einer neue Designsoftware erklärte.

Liebevoll fiel sein Blick auf sein Handy, welches neben ihm auf dem Tisch lag. Der Lockenkopf schlief friedlich. Ob das komisch war, was sie da taten? Vielleicht. Louis war es egal. Er fühlte sich gut damit und Harry offensichtlich auch, also warum nicht?

Nach ihrer etwas ungeplanten, gemeinsamen „Meditation" war Harry natürlich nicht eingeschlafen. Louis hatte eher das Gefühl, dass der Gründe suchte, warum er nicht schlafen musste. Deshalb mit Harry eine Diskussion anzufangen stand ihm allerdings nicht zu und er war sich ziemlich sicher, dass der auch sofort abgeblockt hätte.

Irgendwie hatte er ihm angeboten, dass er auch am Telefon bleiben könnte und Harry hatte nicht abgelehnt. In seiner Mitarbeiterschulung gab er keine firmeninternen Informationen preis, weshalb es kein Problem war, wenn Harry da zuhörte. Der hatte sich nach einer kurzen Dusche mit Louis T-Shirt ins Bett gekuschelt und war durch dessen monotone Stimme dann tatsächlich eingeschlafen. Der Lockenkopf hatte sich gedreht, weshalb er nur Haare und eine kurze Locke im Bild hatte.

Im letzten Schulungsteil kurz vor seiner Mittagspause musste Louis nur noch für Fragen anwesend sein, da konnte sich zwischen drin schon mal Nudeln fürs Essen kochen. Sparte Zeit, denn er musste gleich noch ins Büro fahren. Immerhin regnete es gerade mal nicht. Aber so wie der Himmel aussah, war das nur Zufall. Er verließ das Meeting und wollte sich gerade die erste Gabel Spaghetti in den Mund stecken, als er erschrocken zusammen zuckte, weil irgendwo ein Wecker klingelte.

Er brauchte kurz um zu verstehen, dass er den von Harry hörte. Kurz darauf verstummte das Geräusch und der Videocall endete.

Curly 13.06 Uhr

Sorry, ich wollte dich nicht wegdrücken. Hab's nicht gecheckt... 🙈 Danke, dass du das gemacht hast Lou... Ich fühl mich tatsächlich mal ganz ausgeschlafen.

Louis 13.06 Uhr

Hab ich mir gedacht. Ich hätte eh bald auflegen müssen. Schulung ist rum, ich ess gerade Mittag und muss dann ins Büro. Gut, dass Schulungen so langweilig sind, dass man dabei gut schlafen kann. 😆

Midnight MemoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt